• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1336170129000

@DerRheinländerinBerlin

...und nicht nur dieser Veranstalter ist sehr dynamisch in seiner täglichen Preisgestaltung ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1336171957000

@'DerRheinländerinBerlin' sagte:

Soooooooo, ich bin allein von Berlin aus geflogen

Also doch Single... und anscheinend ohne Kind ! :?

Und was die "Behandlung" der Single betrifft - wurde ja alles schon oben geschrieben... ebenso was die dynamischen Preise und andere RV betrifft. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336402157000

Anne, ich glaube, ich hab`s :D

Er ist alleine geflogen(quasi als Single=Einzelperson und nicht ungebundene Person), seine Familie inklusive Tochter musste aber bei der Umbuchungsvariante trotzdem früher mitaufstehen, da seine Frau/Lebensgefährtin ihn zum Flughafen bringen musste!

RheinländerinBerlin, Du glaubst gar nicht, wie oft hier im Forum bei Umbuchungen auf die armen mitfliegenden Würmer verwiesen wird, insofern sind Deine Singletheorien höchstwahrscheinlich nur eine weitere Verschwörungstheorie ;)

Was die Umbuchung ansich betrifft, so ist sie zwar fefaspezifisch, trifft aber auf so ziemlich alle dynamischen Paketierer zu und auch nicht nur auf diese :?

Verbuch` es als Erfahrung und siehe es locker, sonst könntest Du Dich bei der nächsten Pauschalreise mit Veranstalter XYZ genauso echauffieren...

Alternative: Flüge und Hotel getrennt buchen, kann aber auch Nachteile haben, sollte man fairerweise erwähnen ;)

• DerRheinländerinBerlin
    geschrieben 1336600276000

Und wieder ein überflüssiges Zitat entfernt

doc3366:

Ahhhhhhhh, na endlich kam`s rüber ;0)

Also, habe heut von der Fluggesellschaft die Bestätigung erhalten, dass mein Flug wirklich nicht gestrichen wurde-was lt. Aussage Fefa ja geschah, also eindeutig Betrug, was mir eine "nahestehende Anwältin" heute auch bestätigt und von daher versuche ich wenigstens etwas Geld zurück zu bekommen und melde das an einer anderen Stelle weiter-die Fluggesellschaft heute, war auch sehr an dieser Aktion interessiert.... Bis zum nächsten mal ;0)

Ägypten ist schon schön-wenn nur diese Ägypter nicht wären ;0) leider aktueller denn je 🫣🤧
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336695097000

Melde Dich und lass` uns wissen, wie es ausgegangen ist :D

Wie auch immer, schönen Urlaub!

• _engeliii_
    geschrieben 1338929402000

Hallo zusammen

Bin am Freitag von meinem Urlaub zurück gekommen, den wir über FEFA gebucht haben.

Nach der Buchung und diesen Einträgen hier, hatte ich etwas Bammel, aber ich habe wirklich nichts zu beanstanden. Wir bekamen 2 Wochen vor Abflug alle Unterlagen per Mail, Flug wurde nicht verschoben oder auf einen anderen Flughafen verlegt und am Flughafen wurden wir auch von einem Herr mit einem Fefa Schild empfangen. Also alles gut. Die Abholzeit war auch schon 3 Tage vor Abflug aufgeführt und der Chauffeur war sogar noch zu früh bei uns im Hotel.

Es war ein super Urlaub und wir würden wieder über FEFA buchen. :)

LG Livia

• rade17
    geschrieben 1341948098000

Hallo alle,

also ich habe am 07.07 meine Reise nach Türkei gebucht und am Sonntag über sofortueberweisung.de gezahlt. Meine Reiseunterlagen kamen direkt ein Tag später bei mir an. Rechnung und Sicherungsschein sind noch am selben Tag bei mir im e-Mail Postfach gewesen. Auf Fragen wurde innerhalb von 30Minuten per e-Mail kurz und kompetent geantwortet, sodass keine weiteren Fragen mehr offen liegen.

Bis jetzt kann ich nur gutes von der fefa berichten. Sehen wir mal wie es mit Abflug, Landung und Hoteltransfer aussieht. Es wurde per e-Mail gesagt, dass vor Ort eine Partneragentur namens "Aquasun" den Empfang und Transfer vornehmen wird.

Ich melde mich nach der Reise nocheinmal.

• uta15
    geschrieben 1342026760000

Moin allerseits :D

wir waren in diesem Jahr auch das 1. Mal mit Fefa  in der Türkei unterwegs.

Alles hat angefangen mit der Buchung, Bestätigung, Reiseunterlagen, Transfer und Rückreise bestens funktioniert !! Transfer Beldibi - Flughafen sogar durch unseren perfekt deutsch sprechenden Reiseleiter im Pkw. Was will man mehr ?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342263757000

Aus einem anderen Thread eingefügt:

DiBe2012

Leider muss ich hier eine negative Bewertung über den Reiseveranstalter FEFA abgeben.

Paar Tage vor dem Abflug erfuhren wir dass der Flieger nicht um 10 uhr vormittag sondern nachmittag um 16 uhr abfliegen sollte.(München/Antalya)

Wir hatten uns auf einen schönen nachmittag im Hotel gefreut und das Endspiel Deutschland/Italien haben wir durch diese Verspätung auch verpasst.

Als wir uns dort beim Reiseleiter beschwert hatten sagte er uns widerum er sei vom Aqua Sun, wir sollen uns nach dem Rückflug beim Air Berlin beschweren ??? Was wir nicht verstehen konnten. Nacheiner Woche als wir wieder in Deutschland ankamen, versuchten wir es direkt am Flughafenschalter bei FEFA was widerum über ITS läuft zu beschweren. Wir haben etliche e-mails und anrufe getätigt estut sich leider gar nichts, wir bekommen keine Antwort geschweigedem eine Entschädigung für diesen einen bezahlten Urlaubstag.

Ich möchte hier nochmal erwehnen dass HolidayCheck ein namhaftes Unternehmen ist, aber leider mit einpaar nicht so guten Reiseveranstalter zusammenarbeitet.

• altlöwin63
    geschrieben 1342290267000

Das war ja sogar richtig nett vom Veranstalter das ihr die Flugzeitänderung ein paar Tage im vorraus erfahren habt.

Wir haben schon viel, viel kurzfristiger ( nur einige Stunden vorher) davon erfahren.

Machen kannste da nix und Entschädigung kriegst du auch nicht, wurde hier schon xxx-tausend mal erklärt.

Du buchst bei Pauschalreisen keine festen Flugzeiten sondern immer nur vorrausichtliche Flugzeiten.

Steht auch überall drauf, schau mal in deine Reisebestätigung. ;)

Auch in den AGB der Veranstalter stehts breit, nein doch eher klein drin. ;)

Kann dir bei jedem anderen Veranstalter auch passieren.

Uns ist es auch schon mehrmals und mir versch. Veranstaltern passiert.

Gruß

waltraud

PS: Wenn wichtige Fußballspiele sind, verreist man nicht !

Gottseidank war es aber nicht das Finale.  :D

Grad les ich noch das es ja "nur" 6 Stunden waren.

seid froh das es nicht 20 oder mehr waren.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!