• PacmOON
    geschrieben 1717610207817

@rodcon91 sagte:

Falls ab Juli die FTI Reisen über einen neuen VA möglich gemacht werden sollte würde es doch meiner Zustimmung für die Reise benötigen, sehe ich das richtig? Könnte ich das Angebot ablehnen und würde dann den Reisepreis durch den Reiseversicherungs Fonds erstattet bekommen. Wäre über eine Antwort erfreut

MFG

Hier gilt es mal die AGB´s von FTI genau zu studieren. Ist durchaus möglich das darin steht das FTI die Reiseleitung an einen anderen VA übertragen darf. In dem Fall bedarf es nicht einmal deiner Zustimmung. Ich kenne die AGB´s von FTI aber nicht.

• Kazumi96
    geschrieben 1717610240051

@cuore01 sagte:

Hallo an alle,

wir wollten am 30.6. von Leipzig nach Hurghada fliegen.

Im Flugplan gibt es plötzlich den Hin- und Rückflug mit

European Air-Charter nicht mehr.

Die Sitzplatzreservierung wird von der Fluggesellschaft auf Nachfrage erstattet.

Auch alle anderen Flüge mit dieser Gesellschaft wurden ab dem 4.6. gestrichen.

Ich gehe mal davon aus, dass damit die Reise nicht stattfindet.

Wir haben genau das Selbe bei unserer Reise am 25.06. von Düsseldorf nach MArsa Alam. Flüge sind gestrichen, eine offizielle Stornobestätigung vom Hotel haben wir noch nicht. Ich gehe aber davon aus, das es nicht stattfinden wird

• wohak
    geschrieben 1717610354186

Meine Frage auf der Seite zuvor bezog sich auf die reinen Hotelbuchungen. Ich weiß jetzt nicht, ob zB DERTour dann alle Buchungen von FT übernimmt oder ob die sich nur mit dem Pauschalreisenden begnügigen

• Lilian1507
    geschrieben 1717610357762

@atmosphere sagte:

Ja, entschuldige, da hat das zitieren nicht geklappt :wink: von welchem Broker bekommst du das denn zurück? Ich hänge leider auch mit einer Mietwagenbuchung in der Luft.

Check24

• vonschmeling
    geschrieben 1717610380068

@herbowa5 sagte:

Gut spielen wir das Unmögliche mal durch,

ich habe einen Vertrag mit FTI und es kommt nun wie in meinen Fall ein anderer Anbieter auf mich zu.

Wie mehrfach erklärt: Das Angebot musst du nicht annehmen, es ist nur eine Option.

1.Woher nimmt er mein storniertes Zimmer/Unterkunft

Das spielt für dich keine Rolle. Wenn er keines hat bietet er keines an.

2.Ich werde den Restbetrag ganz sicher nicht mehr begleichen und sollte ich für eine stornierte Unterkunft eine Mahnung erhalten geht das Ganze zu meiner Rechtsschutz Versicherung.

Korrekt.

3.Ich habe eine schriftliche Bestätigung für die Stornierung und darin steht definitiv und eindeutig, dass FTI die Buchung gecancelt hat.

Ob allerdings korrekt ist, was dir schriftlich bestätigt wurde steht auf einem anderen Blatt. Auf deine Handhaben wirkt sich das so oder so nicht aus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • chemieka2016
    geschrieben 1717610393979

@codi111 sagte:

Wenn du aber nach einem Storno die mit der Pauschalreise gebuchten Flüge nutzt, glaubt du dann an 100%ige Erstattung deiner gebuchten FTI Reise? Zudem ist nicht sicher, ob du überhaupt am Airport einchecken kannst.

Nein Tatsächlich würde es mir reichen nur die erste Hotelbuchung erstattet zu bekommen, die ich nun selber buchen würde. Wir sprechen hier über 4 mal 5 Flüge. Die sinnlos verfallen zu lassen wäre doch unklug und würde den Sicherungsfond doch einiges ersparen und eben auch mir, da ich noch ein Tui Anschluss Hotel habe, wo es schwierig wird dann hinzukommen.

Nur denke ich es wird pauschal eine Storno Email kommen und keiner wird die Zeit haben ob der Flug nicht doch genutzt werden kann und am Telefon wird dann vielleicht keiner was klären können wo ich aber natürlich jetzt noch nicht anrufen werde.

Ich habe bisher auch noch nicht einmal gelesen das voll gezahlte Linien Flüge (nicht Charter, bei Condor schauts anders aus) tatsächlich storniert wurden, denke da fehlt auch die Zeit und das Risiko das ein Reisender irgendwo strandet zu gross ist. Denke da an Bausteinreisen.

• Keksin
    geschrieben 1717610440521

@ahotep sagte:

wo bist du denn?

In der Soma bay im palm royal

• JSasse
    geschrieben 1717610494954

Zählen hierunter auch die Nur-Hotel Buchungen für in unserem Fall Österreich? Laut Hotel ist die Buchung noch aufrecht erhalten aber es wurmt einfach nur, dass immer nur alle über die Pauschalreisen sprechen. Ich finde die Situationen echt schrecklich und habe tiefes Mitgefühl aber auch wir haben Geld gezahlt welches wir ja definitiv nicht wieder bekommen und hierüber wird gar nicht geredet. Wir haben erst am 26.5. gebucht und direkt am 27.5. per Überweisung gezahlt. Natürlich kann die Bank nichts mehr zurückholen.

• HABERLING
    geschrieben 1717610531207

Ich kann mir vorstellen das der Insolvenzverwalter versuchen wird eine gleiche Reise bei einem anderen RV zu einem akzeptablen Preis zu bekommen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717610598935

@keksin sagte:

In der Soma bay im palm royal

eigentlich sehr schön dort, bis auf das unmögliche Benehmen seinen Gästen gegenüber. Habt ihr schon Kontakt mit einer Reiseleitung aufnehmen können?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!