• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267694640000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@XyliiGaHka sagte:

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage: was ist der Unterschied zwischen X GTI und GTI- Travel? Ö.ö

Danke schon mal =)

MfG

XyliiGaHka

...der Unterschied ist der, daß GTI der klassische Veranstalter mit den Pauschalangeboten und bereits eingekauften Kontingenten ist, während XGTI der virtuelle Ableger des Veranstalters ist, also zu tagesaktuellen Preisen die einzelnen Bausteine (Flug, Transfer, Hotel) einer Pauschalreise zusammenstellt. Damit unterscheiden sich die Preise der Reise und auch die Höhe der Anzahlung... ;)

• Maxilinde
    geschrieben 1267742663000

Vor allem unterscheiden sich die Stornobedingungen.Es wäre immer hilfreich bei der Buchung einer Reise mal das kleingedruckte zu lesen,denn da gab es schon so manches böse Erwachen.

Hier nicht mehr
  • steviederdreher
    geschrieben 1267985547000

Nun habe ich das erste mal auch im Internet bei HC gebucht,und das bei dem Reiseveranstalter X GTI. Eigentlich ging diese Buchung recht unkompliziert.

Heute habe ich mal meine E-Mails gecheckt ,dort habe ich eine Mail von HC ,das der Reiseveranstalter die Flugzeiten verändert hat.Der Flug geht erst um 22:00 los

Das heisst ich bin erst um 02:30 in der Türkei.Bis ich dann im Bett bin ist es garantiert 05:00

Ich sollte diese E-Mail bestätigen.Dieses tat ich ,den der Flug ist eigentlich für mich nicht akzeptierbar.Darauf habe ich eine Standart Antwort von HC bekommen.

Viele Leute sind Unsicher was Reiseveranstalter und Internetreisebüros angeht.

Den ich Reise seit 25 Jahre mehrmals im Jahr,und das immer über das Reisebüro,aber ich hatte noch nie so einen Veranstalter,und ich hatte noch nie eine Flugzeitänderung.

Vielleicht macht das den Unterschied aus zwischen Reisebüro und Internetreisebüro.

Den mein Reisebüro wollte diesen Veranstalter nicht buchen

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Stephan

P.S. Ich werde nie wieder GTI buchen,und ich werde nie wieder im Internetreisebüro buchen.

• Maxilinde
    geschrieben 1268005925000

das passiert Dir auch auf Deinem Reisebüro

Hier nicht mehr
  • kiotari
    geschrieben 1268006669000

Stevierdreher :

Was kann ein Internetreisebüro dafür wenn GTI mal wieder die Flugzeiten ändert ?

Du hättest doch schon vorher Dich informieren können über den RV .

Warum wohl bietet wohl Dein RB diesen nicht mehr an.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1268037260000

Vergessen wir einfach nicht:

Alle Flugzeiten sind immer unverbindlich! Und die Airline hat erst mal mit dem Veranstalter nichts zu tun! Oder stand da "GTI Airlines" drauf?

Mit Sky fliegen alle bekannten Veranstalter, also können derartige Änderungen auch dann eintreffen, wenn man mit TUI, Alltours etc. in den Urlaub düst.

Ich kann es nur nochmal wiederholen: GTI ist einer der erfolgreichen Veranstalter: Steigende Passagierzahlen, Jahr für Jahr- die kommen ja nicht nur von unzufriedenen Kunden

Aber er operiert eben im untersten Preis-Segment.Billig in Urlaub und Premium erwarten geht nicht.

• steviederdreher
    geschrieben 1268041724000

Sicherlich ist der Kunde mündig,und muss für seine Entscheidung gerade stehen.

Nur die Beratung die mir ein Reisebüro gibt (z.B. diesen Reiseveranstalter nicht zu buchen)dieses kann ein Internetreisebüro nicht.Den diese Reise gab es leider ein paar Tage später bei 1/2 Fly mit viel besseren Flugzeiten,und da hätte mir mein Reisebüro garantiert zu geraten.Den mit der TUI Gruppe gab es das noch nie bei uns Flugzeitänderungen.

Aber ich werde jetzt noch mal bei GTI anrufen.Mal schauen was die dazu sagen.

Stephan

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1268044431000

...und warum kann das ein Internet Reisebüro nicht, Deiner Meinung nach??

Hier arbeiten über dreissig Kolleginnen und Kollegen im direkten Kundenkontakt- ein richtiges Reisebüro eben!

Es mag sein, dass Du bei TUI noch keine Flugzeitänderungen erlebt hast. Ich selbst hatte sie mehrfach...

Und by the way: TUI gliegt ebenfalls mit SKY, dem Haus-Carrier dvon GTI.Wie viele andere RV eben auch! Und SKY gehört zur Kayi Group, der Mutter von GTI.

• steviederdreher
    geschrieben 1268045230000

Hallo Günter,

dann war es wohl mein Fehler,nicht die Hotline angerufen zu haben,um mir dann vielleicht sagen zu lassen,diesen Veranstalter nicht zu buchen.

Im Internet bucht man doch nicht über eine Hotline,sondern man geht auf den Button buchen,gibt seine Daten ein,und dann bekommt man eine Reisebestätigung.

Ein paar Seiten vorher hast du noch geschrieben,das dieser Veranstalter in Ordnung ist.

Wenn ich die TUI Grupp gebucht habe,bin ich noch nie mit der SKY gepflogen, den dann würde ich auch nicht mehr TUI buchen.

Ich habe auch GTI kontaktiert, die meinten nur Pech gehabt,nichts zu machen,Ich sollte mich an das Reisebüro wenden.Was ich nun als E-Mail gemacht habe.

Im unteren Preissekment kann man GTI nicht ansiedeln,den die gleiche Reise gab es bei 1/2 Fly mit super Flugzeiten zu einen besseren Kurs,aber leider erst ein paar Tage später

Stephan

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1268045865000

Ich steh auch dazu dass der Veranstalter- als -wohlbemerkt Billig-Veranstalter - in Ordnung ist.

Ständig steigende Zahlen an Gästen sprechen eine klare Sprache.

Man darf aber nie den Fehler machen, von solchen Veranstaltern die gleiche Qualität zu erwarten wie

z.B von einer TUI. Wobei für mich 1-2 fly auch nur eine Tochter der TUI ist. Aber kein Premium-Veranstalter.Wenn ich das richtig gelesen haben, arbeiten die aber mit Hochdruck an der Geschichte.

Was allerdings der Hinweis seitens GTI auf das Reisebüro soll, das verstehe ich überhaupt nicht!

Aber für Dich: Sehr viele Stationäre RBs haben GTI im Programm und das aus gutem Grund: Die decken eben den Günstig- um nicht wieder zu schreiben Billigst- Markt ab.Und den brauchen alle Reisebüros.

Nicht jeder hat eben ein Riesen-Urlaubs-Budget!

Ich bin auch schon mit SKY Nur Flug-geflogen,wenn ich nichts anderes bekommen buchen konnte.

So schlecht hat es mir gar nicht gefallen.

Bald hebt die deutsche SKY Tochter ebenfalls ab und in den "Airline Park " wird für beide Gesellschaften kräftig investiert. Zu diesem Zweck hat man sich von allen Hotels, die man im Besitz hatte getrennt.(Bis auf das Adam & Eve)

Das Geld aus dem Verkauf stecken die Kayi Leute in die beiden Airlines- sagt ja auch was!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!