• CaptainJarek
    geschrieben 1256814482000

Der Katalog ist bereits draußen. Ganz schön dickes Ding!

Vom Gefühl her der dickste den GTI je hatte. Fast 550 Seiten.  :shock1:

Und die türkische Ägäis ist erwartungsgemäß endlich auch vernünftig vertreten. 

Viele Grüße.  

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Susi Holiday
    geschrieben 1256846895000

Schön zu hören, bin mal gespannt, obwohl, ehrlich gesagt, fand ich den GTI-Katalog bez. Türkei in den letzten Jahren immer sehr repäsentabel, tolle Bilder, gute Beschreibung, ausreichend Platz, im Gegensatz zu anderen Katalogen, da fand ich nur TUI und Cook gleichwertig.

• dtrotzi@
    geschrieben 1257021420000

@tina1312 sagte:

Ich verstehe das alles nicht hier: Man wird doch von jeder Reisegesellschaft zum richtigen Terminal gebracht und dann ergibt sich doch alles von alleine. Ist ja jetzt auch nicht so schwer, den richtigen Weg zu finden! :laughing: Da unterscheidet sich GTI nicht von anderen Gesellschaften und wenn ich meine, meine Flasche Wasser für lau vor dem Transfer bekommen zu müssen, muß ich dann eben ein paar u.U. Hundert Euro mehr ausgeben (1 Fl. Wasser im Bus: ca. 0,50 €) um sie von den hochpreisigen RVs zu bekommen!!!!!! Und Hotelzimmer ist Hotelzimmer! Egal von welchem Veranstalter!

Dieter 53

Also wenn ich mir hier im Forum die Meinungen über GTI durchlese, frage ich mich

warum einige Leute in den Urlaub fliegen.

Gti ist zwar der preiswerteste(ich will nicht billig schreiben) Türkei Veranstalter

aber was muß der Kunde dafür in Kauf nehmen.

Zunächst wie selbstverständlich sind die vor Wochen gebuchten Flugzeiten nicht

annähernd richtig. Mal fliegt man gebucht ab Paderborn gegen 19:25Uhr, dann

erhält man kommentarlos den Voucher auf 21:55 Uhr. Ein Paar Tage später sogar schriftlich

die Nachricht das der Flieger erst gegen 23:55 Uhr startet.

Fast schon selbstverständlich sind keine Direktflüge mehr. In der Buchung wird

einem ein Direktflug ab Düsseldorf vorgegaukelt, macht dann jedoch noch einen

Zwischenstop in Hannover oder Hamburg entweder beim Hinflug oder noch beim 

Rückflug. Kann man dieses mit einem Preisvorteil von ca. 70€ gegenüber anderen Reiseveranstaltern ertragen oder nicht.

Die Reiseleiter sind allesamt beschäftigt und kümmern sich um nichts oder sind unfähig.

Ein Herr xxxxxxxxxxx zuständig, droht sogar mit einer Anzeige wg. Belästigung

bei Reklamationen ohne das er für diese Kundenunfreundliche Bemerkung entlassen oder

in den Innendienst versetzt wird.

Aber der Kunde will immer preiswerter buchen. Also muß er wohl oder übel diese

bekannte Unzulänglichkeit aktzeptieren oder bei Öger, 1.2 fly  mehr bezahlen.

===========

Namen lassen wir bitte hier heraus: Schutz der Persönlichkeitsrechte!

dieter 53
  • FCT_HSV
    geschrieben 1257158121000

(Achtung: Neutsch! - Niederländisch-Deutsch, also mit Rechtschreibfehlern inkl.!)

So, wir sind seid 2 Tagen wieder da und sind zum 3. Mal mit GTI i.d. Türkei geflogen. Wir haben EUR 260,00 bezahlt für 2 ERW und 1 Kleinkind (2,5 Jahre), eine Woche 3*** Doris Aytur, HP, ab DUS, Abflug 07.10 Uhr Rückflug 06.10 Uhr, vom 23.10 bis 30.10

Gebucht wurde Ende September schon, soweit ich mich errinere 105,00 pro ERW und 50,00 für unser Tochter. Ich glaube kaum das es günstiger geht, und das viel daran verdient wird.

