Hi, wir haben auch ein Womo in den USA mit Ausstattung etc. gebucht - auf unserer Buchung wird das allerdings als Pauschalreise ausgewiesen und einen Sicherungsschein haben wir bei Buchung auch erhalten. Unser Reisebüro verweist auch darauf; dass FTI das als Pauschalreise ausweist.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717936486291
-
geschrieben 1717936667737
@dieter800 sagte:
Glück gehabt, wir mussten schon zahlen.
Da noch nichts gezahlt wurde, würde ich wenn möglich einfach kostenfrei stornieren und neu buchen.
Habt ihr auch einen Camper? Wir hatten leider 5 Tage vor Insolvenz alles überwiesen ....am 18.07. soll es losgehen. Laut Reisebüro wurde der Camper aber noch nicht storniert. Auf unserer Buchungsbestätigung steht Pauschalreise und wir haben einen Sicherungsschein, ich gehe davon auf; dass wir auch abgesichert sind. Im Notfall müssen wir nämlich den Camper vor Ort noch einmal zahlen, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
-
-
geschrieben 1717937039981
@melli- sagte:
Hi, wir haben auch ein Womo in den USA mit Ausstattung etc. gebucht - auf unserer Buchung wird das allerdings als Pauschalreise ausgewiesen und einen Sicherungsschein haben wir bei Buchung auch erhalten. Unser Reisebüro verweist auch darauf; dass FTI das als Pauschalreise ausweist.
Ich habe das gerade nochmal geprüft, ist bei mir auch so. Aber das verstehe ich jetzt dann gar nicht mehr, denn auf der Homepage geben sie Camper als nicht abgesicherte Einzelleistung an.
Wobei es eigentlich auch nichts ändert, denn Zahlungen leisten möchte ich nun trotzdem keine mehr.
-
geschrieben 1717937210032
@platty sagte:
Wobei ich mir da gar nicht mal so sicher wäre. Das ägyptische Hotel hat sich nach dem Recht in Ägypten zu richten und nicht nach deutschem Recht.
Pacta sunt servanda - gilt auch für Ägypten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1717937626037
@melli- sagte:
Habt ihr auch einen Camper? Wir hatten leider 5 Tage vor Insolvenz alles überwiesen ....am 18.07. soll es losgehen. Laut Reisebüro wurde der Camper aber noch nicht storniert. Auf unserer Buchungsbestätigung steht Pauschalreise und wir haben einen Sicherungsschein, ich gehe davon auf; dass wir auch abgesichert sind. Im Notfall müssen wir nämlich den Camper vor Ort noch einmal zahlen, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
Nein, war ein Kleinbus. Wenn ihr eh einen Sicherungsschein habt, würde ich bzgl. dieser Angelegenheit auf den Reisesicherungsfond zugehen.
Alternativ mit dem Vermieter in den USA telefonieren, vielleicht könnt ihr die Buchung trotz potentieller späterer Stornierungsanfrage von FTI aufrecht erhalten lassen/anfragen, ob die Reservierung noch vorliegt.
-
geschrieben 1717937710372
Hallo in die Runde
Wir würden mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern am 2.August in die Türkei fliegen. Habe eben eine Email vom Hotel erhalten das unser Zimmer von FTI Seite bereits storniert ist. Warum rückt FTI nicht einfach mit der Wahrheit raus und versucht die Leute nur hin zuhalten. Wir haben bereits schon was neues gebucht und freuen uns jetzt darauf.
Lg
-
geschrieben 1717938002226
Meeting Point hat sich verabschiedet? Dachte , die wären nicht von der Insolvenz betroffen??
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1717938193308 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich denke nicht dass wir hier jetzt auch noch KI bemühen müssen. Es dürfte schon deutlich genug sein, dass hochrangige Vertreter von TUI und Dertour in Ägypten mit dem Tourimusministerium über diese erschreckenden Methoden einzelner Hotels gesprochen haben
Bleibt zu hoffen dass auch die Hotels die sich hier immer noch schräg stellen , in Kürze entsprechende Weisung des Ministeriums bekommen.
Kurz gesagt einen auf den Deckel bekommen!
Zuständig für solche Dinge und die Betreung vor Ort ----sind übrigens für alle FTI Gäste ----Dertour und die TUI obendrauf. Das ist eine Vereinbarung des DRSF mit den genannten Veranstaltern.