• andrela
    geschrieben 1176302901000

Tja vorsicht ja. Muß aber dazu sagen, dass es dass erste mal war dass ich bei einer Gewinnbenachrichtigung mein eigenes Schreiben

mit bekommen habe. Klar waren wir auch bei der Teppich knüpferei und man wollte uns was verkaufen, aber wir sin türkischen Kaffee trinken gegangen und keiner hat sich darüber beschwert.

Also nochmal, jeder hat eine Chance verdient.

Und übrigens auch meine Chefs haben vor ein paar Jahren mit einer Postfachadresse angefangen und nach "5" Jahren erst ein Büro eröffnet. Bin jetzt auch schon ein paar Jahre dabei

Gruß andrela

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Also Andrela, das hört sich ziemlich nach Lobeshymne an....

Deine Bemerkung, hier:

"Denke Vorsicht ist besser als Nachsicht, habt Ihr bestimmt recht, aber man sollte nicht immer alles so schwarz sehen und auch auf den ersten Anschein hin fragwürdige Sachen einfach mal ausprobieren und jedem die gleiche Chance geben."

möchte ich aber so nicht unkommentiert stehen lassen!

Beim Eigehen auf "dem ersten Anschein hin fragwürdige Sachen" kann man ziemlich viel Geld verlieren. Eine gesunde Skepsis ist bei solchen Angeboten sicher mehr als angebracht. Daran ändert auch Dein überaus beigeisterter Bericht nichts!

Wir lassen diesen Thread hier zunächst weiter offen, obwohl das kein Veranstalter ist! Auch in den Veranstalter-Verzeichnissen wurden wir nicht fündig!

Und - mit "Schwarzseherei" haben die Userbeiträge hier sicher nichts zu tun, das will ich hier klarstellen.

Günter/HolidayCheck

• wismarroli
    geschrieben 1176378651000

Hallöchen,

waren letzte Woche in der Türkei gewesen. Meine Freundin war auch eine Gewinnerin des 3. Preises beim "Berliner Scheckheft". Ich war zu Beginn auch sehr skeptisch (keine Sicherungsscheine bei Anzahlung, man wusste nicht wo man hinkommt, keine Internetadresse, keine Postanschrift - nur ein Postfach u.s.w.). Dann habe ich auch noch euer Forum entdeckt und war total verunsichert. Meine Freundin wollte aber unbedingt Urlaub machen. Na ja. 3 Tage vor Reiseantritt haben wir dann erfahren wo es hinging. Nach Colakli "Vera Club Lindita" (www.vivalindita.com) ein 5* Hotel. Am 31.3. ging es dann von Schönefeld los. Flug und Transfer zum Hotel klappten sehr gut. Super gepflegte und saubere Anlage. Haben dann Halbpension nachgebucht, kam einen 10er pro Tag und Person. Essen war lecker und man konnte soviel essen wie mach wollte und konnte. Für Pamukale wurden dann für Busfahrt, Hotel, Essen und Eintrittsgeldern 35Euro bezahlt. War aber ein fairer Preis. Haben auch Ausflug nach Antalya mitgemacht. Kam 20Euro für Fahrt, Essen, Stadtrundfahrt und Altstadtführung. Auch fair. Haben auch eine Teppichfabrik besucht, wer aber kein Interesse zeigte konnte raus gehen und ein Käffchen oder sonstiges trinken. Man musste nichts kaufen. Es gab aber auch einige Leutchen die sich einen kleinen Teppich gekauft haben. Die waren dann natürlich nicht für 29,99 zu haben... Wenn man Interesse an den Teppichen zeigte war auch gleich ein Verkäufer zur Stelle, der dann den unschlüssigen KäuferInnen bei der Entscheidung "behilflich" war. Man musste aber nichts kaufen wenn man nicht wollte!

Nur beim Rückflug gab es ein keines Problemchen. Da die Flieger überbucht waren, müssten wir nach Leipzig fliegen und wurden von dort mit dem Bus nach Berlin gebacht.

Alles in allem aber eine schöne Woche für uns.

Gruss Birgit und Roland.

• Feldi
    geschrieben 1176382999000

@'andrela' sagte:

Das Eintrittsgelder erst vor Ort gezahlt werden ist übrigens völlig normal.

