@platty sagte:
Ich habe meine Bank auch gefragt was ich tun kann, damit FTI nicht die Restzahlung von meiner Mastercard einziehen kann. Antwort der Bank: „Sie haben damals schon die Zahlung am 1.07.2024 autorisiert und können das jetzt nicht mehr zurücknehmen. Auch ein Sperren der Karte wäre sinnlos, weil die Karte zum Zeitpunkt der Autorisierung am 15.01.2024 nicht gesperrt war. Sollte FTI etwas abbuchen, müssen sie ein zweites Chargeback initiieren, wie sie es schon für die Anzahlung getan haben.“
Also da habe ich eine ganz andere Info von meiner Bank. Wir haben unser Kreditkarten Konto blockiert, so dass keine Abbuchungen erfolgen kann und das würde gehen.
Meine Restzahlung wäre gestern (09.06) gewesen, da es aber ein Sonntag war also heute.
Habe bei der Bank angerufen um nachzufragen ob eine Transaktion zu sehen ist da meinte sie nein da wäre nichts und könnte auch nicht, da das Konto blockiert wurde.
Ja und es wurde bis jetzt auch nichts abgebucht. Entweder weil ich das Konto blockieren lassen habe oder die Information stimmt wirklich die ich von einem FTI Mitarbeiter bekommen habe, dass FTI keine Abbuchungen mehr vornimmt.