Hallo privacy,
also ich mache ja viel - siehe oben - aber auch nicht wirklich alles. Irgendwo sind ja gewisse Grenzen erreicht. Einzig für ein Hotel mache ich das gerne mal. Ich habe keine Ahnung wie es ausgehen wird:
Das mir bekannte und für gut befundene Hotel Golden Coast.
Entfernung bis Side:
TUI 13 km; GTI 9 km
Am Stand entlang dürften die 9 km passen. Über die Straße die 13 Km. Klassisches Unentschieden.
Strand:
TUI - Privatstrand
Da würde ich jetzt etwas anderes verstehen. Eher ein abgetrennter Strandbereich, der nur von Hotelgästen betreten werden darf. Passt also eher nicht.
Ausstattung:
TUI Innen- und Außenrestaurant; GTI Restaurant mit Außenterrasse
Klarer Punkt für GTI weil richtig! Es ist kein extra Restraurant!
TUI: Hoteleigener Aquapark; GTI Aquapark Wetterabhängig
Auch hier ein klarer Punkt für GTI weil der Aquapark auch gegen Eintritt von jedem benutzt werden kann und er nicht immer geöffnet ist. TUI geöffnet ab 01.05.; das mag zwar garantiert sein, doch bei passendem Wetter öffnet er deutlich früher!
TUI: Pool mit Kinderbecken; GTI Aktiv- und Relax-Pool.
Punkt für GTI denn der zweite Pool findet keinerlei Erwähnung bei der TUI
TUI: Friseur, Wäscheservice, Konferenzräume und Arzt Stundenweise.
Fehlt alles bei GTI - jedoch alles vorhanden, wenn auch gegen Gebühr. Punkt an die TUI
Zimmer:
TUI - Zusicherung von Meerblick und zusätzlich eine weitere Familienzimmer Kategorie. - Punkt an die TUI
Verpflegung:
GTI. frisch gepresste Säfte inklusive. Genaue Ausschreibung der Al La Carte Restaurants. Einmal pro Aufenthalt. Bei der TUI kann man es so verstehen, daß dort einmal in jedem Restaurant gegessen werden kann. Dafür wird die Ausrichtung der Restaurants genannt. - Trotzdem Punkt für GTI
Unterhaltung / Sport
Hier punktet die TUI wegen der besseren Angaben bezüglich der Kinderunterhaltung und der vorhandenen Einrichtungen. Ein Teil der Animation wird als extra Programm erwähnt.
Bildmaterial
Hier gibt es einen mehr als deutlichen Sieg für GTI. Nicht nur wesentlich mehr bilder, sondern auch viel bessere. Die Erwähnung der Gebäudeanzahl ist zwar nur bei der TUI vorhanden, doch bei GTI sehe ich das aus der Vogelperspektive. ebenfalls ein Bild vom Zimmer, das bei der TUI komplett fehlt. Den Aqua Park kann ich mir dann noch beim golden Beach genau und in Groß anschauen.
Insgesamt also ein klares Patt. Je nach Präferenzen eher leichte Vorteile für GTI. Die TUI sichert etwas mehr zu, wobei nicht alles ganz korrekt oder unmißverständlich ist. Einziger Vorteil der TUI wäre, daß ich im Falle einer Reklamation Mich auf dieses Mehr berufen kann.
Bei beiden fehlt foglendes: Bei den beiden Tennisplätzen war es so, daß zu meinem Zeitpunkt einer als Ballspielplatz genutzt wurde. Das kann auch Saisonabhängig sein. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat auch der Hauptpool ein, oder zwei Rutschen bekommen. Die fehlen bei beiden in der Beschreibung.
Gruß
Berthold