• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236774646000

Hallo Berthold,

nur weil Du an deinem lokalen Markt noch niemals eine Reise in die Hotels der TUI-Hotelmarken (Robinson, Iberotel, Magic life, Riu, Grecotel, Sol Y Mar und weiteren) verkauft hast, braucht der Mark diese Hotelgruppen nicht ?

Du kennst meine Beiträge, manchmal bin ich ironisch, manchmal auch mal zynisch.

Aber bei einer solchen Behauptung bin ich nur noch sprachlos. Der Gastwirt vermisst die Logik, ich vermisse hier wirklich jeden Bezug zur Realität.

1.) In diesen Hotels verbringen Menschen als Gäste ihren Urlaub und nicht wie Du schreibst "keine ***". Das ist einfach abwertend.

2.) In welchen dieser Hotels/Hotelgruppen hast Du bisher gewohnt und kannst somit aus eigener Erfahrung den Leistungsstandard dieser Häuser beurteilen ?

3.) An Deinem Standort, mit Deinem Reisebüro repräsentierst Du sehr wahrscheinlich einen Marktanteil vom Gesamtmarkt der sehr sehr weit unter "0,0001%" liegt. Gleichzeitigt ziehst Du aus Deinem Mikromarkt Rückschlüsse für den vollständigen deutschen Markt !

Berthold ich glaube gerne das Du erfolgreich Reisen verkaufst und in Deinem Regionalmarkt überdurchschnittlich erfolgreich bist. Warum aber ignorierst Du Tatsachen. Der Markt besteht nun mal nicht nur aus Friedrichshafen, GTI, SKY, und andern Marken, die Du favorisierst. Akzeptiere doch einfach, das es noch andere Wettbewerber gibt und Veranstalter die nahezu 30% des Marktes abdecken.

Ich jedenfalls akzeptiere auch viele andere Marktbegleiter, ohne destruktiv zu sein.

Gruß

Hans

ps Schon die aktuelle Presseinfo der TUI von Heute gelesen, steht aber erst Morgen in der Zeitung. ;)

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1236776441000

@gastwirt sagte:

Das ist Logik! ein gutes Produkt braucht "keine ***", weil Du es noch nicht verkauft hast :frowning: Schon sehr weit hergeholt!

Richtig,

nämlich aus der täglichen Praxis!

@Hans

zu 1.) Wie man es nennt ist egal. Mit keine *** will ich auch nicht die Urlauber abwerten. Das Produkt ist entbehrlich - zumindest für dieses Zielgebiet.

zu 2.) Ich versuche es mal einigermaßen auf die Reihe zu bringen: Acorn, Hipotels, Trendy, Mare, Iberostar, Riva, plus einige Städtehotelketten.

Von den genannten TUI Hotelketten in keiner einzigen! Siehe unten.

zu 3.) Ich ziehe keine Rückschlüsse auf den Markt, sondern ich vermute nur, daß es anderen auch so gehen könnte wie mir. Diese Vermutung scheint ja nicht ganz unbegründet.

Ansonsten verkaufe ich schon die TUI Hotels, nur eben nicht für die Türkei. Hier war es bisher einfach noch nicht der Fall. Da ich aber viel Türkei verkaufe, hätte das eigentlich schon mal der Fall sein müssen.

Übrigens ist die Chance, daß ich jemals ein Grecotel, oder ein Riu Hotel besuche relativ klein. Erstertes, weil ich in Griechenland garantiert keine Hotelklötze buchen werde, sondern dort das einfache und kleine Schätze und weil bei den meisten Riu Hotels immer die zwei Essenszeiten vorhanden sind. Das ist für mich ein absolutes No-Go! Auch wenn das, was für mich richtig ist, für andere sicher nicht zutreffen muß, wie ja die Riu Fangemeinde zeigt.

Es geht hier aber nur für mich genau diesem Markt betreffend. Eine Grundsatzdiskussion brauchen wir nicht vornehmen.

Gruß

Berthold

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236777891000

Hallo Berthold,

manchmal ist deine Voreingenommenheit schon arg:

1.) Ob alle Grecotel Hotelklötze sind weiß ich nicht. Allerdings habe ich noch zu Pauschalurlaubzeiten zwei Wochen im "Corfu Imperial" in einem Bungalow mit eigenem Strand verbracht. Von "Hotelklotzatmosphäre" habe ich nichts gemerkt, im Gegenteil, es waren durchwegs nur kultivierte und sehr angenehme Miturlauber im Hotel.

2.) Eine Einteilung in "Schicht-essen" ist absolut induskutabel, da gebe ich dir recht. Aber wenn das Hotel ansonsten ausgezeichnet ist, kann man doch Ü/F buchen und auswärts speisen. Auch da entdeckt man das "Kleine und einfache".

Ich hab ja schon gelernt, dass so manche RV bei manchem user nicht so sehr beliebt sind. Sie deshalb aber ständig madig zu machen nimmt langsam komische Züge an.

