Hallo,
meine Freundin hat eine 8 tägige Reise in die Türkei gewonnen.
Reiseveranstalter/büro ist Jet-Traumreisen in Berlin.
Kennt den jemand?
Freundlichen Gruß-
Crazystine
Bei solchen Gewinnen fällt mir ein Spruch ein: "Umsonst ist der Tod"
Hallo Crazystine!
"Herzlich Willkommen" hier im HC-Forum! (Soviel Zeit muss sein! )
Die Firma Jet-Traumreisen kenne ich nicht, daher als erstes die Frage: Wobei hat Deine Freundin denn diese Reise gewonnen?
LG
Sokrates
Hallo, ich habe auch Post von "Jet-Traumreisen" bekommen. Ich habe über die SKL an einem Gewinnspiel bei "Goldene7-Gewinnspiel-Club" teilgenommen. Da wurden megaviele Teilnahmen gleichzeitig abgeschickt.
Jetzt weiß ich auch nicht so recht, ob ich dem Gewinn trauen kann. hört sich jedenfalls super an. Wäre toll, wenn jemand genauere Infos hätte.
Das ist alles Nepp, habe ich 5x im Jahr im Briefkasten rechne mal aus, was die Reise nach bezahlund aller "Zuschläge" kostet...so umsonst ist die garnicht....
@'Metrostar' sagte:
Bei solchen Gewinnen fällt mir ein Spruch ein: "Umsonst ist der Tod"
Und der kostet auch noch was.
gez.: die Hinterbliebenen
hallo...
ich habe auch bei jet.traumreisen gewonnen. Bei mir war es ein Gewinnspiel im "Hauptstadt-Scheckheft", ebenfalls eine 8-tägige Reise
an die Türkische Riviera. Mich würde auch interessieren, ob der Gewinn "echt" ist.
Gruß Diana
Hallo und Willkommen im Forum, Diana-Berlin.
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Das ist alles Nepp, habe ich 5x im Jahr im Briefkasten rechne mal aus, was die Reise nach bezahlung aller "Zuschläge" kostet...so umsonst ist die garnicht....
Wenn es sich um eine Reise handelt, bei der man bei kostenfreier Hotelunterbringung "nur" die Anreise selbst bezahlen muss, lass die Finger davon (s.o.). Da in der Regel Halbpension - oder schlimmer - Frühstück eingeschlossen ist, werden die Wohltaten durch überhöhte Essens- und vor allem Getränkepreise kompensiert, zusätzlich steht im Kleingedruckten, dass einige Hotelleistungen (Tennis, Fitnessraum, etc.) "teilweise gegen Aufpreis" zu haben sind.
Auf diese Weise addieren sich die Kosten dermaßen, dass am Schluss eine normal gebuchte Reise preisgünstiger kommt als so ein Gewinn.
Am Wichtigsten ist aber, ob Du an einem Preisausschreiben überhaupt teilgenommen hast, bei dem so eine Reise einzeln oder in begrenzter Stückzahl als Gewinn ausgelobt wurde. In letzter Zeit habe ich nämlich auch Preisausschreiben entdeckt, in denen eine Reise AI als Gewinn und 2000 (!) Reisen - wie von mir beschrieben - als Trostpreise angepriesen wurden.
LG
Sokrates
Hallo,
also ich habe an einem Preisausschreiben teilgenommen. Ich habe mich mal auf der Seite von JET-Traumreisen umgeschaut und unter dem Feld "Kontakt" ist keine Adresse von einem Reisebüro zufinden sondern nur eine Postfachnummer.
Mir kommt dies alles sehr komisch vor... Sollte man dieses der Redaktion von Akte 06 mal zukommen lassen? Die haben doch immer interesse an solchen Fällen.
Gruß Diana
Ich habe mir die Site auch mal durchgelesen und bin auf die Abteilung "Rechtswesen" gestoßen. Ich kann nur sagen, dass mir bis jetzt so eine Formulierung noch nicht untergekommen ist.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!