@RENE57800 sagte:
Ich hab gebucht SBR / ANTALYA und nicht SBR/DÜSSELDORF/ANTALYA Mit mehrere Stunden verspätung.
Hallo Rene,
es tut mir Leid, daß Du diese Meinung hast, aber Du hast definitiv nicht die Nonstop Strecke gebucht. Das machst Du übrigens bei keinem deutschen Veranstalter! Die Möglichkeit eines Umsteigefluges, oder eines Direktfluges mit einer Zwischenlandung ist immer möglich und das steht so auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen aller deutscher Veranstalter! Hier ist GTI keine Ausnahme.
Ich kann nicht sagen, ob das in Frankreich anders ist. Ich vermute aber, daß es auch bei französischen Veranstaltern, so in den Bedingungen steht. Das Problem ist nur, daß es keiner liest! Alles was von dem Hinflug übrig bleibt ist eine Verspätung von etwas mehr als einer Stunde. Denn gemessen wird die Abflugzeit und nicht die Ankunftszeit, sofern es nicht zu Aufenthalten von vielen Stunden kommt. Zwei Stunden sind da sicher noch ananehmbar.
Nochmals: Rein rechtlich ist hier alles absolut in Ordnung. Auch ich hatte schon einmal einen solchen Flug. Veranstalter war damals - ist schon etwas her - übrigens die TUI.
Gruß
Berthold
p.s. Hier noch der entsprechende Auszug, aus dem gar nicht einmal so Kleingedruckten, des Kataloges:
11. Flugdurchführung und Transfers
11.1. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten, der Streckenführung, des Fluggerätes, der Fluggesellschaft sowie Zwischenlandungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtzuschnitt der Reise dadurch nicht beeinträchtigt wird.