Bitte an alle, sachlich bleiben...Dankeschön!
GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1237296690000
-
geschrieben 1237298455000
@UteEberhard sagte:
Was lernen wir daraus.
Bei GTI gibt es 5 Sterne Hotels, bei denen die 5 Sterne nichts wert sind.
So jedenfalls die Aussage hier von Berthold über GTI. Starke Pauschalierung eines Reisebüros.
Gruß
Hans
Hallo,
es gibt bei allen Veranstaltern 5 Sterne Hotels, die diese 5 Sterne nicht wert sind.
Und das ist keine Pauschalisierung sondern Fakt. Denn hinzu kommen noch die persönlichen Wünsche des Kunden, der sich ja unter Umständen etwas anderes unter diesem Hotel vorgestellt hat. Denn wenn alle 5 Sterne Hotels auch als solche empfunden werden würden, dann hätten alle auch eine Weiterempfehlungsrate von 100%. Auch die bei der TUI!
Und bevor es jetzt wieder heißt, ja aber bei der TUI ist das ganz anders. Auch da werden bei Glücksreisen schon mal 12 Fly Hotels vermarktet. Da gab es letztens mal einen Thread bezüglich einer RIU Glücksreise und der Kunde war sehr erbost, daß er im Zielgebiet in einem 12 Fly RIU Hotel einquartiert wude.
Also auch dort kann dies der Fall sein!
Aber für die guten Tipps gibt es ja die Reisebüros!
Gruß
Berthold
Rein von der Papierform hast Du recht. Doch erstens nennt uns der TE keine Hotelnamen. Daher ist das für uns nicht nachprüfbar. Weder ob das Ersatzhotel vielleicht doch sehr gut war, noch ob ein eventuell der Ausschreibung entsprechendes Hotel wesentlich besser gewesen wäre. So lange das fehlt, kann eine Beurteilung auch nicht erfolgen. Falls die Angaben aber tatsächlich stimmen, dann wäre es ein klarer Reisemangel. Aber vielleicht hören wir dazu noch mehr.
-
geschrieben 1237300173000
Hallo Berthold,
nein ich hatte und habe nicht vor, hier pauschal über beispielsweise TUI-Hotels zu urteilen. Dazu fehlt mir das nötige Basiswissen über das vollständige TUI-Hotelangebot. Allerdings kann ich einzelne Segmente daraus relativ gut beurteilen. Ich favorisiere beruflich weder die Marke TUI, noch TC oder Rewe oder irgendeine andere Marke im Kreis der Reiseveranstalter.
Privat ziehe ich oftmals bei Pauschalreisen auf Grund sehr posiver Erfahrungen die TUI vor.
Bei einer Beurteilung berücksichtige ich den Markt immer ganzheitlich und orientiere mich an vorhandenen Gegebenheiten, wie sich sich national darstellen.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1237388455000
Wieso, die Thematik wird von mir sachlich behandelt. Was stört Dich hier am Umgang, bezogen auf GTI ? GTI ist nun mal ein Veranstalter aus dem unteren Preissegment (Adim. Günter spricht immer von einem Billigveranstalter).
Natürlich steht die Kritik immer in der Relation zum Anspruch.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1237397505000
Wie schon auf der Seite davor geschrieben: "Sachliches muss nicht zwingend positiv ausfallen"
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1237480767000
Glücksreisen bei GTI.
Wir fliegen oft in die Türkei, aber eine 5Sterne-Glücksreise würde ich bei denen auch nicht buchen. Viele von deren Angestellten leben noch nach der alten Türkischen Lebensart, zahle und halte die Klappe. Man erlebt es dort immer wieder.
Ich würde eine 3 Sterne Glücksreise machen, da kann man sich nur verbessern.
Aber nicht des do trotz, wir lieben die Türkei. Die Türken lernen noch. Wir versuchen sie zu verstehen, und schlagen sie mit ihren eigenen Waffen (Achselzucken). In diesem Herbst gehts wieder auf in Richtung Antayla.
Man glaubt es kaum, meine Frau und ich freuen uns schon.
!? -
geschrieben 1237656052000
Hallo, habe mal eine Frage .... hoffe ihr könnt mir helfen
Wir Fliegen im Juli das erste mal mit Gti in die Türkei, gebucht haben wir ab Karlsruhe, allerdings würde wir jetzt gerne auf Frankfurt umbuchen, da Fra wesentlich näher liegt...
Also habe bei Holidaycheck angefragt, Umbuchen ist kein Problem, allerdings gibt es ab Frankfurt keine Flüge mehr, jetzt habe ich auf der HP von GTI Angebote gefunden allerdings mit XGTI
Ist das jetzt das gleiche oder sind das unterschiedliche Geselschaften
Hoffe Ihr könnt mir helfen, verstehe das nämlich nicht...
Viele Grüße aus Hessen...
Kaydede
-
geschrieben 1237674905000
die Gesellschaft ist dieselbe,die AGB's nicht...also andere Stornogebüren nämlich mindestens 70%.
Hier nicht mehr -
geschrieben 1237721980000
Hallo,wir fliegen am 3.Apr. zum ersten mal mit GTI nach Side.
Jetzt haben wie gestern ein DIN A4 Ausdruck mit der Überschrift
" ELECTRONIC TICKET " erhalten.Meine Frage :Sind das schon die richtigen
Tickets mit denen man am Flughafen einbuchen kann? .Wir fliegen ab Frankfurt.
Danke schon im vorraus