Hallo Berthold,
nur weil Du an deinem lokalen Markt noch niemals eine Reise in die Hotels der TUI-Hotelmarken (Robinson, Iberotel, Magic life, Riu, Grecotel, Sol Y Mar und weiteren) verkauft hast, braucht der Mark diese Hotelgruppen nicht ?
Du kennst meine Beiträge, manchmal bin ich ironisch, manchmal auch mal zynisch.
Aber bei einer solchen Behauptung bin ich nur noch sprachlos. Der Gastwirt vermisst die Logik, ich vermisse hier wirklich jeden Bezug zur Realität.
1.) In diesen Hotels verbringen Menschen als Gäste ihren Urlaub und nicht wie Du schreibst "keine ***". Das ist einfach abwertend.
2.) In welchen dieser Hotels/Hotelgruppen hast Du bisher gewohnt und kannst somit aus eigener Erfahrung den Leistungsstandard dieser Häuser beurteilen ?
3.) An Deinem Standort, mit Deinem Reisebüro repräsentierst Du sehr wahrscheinlich einen Marktanteil vom Gesamtmarkt der sehr sehr weit unter "0,0001%" liegt. Gleichzeitigt ziehst Du aus Deinem Mikromarkt Rückschlüsse für den vollständigen deutschen Markt !
Berthold ich glaube gerne das Du erfolgreich Reisen verkaufst und in Deinem Regionalmarkt überdurchschnittlich erfolgreich bist. Warum aber ignorierst Du Tatsachen. Der Markt besteht nun mal nicht nur aus Friedrichshafen, GTI, SKY, und andern Marken, die Du favorisierst. Akzeptiere doch einfach, das es noch andere Wettbewerber gibt und Veranstalter die nahezu 30% des Marktes abdecken.
Ich jedenfalls akzeptiere auch viele andere Marktbegleiter, ohne destruktiv zu sein.
Gruß
Hans
ps Schon die aktuelle Presseinfo der TUI von Heute gelesen, steht aber erst Morgen in der Zeitung.