@guenter-holidaycheck sagte:
Nochmal -das ist alles viel komplexer als man sich das als Laie vorstellen kann.
Warum man hier immer über Kontingente redet ist mir auch schleierhaft. Das ist in vielen Fällen eben nicht der Fall.
Die Hotels geben ihr Zimmer über Incomings oder Bettenbanken in den Verkauf. Im Falle von Ägypten, wo sich Meeting Point aus dem Markt verabschiedet hat übernimmt das nun eine andere Incoming , z.B. MTS
Das hat mit Kontingenten nichts zu tun.
Auch Flüge wurden von anderen VA bei FTI eingebucht- deren Ticketshop war eben super. Auch diese fremden VA haben jetzt neue Flüge besorgen müssen.Und auch gefunden.
Das alles kann man als Laie nicht beurteilen-- aber dann sollte man auch nicht versuchen das mit den wenigen Kenntnissen die man hat zu für sich als Fakten zu erklären.Nicht böse gemeint, aber es ist einfach für andere nicht hilfreich.
Sprich das von mir gefragte ist tatsächlich nicht ausgeschlossen?
Denkst du, es ist rein theoretisch möglich, dass der IV es noch schafft iwie Reisen zu ermöglichen ? Auch Einzelleistungen (alles bezahlt jedoch noch kein Geld als Vorauszahlung beim Hotel eingegangen )?
Rein theoretisch.. inform von Übernahme eines anderen RV (auch wenn bei einzelbuchungen wie hotels eig keine Finanzierung stattfinden könnte , da dies ja eig aus dem Fonds kommen müsste (und dieser greift ja nur bei Pauschalreisen)
Oder glaubst du, die aktuelle Info bei einzelnen Hotelbuchungen (aktuell wird versucht, dass man die Leistungen tdem beanspruchen kann ), ist lediglich für jene wo das Hotel bereits die Zahlung von FTI vorab bekommen hat.
Des weiteren: könnte es rein theoretisch sein, dass (rechtlich kenne ich mich da nicht aus ) iwelche Fusionen, übernahmen, etc stattfinden sodass FTI bestehen bleibt und alle Buchungen (außer die bereits stornierten) bestehen bleiben?
Nur mal so als rein theoretische Einschätzung.
Danke!