Gruß

chepri

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236778104000

Ist ok Berthold,

deine Aussagen über RIU (meistens zwei Essenszeiten) stimmen eindeutig nicht, aber kannst Du ja nachzählen. :laughing: Du hast keinerlei eigene Erfahrungen mit den TUI Hotelmarken und kannst sie somit nicht beurteilen, bzw. reduzierst dein Wissen auf nur eine erfolgreiche Marke (Grecotel).

Anmerkungen über Deine Referenzhotels mache ich nicht. Kann jeder für sich beurteilen, vor allem im Abgleich zu den TUI-Hotelmarken.

Lassen wir es dabei, wenn Deine Argumentation sich auf Essenszeiten beschränkt, die dann auch noch falsch sind.

Wir sind hier beide schon reichlich OT. Letztendlich wird die Qualität gewinnen, nur eine Frage der Zeit.

Gruß

Hans

Beurteile doch bitte Hotels, Airlines usw. wenn auch eine ausreichende persönliche Erfahrung vorliegt. Siehe wieder Grecotel.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • ADEgi
    geschrieben 1236780656000

@UteEberhard sagte:

Ist ok Berthold,

deine Aussagen über RIU (meistens zwei Essenszeiten) stimmen eindeutig nicht, aber kannst Du ja nachzählen. :laughing:

Habe ich mal gemacht:

Katalog TUI Balearen.

Darin enthalten: 9 Riu Hotels

Davon Hotels mit zwei Essenszeiten: 9 Stück ;)

Also erzählt mir bitte nicht, wovon ich keine Ahnung haben soll. Daß das dann in der Dom. Rep. wieder anders aussehen mag ist durchaus möglich.

Beim Wohnen in solchen Hotels geht es mir ja um meinen Urlaub. Und dies ist für mich ein nicht akzeptabeler Faktor. Wenn ich nur Frühstück habe, dann in aller Regel aber nicht in einem großen Hotel. Dort habe ich im Normalfall immer HP, oder AI.

@chepri

Bezüglich der Hotelklötze meinte ich jetzt nicht (nur) die Bauweise, sondern auch die Größe der Anlage. Gerade in Griechenland liebe ich die Hotels mit Familienanschluß. Dort buche ich dann lieber eines mit 20 Zimmer, als eines mit 100 Zimmer und garantiert nie eines mit 200 Zimmer, oder mehr.

Gruß

Berthold

p.s. Wie wäre es eigentlich, wenn wir wieder zum Topic zurückfinden würden?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236781020000

Trotzdem falsch. Wir sprachen über RIU und nicht RIU reduziert auf die Balearen.

Zähl mal schön weiter, ich kenne mich relativ gut aus und muß daher nicht zählen. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Bin jetzt weg. Kannst Dir viel Zeit lassen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236782790000

"Gerade in Griechenland liebe ich die Hotels mit Familienanschluß"

Das ist dein gutes Recht und wem das gefällt, soll das buchen. Es soll aber auch Urlauber geben, die Luxus wollen und wenn man diese Art von Hotels nicht kennt, mag oder was auch immer, hat man auch kein Recht, darüber zu urteilen.

"p.s. Wie wäre es eigentlich, wenn wir wieder zum Topic zurückfinden würden?"

Einverstanden (mal schau´n, wie lange es gut geht :D )

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1236783087000

zum topic, habe grad mal Angebote von GTI hier im RB angeschaut. Soviele Hotels mit Empfehlungsraten unter 70% hat nicht jeder Veranstalter zu bieten!

• ADEgi
    geschrieben 1236786341000

Hallo Gastwirt,

hier fehlt aber noch ein wichtiger Nachsatz. Nämlich.....

.....die auch so billig und verfügbar sind, daß ich sie mir überhaupt angeschaut habe.

Es ist ja nicht immer nur die Empfehlungsrate als alleiniges Merkmal. Ich kenne jetzt auch nicht das Sortiment von HC, doch die ganzen Virtuellen halten da sicher problemlos mit.

Das Hotel muß zu den Kunden passen. Da ist nicht nur die Empfehlungsrate wichtig.

@chepri

Ich habe ja nichts grundsätzliches gegen solche Hotels. Es ging ja um meine Buchungen und ich kann damit nichts anfangen. Das heißt aber nicht, daß ich diese nicht an meine Kunden verkaufe, wenn ich überzeugt bin, daß diese genau so etwas suchen. Hier muß man immer unterscheiden.

Ich biete ja nicht diese Hotels an, die ich buchen würde, sondern diese von denen ich überzeugt bin, daß der Kunde damit glücklich wird.

Gruß

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1236788476000

nein ADEgi, dieser Nachsatz fehlt nicht! Ich habe mir den Veranstalter nur wegen diesem Thema mal angeschaut! Seitdem ich hier registriert bin, habe ich jedes Jahr mein Urlaubshotel bewertet! Kannst Du Dir gerne mal ansehen!

Nix mit GTI :laughing: und billig ist relativ!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!