• Kourion
    geschrieben 1342291449000

@DiBe

Neben den von @altlöwin erwähnten Hinweisen auf die voraussichtlichen Flugzeiten

1. in den AGB deines RV (AGB, die du bei der Online-Buchung durch Anklicken akzeptiert hast) und 2. auf der Rechnung / Buchungsbestätigung:

Wenn du hier bei HC gebucht hast - und es sieht ja so aus -, dann findest du 3. diesen Hinweis schon bei den "Infos zu den Flügen", heißt, lange bevor du das Buchungsformular ausfüllst.

Außerdem: Anreise- und Abreisetage gelten nicht als Urlaubstage. Du buchst Übernachtungen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1342344583000

Hallo @Kourion,

Dein Hinweis, daß Anreise- un Abreisetage keine Urlaubstage sind mag zwar formal richtig sein,aber das sehen manche Va. offensichtlich anders.

Z.B. habe ich eine Reise in die Türkei vom 03.12.2012 - 18.12.2012 über Schauinsland gebucht.

In der Buchungsbestätigung schreibt der Va. von "15" Tagen im Hotel XYZ.

Wenn ich mir die Daten der An- und Abreise ansehe komme ich auf 16 Tage, als komme ich zum Ergebnis, daß der Va. nur einen Reisetag nicht als Urlaubstag ansieht. ;)

• Kourion
    geschrieben 1342346731000

@Computerangsthase

Ja, und so schreiben es auch fast alle RV, z. B. 24. bis 31.7. = 7 Tage. Ich kenne es nicht anders. Allerdings habe ich bei derartigen Zeitspannen auch schon mal 8 Tage gelesen.

Dennoch gilt (und das ist nicht von mir ;) ): Anreise- und Abreisetage sind keine Urlaubstage - und speziell in deinem Fall: Du hast 15 Übernachtungen gebucht.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1342346797000

Wie @kourion schon schrieb:"Du buchst Übernachtungen". Und jetzt zähle die mal nach! ;)

LG

Sokrates

Edit: Kourion war schneller!  :D

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1342351446000

@sokrates, @Kourion,

Ihr mögt zwar rechthaben mit Eurer Behauptung das man Übernachtungen bucht,

aber wo steht das ? ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342352461000

...zum Beispiel in den AGB der Veranstalter:

Flugzeiten können sich – gelegentlich auch kurzfristig nach Zusendung der Reiseunterlagen – ändern. Wir sind grundsätzlich bemüht, einen möglichst langen Aufenthalt am Zielort zu gewährleisten. Ein Rückerstattungsanspruch entsteht aber nicht, wenn Hinflüge am Nachmittag/Abend und Rückflüge bereits am Morgen/Vormittag stattfinden. Die Angabe der Reisedauer im Prospekt nach Tagen oder Wochen bedeutet nicht jeweils 24 Stunden bzw. 7 mal 24 Stunden usw.; Abrechnungsgrundlage ist immer die Anzahl der Übernachtungen.

• Tierlieb
    geschrieben 1343029919000

Hallo an  liebe Leute,

wir haben dieses Jahr unseren Urlaub über Fefa Reisen gebucht und hatten dann ganz schön Angst nach den ganzen schlechten Bewertungen. Doch siehe da die waren ganz unbegründet unsere  Unterlagen kammen 2 Wochen vor Abpflug per mail. Wir hatten keine Flugzeitenänderung. Als wir in Antalya unsere Koffer hatten wartete ein Mitarbeiter von Auqasun auf uns und brachte uns zu unseren kleinen Bus mit noch einem Paar gings dann los zum Hotel ca.1 !/4 Stunde später waren wir im Hotel auch die Rüchreise war problemlos. Das Schlimmste war der Rüchflug mit Sun Express  alter dreckiger und kaputer Flieger und Knastverpflegung ( nie wieder Sun Express). Hinflug war super mit Tuifly haben Webcheckin gemacht mussten nicht lange am Schalter warten. Wünsche allen die noch in Ulaub fliegen eine gute Reise und einen schönen Urlaub. Fefa Reisen kann ich weiterempfehlen

• tannetania
    geschrieben 1350754298000

Nachdem ich mich vorher hier informiert hatte und wir mit ein bisschen Grummeln im Magen über Fefa gebucht haben, kann ich im Nachhinein nur Gutes berichten.

Lief alles bestens, Reiseunterlagen kamen pünktlich und bei Nachfragen im Vorfeld der Reise wurden wir kompetent beraten.

Gerne wieder!

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • koreko
    geschrieben 1363178176000

Hallo,

haben dieses Jahr auch Ägypten über fefa gebucht. Rechnung und Sicherungsschein kamen schnell per Email.

Wegen dem Einreisevisum verwies man auf einen Hinweis,dass 25€ p.P. an den örtlichen Reiseleiter zu zahlen sei und Bestandteil des Vertrages sei, was ganz klar nicht der Fall ist!!!!!!! Die Vergabe des Einreisevisum obliegt dem Staat und nicht dem Reiseleiter!!!

Dem haben wir schriftlich mit der Bitte den RL darüber zu informieren, dass wir die Visa selbst organisieren. Erst nach rechtlicher Belehrung meiner seits und Andohung einer gerichtlichen Überpüfung noch vor der Reise, lenkte man ein und gibt die Info weiter.

Man versucht es immer wieder...........

Habe jetzt schon paar Mietwagennummern, falls der Tansfer wegen Selbstbeschaffung verweigert wird. Die denken wohl immer noch, dass sich die Touis so über den Tisch ziehen lassen wie vor 10 Jahren, unglaublich. Wir zahlen weiter nur 15$ und sind auf alles vorbereitet.

Sollten Unregelmäßigkeiten bei der Reise auftauchen, werde ich im Juni 13berichten!!!

masalama

koreko

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • 5sonnen
    geschrieben 1363184185000

@koreko,

wir waren letztes Jahr auch mit fefa-reisen in Ägypten und haben uns wie immer

das Visum am Bankschalter geholt. Den Reiseleiter haben wir darüber informiert

und mussten ihm schriftlich geben, das wir das Visum selber besorgt haben.

Damit war die Sache erledigt. Ich denke, mit dem Beleg meinerseits wird ihm

keine Unterschlagung von 25,- Euro unterstellt.

LG

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!