• bernhard707
    geschrieben 1278895312000

@HeidiAchim sagte:

...Da wir schon mehrmals von GTI bitter enttäscht wurden dachten wir ein letzes mal versuchen wir es noch. Doch dieses mal war es das aller letze mal, Nie wieder !!...

War aber günstig, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lousitana
    geschrieben 1278921372000

Nur mal ganz wertfrei am Rande bemerkt: mit 18 Jahren sollte man doch schon in der Lage sein, sich in einen bereitstehenden Bus zu setzen, zum Flughafen kutschieren zu lassen und einen Flug inkl. Zwischenlandung zu absolvieren.

Wenn das schon zu viel Selbstverantwortung ist - vielleicht sollte man die Sache mit dem Führerschein dann noch mal um ein paar Jahre verschieben... :frowning:

Ansonsten kann ich schon nachempfinden, dass ein Umbuchen auf verschiedene Flüge zu einem anderen Flughafen recht ärgerlich ist.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1278925715000

@berhard707

Das wundert mich allerdings auch. Aber eigentlich ist es genau das, was wir hier immer wieder schreiben: Der Preis macht es letzten Endes dann doch!

Und billig sind sie nun eben mal. Oft unschlagbar!

Die seltsamen Rückflug-Systeme stimmen allerdings durchaus nachdenklich.

Das sollte ganz dringend geändert werden.

Aber sie zahlen dann auch einen Ausgleich, das hat der Beitrag von sombrero etwas weiter oben ja gezeigt.

• Ceyda89
    geschrieben 1278930031000

hallo und zwar hab ich letzten freitag den restbetrag schon überwiesen und jetzt bekam ich eine benachrichtigung, dass die buchung bestätigt worden ist.

ich habe nicht ganz verstanden, was das zu bedeuten hat, dass "eine rechnung in den nächsten tagen vom reiseveranstalter" erhalten wird?

welche rechnung meinen sie da überhaupt?

• Bitti1
    geschrieben 1278942960000

@HeidiAchim

hättet ihr nicht tauschen können und Du wärst statt der 18-jährigen alleine geflogen?

Ich kann verstehen das ihr das ärgerlich gefunden habt, ist aber kein Einzelfall und auch nicht nur bei GTI so. :( (Will GTI damit nicht freisprechen)

Mir selber ist das so ähnlich passiert und zwar mit unserer guten TUI.

@Günter: Hier kann jetzt die Entschuldigung billig nicht gelten, gelle? ;)

Sachverhalt war: 2 Personen, eine Buchung, ein Doppelzimmer, gleicher Abflugort und dann: Rückflug von Fuerteventura nach Düsseldorf: 2 getrennte Flugzeuge. Ich saß im Flieger mit Zwischenlandung Stuttgart, meine Mutter im Nonstopflieger nach Düsseldorf. So kanns kommen. Wussten wir schon in Deutschland, angeblich lt. TUI nicht änderbar. Dann auch noch mein Flieger 10 Stunden verspätet weil angeblich die fahrbare Treppe in den Flieger gerauscht ist. (Gut das das jetzt schon ein paar Jahre her ist)

Also Du siehst, das passiert Dir nicht nur bei GTI.

Liebe Grüße

Beate

• mogan13
    geschrieben 1278945681000

@Lousitana sagte:

Nur mal ganz wertfrei am Rande bemerkt: mit 18 Jahren sollte man doch schon in der Lage sein, sich in einen bereitstehenden Bus zu setzen, zum Flughafen kutschieren zu lassen und einen Flug inkl. Zwischenlandung zu absolvieren.

Wenn das schon zu viel Selbstverantwortung ist - vielleicht sollte man die Sache mit dem Führerschein dann noch mal um ein paar Jahre verschieben... :frowning:

Ansonsten kann ich schon nachempfinden, dass ein Umbuchen auf verschiedene Flüge zu einem anderen Flughafen recht ärgerlich ist.

Das mag zwar sein dass man dazu mit 18 in der Lage sein sollte/könnte wie Heidiachim schreibt ist es Ihre Pflegetochter, es könnte von daher sein dass sie sich mit gutem/triftige Grund darüber aufregt das es so gelaufen ist.

Manchmal sind es körperliche oder seelische Verletzungen warum Kinder aus eigenen Familien raus geholt und  in Plegefamilien unter gebracht werden.Und die sind dann vielleicht nicht so selbständig/selbstbewusst wie man sich das von "normalen" 18 vorstellt.

Seit bitte nicht immer so streng.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • altlöwin63
    geschrieben 1278965910000

Ist das überhaupt möglich das der Veranstalter die einzelnen ( Familien)-Mitglieder auf aufverschiedeneFlüge aufteilen kann ? 

Wenn alle auf einer Pauschal Reise - Buchung stehen ?

Danke für die Beantwortung meiner Frage !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Bitti1
    geschrieben 1279005403000

@altlöwin63

Also wir standen zusammen auf einer Buchung. (Wie auf Seite 108 unten beschrieben) und uns ist genau das passiert. (TUI)

Gruß

Beate

• Viviian
    geschrieben 1279041359000

Soo .. HeidiAchim sind meine Pflegeeltern.

Traurig das niemand dafür verständniss hat..

Ich habe mitten in der nacht erfahren,dass ich ohne meine Familie fliegen soll. Es war gerade mal mein zweiter Flug!

Ich kannte mich nichtmal mehr am Flughafen aus und wusste nich wohin.

Und meine Mutter wollte für mich fliegen, aber durfte sie nicht!

Es geht einfach ums prinzip man macht nicht umsonst einen familienurlaub, hätte ich auch alleine buchen können!

Außerdem ist es verständlich,dass sich jede Mutter um ihre tochter sorgt wenn sie alleine im Ausland alleine reisen soll. Zudem ist es für ein Mädchen gefährlich Nachts alleine mit Gepäck rumzulaufen, voralldem wenn man nicht einmal die sprache spricht und von GTI keine hilfe bekommt! es wäre für mich kein problem gewesen alleine von antalya nach Paderborn zu fliegen.. aber ich musste nach düsseldorf und die zwischen landung in berlin habe ich erst kurz vorher im flieger erfahren, nicht einmal aussteigen durften die Gäste und in 4,5 std nur ein Getränk! in düsseldorf dann mit einer Bimmelbahn zum Bahnhof und auf meine Kosten ein Ticket nach Göttingen kaufen, natürlich noch in Hannover umsteigen und Klimaanlagen auch noch kaputt ..

00:50 - 15:30 Uhr das ist einfach hammer hart.

Laut Ticket 02:10 - 09:30 Uhr!

• tina1312
    geschrieben 1279041917000

Schön, dass du es trotzdem alleine geschafft hast. Außerdem finde ich nichts verwerfliches daran, wenn eine 18jährige junge Frau Angst hat, alleine zu fliegen mit Umsteigen usw. usf. Ich hätte mir um meine Tochter auch Sorgen gemacht, vor allem, wenn sie noch nicht so oft geflogen wäre.

Es nervt auch, dass Leute sich hier immer für ihre speziellen Sorgen, Ansichten und ihr Tun rechtfertigen müssen.Kann nicht einfach mal der Ball flach gehalten werden???

Auch wenn es rechtlich erlaubt ist, sollte man doch verstehen, dass eine Familie stocksauer ist, wenn ihr so etwas passiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!