Auch die Flughafensteuern werden bei allen Auslandsreisen erst vor Ort gezahlt.

????????????????

Ich fliege nun schon soooo lange und auch immer über Reiseveranstalter (Pauschalreisen), aber bisher musste ich weder zusätzlich Eintrittsgelder extra bezahlen noch vor Ort die Flughafensteuer. Das war schon immer Bestandteil meiner gebuchten Reise. :bulb:

Feldi

• Rathaus01
    geschrieben 1176384850000

Hallo Wismarroli,

schön, dass Ihr Glück gehabt habt. Wenn Ihr Reisen für kleines Geld sucht, dann solltet Ihr Euch mal auf den Januar und die Bingo-Hotels konzentrieren. Bei Sonnenklar.TV konnte man im Januar für 99,00€/Woche incl.Pamukale und Antalya mit HP buchen. Auch bei Demed-Reisen u.a. Bin schon 3 x im Januar so mit Freunden in die Türkei gefahren. Diese billigen Angebote gibt es auf Grund der Zuschüsse von Türkischen Staat, da du nur mit Türkischen Maschinen fliegst und die Hotelbeschäftigten nicht arbeitslos sind.

War bis auf das letzte Mal (GTI mit Kemer Reach Hotel) immer super.

Lassen uns zu Weihnachten Geld schenken und machen dann einen Ausruh-Urlaub mit Wellness und Hallenbad.

Wetter ist dann egal. Nur Relaxen ist angesagt.

Gruß

Rathaus01

• wismarroli
    geschrieben 1176457580000

Moin Moin,

habe mich gestern bei der Internetadresse "vertippt".

Die richtige Adresse lautet: www.veralindita.com

Dort ist u.a. auch eine schöne Bildergalerie der Anlage dabei.

Gruss Roland

• andrela
    geschrieben 1188920961000

Hallo Günter,

was heißt Lobeshymmnen????

Da schreibt mal jemand der die Reise wirklich mal gemacht hat, weil er sich im vorfeld nicht so viele Sorgen gemacht hat und schon heißt es lobeshymnen.

Ich denke einfach nur die meißten Leute die hier ein Kommentar abgeben, haben zwar so ein Schreiben erhalten aber nichts ausprobiert.

Außerdem habe ich ja dazu geschrieben, dass ich im Normalfall auch vorsichtig bin.

Im Gewinnschreiben waren alle Zusatzkosten die auf einen zukommen beschrieben und angegeben. Auch die Ausflüge mit der Teppichknüpferei waren im Vorfeld angegeben.

Es war wirklich mal interessant zu sehen wir ein Teppich geknüpft wird und selber probieren durften wir auch. Es wurde niemand gezwungen etwas zu kaufen oder zu bestellen und es gab auch keine verschlossenen Türen, wie man es vielfach von Kaffeefahrten hört.

Gruß Andrela

P.S. Dieses Jahr hat mein Mann gewonnen und wir werden wieder in die Türkei fliegen. Im April 08 werde ich also wieder berichten können.

@andrela sagte:

Tja vorsicht ja. Muß aber dazu sagen, dass es dass erste mal war dass ich bei einer Gewinnbenachrichtigung mein eigenes Schreiben

mit bekommen habe. Klar waren wir auch bei der Teppich knüpferei und man wollte uns was verkaufen, aber wir sin türkischen Kaffee trinken gegangen und keiner hat sich darüber beschwert.

Also nochmal, jeder hat eine Chance verdient.

Und übrigens auch meine Chefs haben vor ein paar Jahren mit einer Postfachadresse angefangen und nach "5" Jahren erst ein Büro eröffnet. Bin jetzt auch schon ein paar Jahre dabei

Gruß andrela

• andrela
    geschrieben 1188921525000

Hallo Ihr zwei,

endlich hört man mal das jemand zufrieden war.

Ich war mit meinem Mann im selben Hotel nur eine Woche früher.

Es war wirklich toll und wir hatten eine schöne Woche.

Bei uns klappte sogar der Rückflug. Wir sind nur von morgens um 7 auf mittags 14 uhr umgebucht worden. Fanden wir aber ganz gut, denn dadurch mußten wir nicht mitten in der Nacht aufstehen.

Liebe Grüße

Andre und Ela (andrela)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!