hexe28,
zynisch wäre es, schlicht einen zauberhaften Urlaub zu wünschen...
hexe28,
zynisch wäre es, schlicht einen zauberhaften Urlaub zu wünschen...
Hallo,
sorry ich habe völlig vergessen mich wieder zu melden. Also was soll ich sagen meinen Beitrag bezgl. der gewonnen Reise von jet.traumreisen habt ihr ja alle gelesen. Kurz zusammengefasst meine Verlobte hat beim Berliner Scheckheft eine Reise an die türkische Riviera gewonnen. Wir waren im Vera Club Hotel Lindita untergebracht einen 5* "Wellness" Hotel. Wellness konnte man musste man aber nicht. Also ein kleines minus an der ganzen Sache war das wir abends um 18:00 Uhr Richtung Türkei geflogen sind und dieser Tag wurde als Anreisetag gerechnet also waren es nur sieben Tage. Aber der Urlaub war toll. Wir wurden in der Turkei am Flughafen abgeholt und dann entsprechend auf die Shuttlebusse verteilt. Im Hotel angekommen morgens um halb zwei oder so wurden uns Zimmer zugewiesen. Schick zwar nicht unbedingt fünf Sterne aber vier . Morgens um 11:00 Uhr gab es Cocktail. Achso ich habe vergessen das die Reise doch nicht All Inklusive war. Das haben wir dann vor Ort nachgebucht. Preislich war das fair. Allerdings gibt es gegenüber von dem Hotel eine echt tolle Bar wo man sehr gut essen und trinken kann . Das Wetter hat Gott sei Dank auch noch mitgespielt so das wir an vier Tagen sogar im Meer schwimmen waren. Zwei Tage unseres Urlaubs haben wir an einer Tagesreise zu den Kalksteinterassen (Pammukale) teilgenommen. Kosten 89€ für zwei Personen. Pflichtprogramm.
Der Rest des Urlaubs war echt toll. Also wir sind froh das wir die Reise wahrgenommen haben.
Gut wir hätten die Reise vielleicht auch zum gleichen Preis oder günstiger haben können wenn wir Last Minute oder Last Second geflogen wären. Aber alles in allem war es ein schöner erholsamer Urlaub und ich würde es nochmal machen.
Ach ja für alle Kritiker damit sie etwas haben wir mussten uns am Ende der Tagesfahrt eine Teppichknüpferei anschauen mit Informationsvortrag. Es gab aber absolut keinen Kaufzwang und ich fand die Veranstaltung sehr informativ und wären der ein oder andere sich einen Teppichandenken gekauft hat haben wir mit ein paar anderen türkischen Mocca getrunken. Also keine Verkaufsfahrten. Völlig harmloser Urlaub. Jederzeit wieder.
Also Leute wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Urlaub mit jet.traumreisen und dem Hauptstadt Scheckheft.
Gruß Holger und Claudia
:DHabe die Reise gemacht und bin begeistert. Alle versprechungen wurden eingehalten. Topp Hotels und Betreuung. Besonders ist die gute Reiseleitung durch das türkische Reiseunternehmen zu erwähnen. Keine Verkaufsveranstalltungen im deutschen Sinn. Nur Besichtigungen mit der Möglichkeit zu kaufen. (3 Stück) Würde die Fahrt sofort wieder machen.
Gruß Hajo
Hallo Holger und Claudia, hallo Hajo,
vielen Dank für eure Berichte! Jetzt kann ich mich auch auf meine Reise im März freuen!
LG Kerstin
Muß diesen Thread nochmal "hochpopeln".
Eine Bekannte und ich haben auf der Festwoche in Kempten auch bei einem "Reisebüro" an einem Gewinnspiel teilgenommen. Meine Bekannte hat sofort eine 1wöchige Reise in die Türkei gewonnen. Zuerst hatte ich mich für sie gefreut, da die Familie nun wirklich nicht in Geld schwimmt.
Vorstern kam dann aber Post, die mich etwas nachdenklich gemacht hat. Ich erhielt einen Brief, indem mir mitgeteilt wurde, daß ich "unter 1000den Mitspielern" noch einen Gewinn erhalten würde. Man würde mich daher zu einem eleganten Abendessen einladen. Wie der Gewinn aussehen würde, stand aber nicht drin. Man müßte aber definitiv zu dem "Diner" kommen, um zu erfahren, was man gewonnen hat. Es stand aber auch drin, daß es sich um keine Verkaufsveranstaltung handeln würde. Der Brief landete bei mir in der "Ablage P".
Gestern traf ich die Bekannkte beim Einkaufen. Auch diese hat den Brief erhalten und will unbedingt mit ihrem Mann zu diesem "Diner" gehen. Das hat mich dann noch stutziger gemacht. Daraufhin habe ich dann hier herumgekramt und diesen Thread gefunden. Die Inhalte hier erinnern mich stark an das Geschäftsgebahren unseres Veranstalters. Es handelt sich dabei um "Sun-Tours". Zu finden im Internet unter www.my-sun-tours.com. Geschäftssitz ist Lindau/Bodensee. Es gibt auch auf dieser HP weder Sitz des Gerichtsstandes, USt-ID-Nr. noch einen Handelsregistereintrag.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit? Daß ich meine Bekannte davon überzeugen muß, nächste Woche nicht zu diesem "Diner" zu gehen, ist mir absolut klar. Ich muß aber auch stichhaltige Argumente haben, um sie zu überzeugen. Klar, hier liegen schon genügende. Aber vielleicht hat jemand von Euch speziell für diese Firma - Reiseveranstalter möchte ich jetzt nicht sagen - auch noch Aussagen, die meine Argumente verstärken könnten.
