• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1220353303000

@Bulgarienfan: Danke.

Ausserdem: GTI ist immerhin die Numme Zwölf der Reiseveranstalter in Deutschland gleich hinter BigXtra. Nicht riesig aber meist sehr günstig!

Und diese Platzierung kommt sicher nicht nur von unzufriedenen Kunden.

Ich hab wirklich kein Interesse den Veranstalter besonders hervorzuheben, aber so mache Kritik erscheint mir denn doch deutlich überzogen.

Billig Urlaub machen und Top Service bekommen schließt sich einfach aus, es kann nicht funktionieren. irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

• RENE57800
    geschrieben 1220368116000

Nummer zwôlf ist bestimmt nicht super. Billiger urlaub (so billig ist es auch nicht) viel nicht sagen null service. Gut für GTI das es auch arme leute gibt die in urlaub gehen. Urlaub ist immer teuer, viel sparen. Die leute brauchen kein TOP SERVICE aber ein minimum verständnis und nicht nur als Geldbeutel gebracht zu sein. Ich bin schon öffter geflogen aber diese flug system hab ich nur mit GTI erlaubt.

Für mich nicht mehr mit GTI, denn für sie ist das alles normal. Ich glaube das ihr Président nicht mit GTI in urlaub geht.

Gruss

RENE

=========

Darum, geht doch gar nicht, Rene.....

• ADEgi
    geschrieben 1220368755000

Hallo Rene,

also Deine Geschichte ist eigentlich noch fast normal. Du bist etwas mehr als eine Stunde später abgeflogen und hattest einen Aufenthalt in Düsseldorf. Du gehst davon aus, daß Du einen Nonstop-Flug gebucht hast, dem ist aber nicht so.

Du hast nur einen Direktflug gebucht. Das ist ein Unterschied, denn ein Direktflug kann eine, oder auch mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Ansonsten sehe ich an Deiner Story auch absolut nichts, was nicht normal ist, oder zu irgendwelchen Rückforderungen berechtigen würde. Darum kann ich Deine Aufregung auch nicht wirklich verstehen.

Gruß

Berthold

• RENE57800
    geschrieben 1220429219000

Hallo ADEgi

Direkt ist direkt für mich und bestimmt auch für die andere. Der gebuchten Flug war es auch nicht. Surbooking.

Ich hab gebucht SBR / ANTALYA und nicht SBR/DÜSSELDORF/ANTALYA Mit mehrere Stunden verspätung. Kein entschuldigung von sie.

Nicht ernst von GTI

Kein beachtung

Gruss

RENE

• ADEgi
    geschrieben 1220430258000

@RENE57800 sagte:

Ich hab gebucht SBR / ANTALYA und nicht SBR/DÜSSELDORF/ANTALYA Mit mehrere Stunden verspätung.

Hallo Rene,

es tut mir Leid, daß Du diese Meinung hast, aber Du hast definitiv nicht die Nonstop Strecke gebucht. Das machst Du übrigens bei keinem deutschen Veranstalter! Die Möglichkeit eines Umsteigefluges, oder eines Direktfluges mit einer Zwischenlandung ist immer möglich und das steht so auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen aller deutscher Veranstalter! Hier ist GTI keine Ausnahme.

Ich kann nicht sagen, ob das in Frankreich anders ist. Ich vermute aber, daß es auch bei französischen Veranstaltern, so in den Bedingungen steht. Das Problem ist nur, daß es keiner liest! Alles was von dem Hinflug übrig bleibt ist eine Verspätung von etwas mehr als einer Stunde. Denn gemessen wird die Abflugzeit und nicht die Ankunftszeit, sofern es nicht zu Aufenthalten von vielen Stunden kommt. Zwei Stunden sind da sicher noch ananehmbar.

Nochmals: Rein rechtlich ist hier alles absolut in Ordnung. Auch ich hatte schon einmal einen solchen Flug. Veranstalter war damals - ist schon etwas her - übrigens die TUI.

Gruß

Berthold

p.s. Hier noch der entsprechende Auszug, aus dem gar nicht einmal so Kleingedruckten, des Kataloges:

11. Flugdurchführung und Transfers

11.1. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der Reise dadurch nicht beeinträchtigt wird.

• RENE57800
    geschrieben 1220633664000

Mein Freund ist auch im August mit GTI ab Saarbrucken nach Turkey.

2 Stunden verspätung in SBR.

Rückflug normal auch bis SBR aber landung in Cologne.

Er musste sein Tochter in Frankreisch anrufen und sie musste dann nach Cologne kommen.

Kein fahrt von GTI von Cologne nach SBR.

SUPER GTI

• ADEgi
    geschrieben 1220635689000

Hallo Rene,

kannst Du zur Geschichte Deines Freundes bitte einmal die Fugnummer nennen, oder zumindest den Rückflugtag mitteilen.

Danke

Berthold

• RENE57800
    geschrieben 1220638702000

HELLO

Mein Freund ist ab SBR am 8 august und rückflug am 15 august.

Normal SBR aber gelandet in COLOGNE.

GRUSS

RENE

• snoopy2910
    geschrieben 1220838413000

Hallo,

ich bin in den letzten 4 Jahren bereits 10 Mal mit GTI Verreist.

Davon waren es glaub ich 6 Mal Bingo Hotels.

Vom Preis her liegt die Spanne von 176 Euro bis knapp 300 Euro.

Abflug war Dortmund, Paderborn oder Düsseldorf.

Was ich für den Preis geboten bekommen habe, sollen andere erstmal nachmachen.

Bis auf ein paar unfreundliche Bedinungen oder das ständige Thema mit dem immer gleichem Essen in den Wintermonaten kann ich mich nicht Beschweren.

Schaue ich mir aber mal die Leute an die neben mir im Flieger sitzen oder im Hotel sind, dann kann ich einige Forenbeiträge Verstehen.

Oma meckert im Flieger über Ihr Pampiges Brötchen (aber ißt es trotzdem), im letztem Urlaub (bestes Esssen bisher, also TOP!!) meckert ein Franzose das er gerne Französische Küche hätte ... :laughing:

Mein Fazit:

GTI - Immer wieder gerne :p

LG Thomas

• alorak
    geschrieben 1221336176000

Auch wir raten von GTI ab.

Wir buchten für unseren Sohn mit Familie im Januar 08 eine Urlaubsreise in ein Hotel welches wir kannten. Wir buchten ein Familienzimmer, bekommen haben sie ein kleines Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Krönung war der Rückflug. Am Abend 19.00Uhr bekamen sie die Rückfluginfos statt wie geplant für den nächsten Tag 15.30Uhr erst 23.15Uhr. für das Zimmer und ALLincl. mussten sie zuzahlen. Aber das war noch nicht alles, sie wurden nicht wie gebucht nach Hannover sondern nach Köln geflogen. Kamen dann dort 2.05Uhr an und wurden dann mit dem Bus nach Hannover gekarrt. Dort kamen sie dann früh 7.00Uhr an. Wir hatten die ganze Sache im Internet verfolgt und mussten feststellen dass der gebuchte Rückflug mit der uns bekannten Flugnummer unter einer anderen in Antalya gestartet ist und mit der uns bekannten in Hannover gelandet ist. Für uns war nun klar eine totale Überbuchung. Für uns steht fest nie wieder GTI...das ist totaler Stress.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!