@vonschmeling sagte:
Bitte setze ein @username damit klar ist auf welchen Beitrag du dich beziehst oder benutze den Button Zitieren.
Und schau nochmal in den Thread von Anex ...
soorryy
@vonschmeling sagte:
Bitte setze ein @username damit klar ist auf welchen Beitrag du dich beziehst oder benutze den Button Zitieren.
Und schau nochmal in den Thread von Anex ...
soorryy
@gerdhc sagte:
Wir befinden uns seit einer Woche in Ägypten, Makadi Bay, Fort Arabesque, auf einer Pauschalreise und haben heute, 08.06.2024, nach der insgesamt dritten (eindringlichen) Aufforderung seit Montag bezahlt, um vielleicht in der uns verbleibenden Woche ein paar entspannte Tage zu verbringen.
Zur Deckungszusage bzw. dem Schreiben des DRSF wurde uns nur mitgeteilt, dass ein solches Schreiben keinen Wert für das Hotel hat, weil ein solcher Zettel von jedem auf einem PC erstellt werden könnte.
95 % der FTI- Kunden hätten angeblich zuvor schon an der Rezeption bezahlt.
Dann zeige denen die HP von DRSF und erwähne Big Brother ist watching you bzw. das Ägyptische Tourismusministerium ist involviert. Krallt euch einen von Dertour und sprecht vor, nichts gefallen lassen. Das ist moderne Wegelagerei nichts anderes.
Schreibt Bewertungen und erwähnt dieses Verhalten. Kontaktiert per Handy oder Facebook das Ministerum für Tourismus und Antiquitäten Cairo International Conference, Nasr City, Cairo, Cairo 11599, Telefon +20 2 27354532 oder 122 Touristenpolizei Ägypten. Auch das Auswärtige Amt hat diesen Hinweis.
Nun folgende Situation bei mir:
Maledivenreise für Dezember gebucht und die Anzahlung bezahlt.
Lt. dem derzeitigen Stand sind alle Reisen ab 6. Juli noch "offen", obwohl es eh klar ist dass diese nicht stattfinden werden.
Ich habe die Insel auf den Malediven angeschrieben und habe von denen nun die Nachricht das seitens FTI ALLE Reisen bei denen storniert wurden.
Warum bekomme ich nun von FTI die Nachricht nicht sondern werde hingehalten?
Für mich reicht diese Mail aus um bei meiner Kreditkarte Chargeback nutzen zu können, was ich auch tun werde. Echt eine Frechheit wie hier seitens FTI mit den Kunden gespielt wird.
@familiedan sagte:
Ja, aber problem ist ja, sollte Hr. Bierbach durch zauberhafte Kräfte oder gute Netzwerke es dennoch schaffen die Reisen ab 06.07. Durchzuführen, bekommt man kein Cent zurück, sollte man vorsorglich was anderes gebucht haben und hat einen doppelt teuren Urlaub.
Vielleicht ist das auch nur Taktik, um Reisebüros und Onlineplattformen nicht zu überlasten, wenn alle Reisen uneingeschränkt abgesagt würden und alle gleichzeitig Alternativen suchen.
Aber so schwindet auch die Chance ggf. Eine gute neue Pauschalreise zum Wunschort und einigermaßen akzeptablen Preisen zu bekommen.
Warum sollte man keinen Cent zurückbekommen ?
@perryr sagte:
das Gesetz, wwlches zwecks Gründung des DRSF vom Bundestag verabschiedet wurde, ist da sehr eindeutig formuliert:
"Schadensrisiko ist das im Insolvenzfall zu erwartende Schadensausmaß, das aus Art, Anzahl und Preis der von einem Reiseanbieter veranstalteten Pauschalreisen oder vermittelten verbundenen Reiseleistungen folgt"
Danke auch für den LInk.
Gerade vom Fort Arabesque hätte ich mehr erwartet. Dort ist ein Deutsch Ägypter, in Deutschland aufgewachsen als Gäste Betreuer tätig. Also keine Ausrede von nix verstehen
Hallo guten Abend , wir hatten in Dezember für 13.07-bis 22.07.2024 eine Pauschalreise gebucht und als Zahlungsmiitel Paypal angegeben.Anzahlung wurde schon im Dezember abgebucht , der Restzahlung sollte am 13.06 erfolgen. Ich habe paypal zahlung für den FTI deaktiviert und den Anzahlung als Konflikt gemeldet. Könnte FTI trotzdem den Restzahlung abbuchen von Paypal ? Kennt sich jemand damit aus , oder ist jemand in gleicher stiuation?
@bu2lrot sagte:
Mal was anderes...
Unser Urlaub in der Türkei wurde auch storniert.
Konnten glücklicher Weise neu über TUI buchen.
Haben auch exakt die gleichen Flüge erwischt bei SunExpress.
Wir hatten über die FTI Buchung schon Plätze für Hin- und Rückflug reserviert.
Weiß jemand ob man diese Reservierung auf TUI umändern kann?
Habe das schon mehrfach versucht über den SunExpress Chat zu klären, aber ich glaube sie verstehen das Anliegen nicht so richtig.
Hi, haben wir genau so gemacht. Die alten Flüge (XL Legs) konnten wir problemlos auf die neuen umbuchen - aber direkt per Hotline. Da einfach als Sprache im Menü Deutsch wählen.
@monikasy sagte:
Gerade vom Fort Arabesque hätte ich mehr erwartet. Dort ist ein Deutsch Ägypter, in Deutschland aufgewachsen als Gäste Betreuer tätig. Also keine Ausrede von nix verstehen
Viele Hotels in Ägypten haben Deutsche Gästebetreuer, oder eine gut Deutsch sprechende Hotelleitung. Es sind aber einige Hotels die das gemacht haben, Desert Rose, Shams Safaga Resort, Labranda Hotels Makadi Bay, Coral Sun Beach und viele die noch nicht genannt wurden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!