LG
Birgit
Hallo Mapprechts!
Wir haben hier bei "Reiseveranstalter" extra ganz oben einen Thread zu diesem Thema festgetackert. Da findest Du jede Menge Argumente.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch Links zu Seiten, die sich nur mit dem Thema beschäftigen und auf denen auch Namenslisten von fragwürdigen Veranstaltern veröffentlicht sind.
LG
Sokrates
P.S.: Bei diesen "Diners" klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken!!
Servus Leute,
ich wollte die Homepage mal überprüfen und anschauen.
(www.jet-traumreisen.de) Ich musste festellen das diese Seite schon gesperrt wurde!!!Nicht auffindbar!
Jetzt könnt Ihr sicher sein, das diese Seite nicht Seriös ist/war!!!
Habe auch Gewinngutscheine von Bonus-Reisen (DSF) bekommen!
Zur Info:
Jet Traumreisen
Postfach 31 15 10, 10645 Berlin
nur eine Postfachadresse angegeben ist, wer nicht mit einem Fremden ein Doppelzimmer teilen will, muss eine Begleitperson mitbringen, und die muss € 198 zahlen, alle Eintrittsgelder und Führungen während der Rundreise selbst zu zahlen sind, weitere Zuzahlungen für Mittagessen und Folkloreabend erforderlich sind, Flugsicherungsgebühr extra zu zahlen ist,
Besuche von Verkaufsveranstaltungen (Teppichknüpferei,
Ledermodenschau) vorgesehen sind, je nach Termin ein Saisonzuschlag p.P. von bis zu € 90 verlangt wird
Habe für euch paar Auflistungen nicht Seriöser Anbieter/Gutscheine:
Also, in diesen Listen gibt es sehr viele unseriöse Anbieter. Schaut mal rein. Ist echt Interessant!!!
Ich hoffe, ich habe vielen weitergeholfen (gerettet)?!
Lg Patrick
Danke für die Hilfe.
Habe schon verzweifelt versucht, meiner Kollegin das "Diner" auszureden, die möchte aber unbedingt hingehen. Hat mir aber versprochen, sich nicht bequatschen zu lassen.
Uns kam nur merkwürdig vor, daß wir jeder Termine an einem anderen Ort zu einem anderen Zeitpunkt hatten, obwohl wir beide aus dem selben Ort kommen.
LG
Mapprechts
Hallo an alle Schwarzseher,
bin letzte Woche aus der Türkei wieder gekommen - übrigens gesund und munter.
Habe die Reise auch im Scheckheft gewonnen habe mir aber keine gedanken über die Firma gemacht. Fand es ein tolles Angebot, das ich meinen Freund für wenig Geld mitnehmen konnte.
3 Tage vor meiner Abreise habe ich zufällig dies Internetseite gefunden und bin dadurch mit einem sehr mulmigen Gefühl geflogen.
Völlig umsonst!!!! Ich hatte tolle 8 Tage in der Türkei, es war alles so wie im Prospekt beschrieben. Auch mußte keiner mit einem fremden im Zimmer übernachten.
Das Eintrittsgelder erst vor Ort gezahlt werden ist übrigens völlig normal.
Auch die Flughafensteuern werden bei allen Auslandsreisen erst vor Ort gezahlt.
Denke Vorsicht ist besser als Nachsicht, habt Ihr bestimmt recht, aber man sollte nicht immer alles so schwarz sehen und auch auf den ersten Anschein hin fragwürdige Sachen einfach mal ausprobieren und jedem die gleiche Chance geben.
Noch zum Schluß, waren nicht die einzigsten Gewinner vor Ort und alle waren happy.
Liebe Grüße
andre und ela
Also Andrela, das hört sich ziemlich nach Lobeshymne an....
Deine Bemerkung, hier:
"Denke Vorsicht ist besser als Nachsicht, habt Ihr bestimmt recht, aber man sollte nicht immer alles so schwarz sehen und auch auf den ersten Anschein hin fragwürdige Sachen einfach mal ausprobieren und jedem die gleiche Chance geben."
möchte ich aber so nicht unkommentiert stehen lassen!
Beim Eigehen auf "dem ersten Anschein hin fragwürdige Sachen" kann man ziemlich viel Geld verlieren. Eine gesunde Skepsis ist bei solchen Angeboten sicher mehr als angebracht. Daran ändert auch Dein überaus beigeisterter Bericht nichts!
Wir lassen diesen Thread hier zunächst weiter offen, obwohl das kein Veranstalter ist! Auch in den Veranstalter-Verzeichnissen wurden wir nicht fündig!
Und - mit "Schwarzseherei" haben die Userbeiträge hier sicher nichts zu tun, das will ich hier klarstellen.
Günter/HolidayCheck
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!