Dieser Beitrag bezieht sich nur auf GTI, das Hotel folgt bald, war aber vom Preis/Leistung her absolut in Ordnung, denn wer für 260,00 etwas bucht erwartet auch nicht viel.

Zum 3. Mal nicht von GTI entäuscht, auch die beide ehere Reisen in 2005 und 2007 verliefen ohne Proble, wie diesmal. Abflug um 07.50 Uhr statt 07.10 mit SKY ab DUS, ohne Zwischenstop, Rückflug um 4 Stunden verlegt auf 10.35 statt 05.10, dies empfanden wir aber als sehr angenehm, auch hier wieder Direktflug. Keine Infoveranstaltung besucht, Abflugzeiten wurden rechtzeitig im Infoboard ausgehängt.

Aufgefallen (Positiv) ist mir das kein Zwischenstopp mehr gab auf der Fahrt vom Flughafen nach Alanya-Mahmutlar und vice versa. Weiß jemand ob dies nur im Hochsaison üblich ist?

Ansonsten nix erwähnenswertes zu erzählen. Unterlagen kamen per E-Mail übrigens, inkl. Elektronisches Ticket für Sky-Airlines.

Auch nächstes Jahr werden wir wieder GTI buchen, da in Oktober im bevorzugten Hotel GTI um 400 Euro günstiger ist als Tjaereborg und Alltours

Vielleicht haben wir bisher einfach Glück gehabt, aber bisher sind wir mehr als zufrieden mit GTI. ich denke wer auf Nummer Sicher gehen möchte der bezahlt mehr bei z.b. oben genannte Reiseveranstalter, hat dann auch vielleicht etwas bessere Zimmer, und wenn mir das Geld egal wäre hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht. :)

• Gundi22
    geschrieben 1257181516000

Hallo,

ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Wie kommt Ihr darauf, dass GTI nur 3* Hotels vertreibt?. Wir waren im Royal Dragon 5*. Das Zimmer war das gleiche, als hätte ich bei TUI usw. gebucht nur eben billiger. Zu den Flugzeiten hatte ich bekommen was gebucht war und ohne Verspätung. Bei Öger wollten wir von Berlin direkt fliegen und sind über Köln/Bonn geflogen. Na und? und dass obwohl die Reise teurer war. Hatten auch schon technischen Defekt bei einer Zwischenlandung nach Bangkok und mußten 5 Stunden auf dem Fußboden in Colombo schlafen.

Sucht Ihr Euch GTI aus, um auf irdendwelche Unannehmlichkeiten zu warten, oder weil man sich für das gesparte Geld vielleicht noch was für die Reisekasse (Ausflüge, Taxis, shoppen) leisten kann. Ich suche mir das Hotel aus und schaue, wo es es am günstigsten bekomme bei gleichen Leistungen.

Tschüß0 Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • olmaBLN
    geschrieben 1257357728000

@Dieter53

Das Bild, das Du von GTI zeichnest, ist nicht das,m was ich und Bekannte von GTI haben.

Die Flugzeiten ändern sich nun mal bei vielen Agentur von Buchung bis Voucher, ( da wurde aus 1-2 Fly  aus Start um 5:00 am Morgen dann schon um 17:00 ) Uhr!  Bei GTI waren es zwei Stunden Unterschied... und die Flüge selbstredend Non-Stop!

Flugverspätungen sind nun auch nicht die Schuld der Reiseagentur, sondern der Airline, und können verschiedenste Ursachen haben ( bei der dann auch eine Airline nicht immer die Schuld trifft )...

