• latura92
    geschrieben 1363882197000

mir wird auch schon mulmig im magen wenn ich über fefa reisen lese. habe gerade gestern gebucht.. 

wie würde dass den ablaufen wenn man die reiseunterlagen nicht bekommt?

lg

• yorkine
    geschrieben 1364229276000

Fefa reisen nein danke,einmal und nie wieder.ich bin schon viel gereist,aber sowas ist mir noch nie passiert.waren in der Türkei niemand vorort als wir ankamen.nach langer zeit fanden wir den reiseleiter.Im Hotel war er am nächsten tag sofort dort um reisen zu verkaufen.Wir buchten auch leider eine,sie war das letzte mit einem Cabrio Bus über die Autobahn,einfach nur horror.Als mein mann erkrankte, hohes Fieber,Durchfall und Erbrechen war niemand mehr zu erreichen.ich erkrankte noch am letzten Tag der heimflug,war fürchterlich,wir buchten einen platz nähe WC damit ich es schneller erreichen konnte.Die hälfte der gäste lit an den selben Syntomen.Nach unserer Rückkehr meldete ich mich bei Fefa Reisen,aber würde mit der begründung sie haben im Hotel keine anderen Vorfälle mit durchfall .Die sollten mal die bewertungen des hotels lesen.Also meine Freunde und wir nie wieder

• Silke1967
    geschrieben 1364232893000

Wir waren auch voriges Jahr mit Fefa Reisen und hatten keine Probleme.Bei Ankunft in Antalya war ein Reieleiter vor Ort mit einen Großen Schild am Ausgang worauf ganz groß Fefa Reisen stand.Top Transfer nach Side.Und wegen ihres Durchfalls kann ja Fefa Reisen nichts.Hatten bei uns auch einige Leute und waren mit deutschen Reiseveranstaltern.Ich kann nix negatives sagen und würde immer wieder mit Fefa Reisen reisen.

• Holginho
    geschrieben 1364237949000

@Yorkine:

Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Wofür brauchtg man einen RL am Flughafen. Ich denke, wir sind alle alt und intelligent genug, den Transferbus alleine zu finden!

Bzgl. der "Erkrankungen" - habt ihr diese vor Ort dokumentiert, die RL darauf angesprochen, euch von dieser bestätigen lassen und noch wichtiger von einem Arzt attestieren lassen...inkl. der eindeutigen Diagnose, das die Erkrankung eindeutig und unzweifelhaft in eurem Hotel ihren Ursprung hatte?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • h.barkowski
    geschrieben 1367173173000

Hallo,

in diesem Jahr reisen wir zum 4 mal nach Ägypten.

Bisher haben wir es immer so gehalten das wir uns unser Visum am Bankschlater besorgt haben.

Nun lese ich folgenden Text bei Fefa Reisen (unser Veranstalter)

Wenn Sie in Ägypten einreisen besteht eine Visumspflicht. Bei einem gebuchten Urlaub mit fefa Reisen erhalten Sie bei Ankunft auf dem Flughafen gegen eine Gebühr von € 25,00 ein Visum, das maximal 30 Tage gültig ist. Die Gebühr beinhaltet desweiteren die Flughafengebühr, Transfer und Handling und ist in bar an die örtliche Reiseleitung zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass die o.g. Gebühr ein Bestandteil Ihres Reisevertrages ist. Bei Nichtzahlung behält sich die örtliche Agentur vor, die daran geknüpfte Vertragsleistung zu streichen.

Fluhafengebür? Transfer?? Das sind doch alles Leistungen die im Reisepreis enthalten sind!!!

Handling?? Brauch ich nicht!

Ist schon wer mit fefa Reisen nach Ägypten geflogen und hat sein Visum selbst gekauft????

Nun, wir werden es auf jeden Fall am Bankschlater kaufen und zur Not mit dem Taxi zum Hotel fahren, ich äger mich nur gerade über diesen unverschämten Text!

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1367174314000

...blättere doch  nur mal eine Seite zurück, dort steht es doch schon. RL Bescheid geben und Visa selber kaufen.

• Armin
    geschrieben 1367176246000

@h.barkowski

..nicht nur wegen dieser dreisten Textpassage sondern vor allem auch weil die Stornogebühr bei FEFA 70% ab dem Tag der Buchung!!!! beträgt bei Pauschalreisen würde ich von DIESEM Veranstalter ganz großen Abstand nehmen.

• koreko
    geschrieben 1367421177000

Hi all,

keine Panik....

Visagebühren sind nicht bestandteil der Reise. Wenn die den Transfer verweigern, in Deutschland einklagen.Ist 100%ig für die teurer als die lächerlichen 13 euro für den Privattransfer.

Kauft am Bankschalter und nicht einschüchtern lassen!!!

masalama

koreko

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • h.barkowski
    geschrieben 1367433227000

Ich habe Fefa Reisen eine Mail geschickt mit der Vorabinfo das wir das Visum selber organisieren.

Und siehe da, folgende Antwort kam ;)

"vielen Dank für Ihre E-Mail an den Kundenservice.

Sie " müssen " das Visum nicht bei der Reiseleitung vor Ort kaufen, sie haben natürlich auch die Möglichkeit es bei Einreise an der Bank zu bezahlen.

Wir weisen auf der Rechnung mit folgenden Satz nur auf das Visum hin:

Wichtiger Hinweis: Bei Ankunft am Flughafen ist obligatorisch eine

Servicegebühr in Höhe von Euro 25,− pro Person........."  :laughing:

• LinkinPark78
    geschrieben 1369838466000

Hi!

Ich hab heute eine Ägypten Reise bei Travel24 über FeFa gebucht. Nach den ganzen Einträgen hier habe ich schon etwas Bammel. Die schlechten Kommentare überwiegen ja leider. Ich hoffe es gibt auch positive Meldungen besonders in dem Fall mit Ägypten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!