Nebenbei hatte ich bei meiner GTI-Reise die pünktlichsten Abflugzeiten, bie 1-2 FLY und NAZAR Verspätungen ( und beide Urlaube waren im Vergleich teurer, und das Fluggerät nur in einem Fall wirklich besser ) !

Und zu den "unverschämten" Reiseleitern... nun ich bin nicht unbedingt der Typ, der Reiseleiter frequentiert, um sich Zusatz-Reisen zu buchen, doch teilweise sind es die Deutschen, die eine peinliche Herrenrassen-Mentalität ( von der man dachte, sie sei endlich längst Geschichte ) den Reiseleitern gegenüber an den Tag legen ( wie übrigens dem Rest des Personals auch ) und sich dann wundern, wenn die Reaktion darauf dann nicht die Hilfsbereitschaft in Reinkultur ist ( wie dann übrigens auch dann vom Rest des Personals )

Und ähnliche Kommentare über unverschähmte Reiseleiter findet man im Forum auch bei Premium-Anbietern...

Ich und Bekannte hatten da bei GTI weder bessere, noch schlechtere Erfahrungen! Deren Reisen sind ähnlich teuer wie die der anderen Agenturen auch, und es sind die gleichen, ewigen Lederfabriken/Silberschmieden - Touren...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • candy 1
    geschrieben 1257408745000

Hallo, wir haben auch schlechte Erfahrungen mit GTI gemacht und werden nie mehr bei denen Urlaub buchen !!! Gebucht war 4.10. bremen-Antalya 11:30 . Die maschine hatte 3STD Verspätung. Na egal, kann mal vorkommen . Aber dann beim Rückflug kam der Hammer. Gebucht war Antalya-Bremen 18.10.09 7:30 , der ja planmässig abhob . Aber leider ohne uns ! (2 Erw.,2 Ki ) Am 17.10 ca.17.00 hing von GTI die Abholzeiten aus,die wir uns gleich ansahen. Dort stand Abflug 16:55 ,na toll dachten wir , beim durchgucken des ganzen Zettels sahen wir das es nach Hannover geht !! 3 tage vorher hatte ich den Reiseleiter gefragt ob alles mit dem Rückflug so bleibt wie gebucht und er sagte arrogant aber selbstverständlich ! Einen tag vor Abflug riefen wir dann bei Gti Antalya an und fragten was los , aber man amüsierte sich über uns und lachte auch noch !!! Und von wegen GTI nur billige Reisen, wir zahlten für 14T Limak Lara im Doppelz. 4000 Euro . Danke GTI

Pferde sind die besseren Menschen.
  • candy 1
    geschrieben 1257411476000

Hab vergessen zu erwähnen das wir mit Sky geflogen sind , in die wir übrigends auch nie wieder steigen werden !!

Pferde sind die besseren Menschen.
  • dartschi
    geschrieben 1257414712000

Und? Wie seid ihr nach Hause gekommen?

Ich kann deinen Frust gut verstehen, ich habe Ähnliches bei einem anderen Anbieter durch.

GsD haben wir keine Kinder mehr, die sich dieser Tortur mit unterziehen müssten.

Liebe Grüße von Dartschi

• Schldi
    geschrieben 1257423938000

Hallo,

wir haben nun unsere Reiseunterlagen bekommen und unsere Fluzeiten haben sich natürlichverschoben bzw. sind umgebucht worden.

Ursprünglich waren wir am 16.11 auf SHY102 gebucht der sehr früh geht.

Jetzt sind wir auf SHY1134 gebucht der um 11.20 startet.

Ist alles nicht dramtisch nur ärgerlich weil lt. SKY der 102 auch starten wird.

Der SHY1134 taucht in keinem Flugplan auf - bestimmt so ein Sammeltaxi der schon von einem anderen Flughafen kommt oder wir noch anfliegen - oder?

Hat jemand Erfahrung, ob uns GTI wieder umbuchen kann - oder wir vielleicht dirket über SKY umbuchen können?

Gruß

DS

Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!