• gesche.st
    geschrieben 1569519691093

@vonschmeling sagte:

Exakt dieses Szenario halte ich auch für denkbar.

Nachdem ich so salopp hingeworfen hatte, dass ich fliegen würde hier noch eine kleine Spezifikation:

Sofern meine Reise insgesamt bezahlt ist!

Und in der Gewissheit, dass ich nicht etwa die zusätzlich aufgebrachten Kosten hinterher von der Versicherung kassieren kann.

Ich denke das war ein sehr wichtiger Beitrag von dir Wülfi71, wenn hier konstatiert wird "Die haben mir nur die Anzahlung abgebucht, vom Rest (!!) zahle ich das Hotel".

Jener beherzte User glaubt offenbar, die nicht erfolgte Abbuchung sei jetzt eine Art freigewordenes Budget.

Vermutlich wird er diesen Irrtum noch bitter bereuen!

Genau das denke ich auch.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569519754871 , zuletzt editiert von Ahotep

@maniac789 sagte:

Hallo,

wir haben heute unsere Reiseunterlagen von Thomas Cook erhalten. Wir fliegen nächste Woche auf die Kanaren. Hin mit Condor, zurück mit der Tui. Beim Reiseablauf steht ein Freigepäck von 30 KG neben jeder Person. Auch beim Flugschein steht bei der Gewichtsspalte "allow" 30 KG. Wir bleiben nur 10 Tage und haben kein Zusatzpaket für zusätzliche Reisekilos gebucht. Sind nicht normal nur 20 KG erlaubt? Meint ihr, ich kann ich mich auf die Angabe verlassen, mich im Notfall drauf berufen und "großzügiger" packen ? 

Grüße, 

maniac789 

Wir haben für jede Airline einen Thread. Das gehört hier nicht her und geht unter.

• vonschmeling
    geschrieben 1569519761342

@posolino sagte:

Hallo zusammen. Meine Reise sollte am 03.10. losgehen. Fällt ja nun wohl aus, weil alle Reisen bis erstmal 13.10. gecancelt sind. Ich kann aber auch nix bei Kaena melden weil mein Reiseveranstalter da nicht im Formular gelistet ist ( Neckermann) . Weiss jemand was????

Zum etwa 57. Mal:

Du musst Thomas Cook Touristik angeben, Neckermann ist deren Marke.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1569519848999

@posolino sagte:

Hallo zusammen. Meine Reise sollte am 03.10. losgehen. Fällt ja nun wohl aus, weil alle Reisen bis erstmal 13.10. gecancelt sind. Ich kann aber auch nix bei Kaena melden weil mein Reiseveranstalter da nicht im Formular gelistet ist ( Neckermann) . Weiss jemand was????

Thomas Cook Touristik. Ne kermann ist nur eine Marke, keine eigenständige Firma.

• *yasmin
    geschrieben 1569519866839

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Urlauber, die jetzt ihr Hotel und Rückflug bezahlt bekommen, nachher wieder einen Teil

zurückbezahlen sollen, damit für die anderen Geschädigten anteilmässig gleichviel wieder im Pott von den 110.000.000 Euro ist.

1. Warum soll jemand, der ja diese Reise bezahlt hat, freiwillig wieder was zurückgeben, was ihm ja eigentlich zusteht. (Da würde ich an deren Stelle es darauf ankommen lassen, dass sie mich verklagen)

2. Und was ist bei denjenigen wo nichts zu holen ist ?

Sorry aber wer glaubt an sowas?

• gesche.st
    geschrieben 1569519891273

@posolino sagte:

Fällt unter TC Touristik

• birmatiger
    geschrieben 1569520014653

@tian81 sagte:

Hallo zusammen,

ich bin derzeit noch bis Sonntag (30.09.) in Ägypten im Urlaub und habe mir die Reise individuell zusammen gestellt (also Flüge & Hotel separat). Das Hotel habe ich aber über Neckermann gebucht. Nach allem was ich bisher gelesen habe gelte ich somit nicht als "Pauschalreisender" und die Zurich Versicherung würde die Kosten des Hotels somit nicht abdecken, ist das korrekt?

Wenn ich nun bei der Abreise vom Hotel aufgefordert werde die Unterkunft "nochmal" zu zahlen, müsste ich dem dann nachkommen? Weil auf die Kostenübernahmeerklärung der Insolvenzversicherung (Zurich) kann ich in diesem Fall ja eher nicht verweisen - die springt ja nur für Pauschalreisen ein.

Zusatzfrage: Wenn ich vor Ort nachzahlen muss, gilt das dann für den kompletten Aufenthalt oder erst ab dem Insolvenzdatum (25.09.) der deutschen Thomas Cook?

Danke schon einmal für hilfreiche Antworten.

Hallo,

Wir sind am Mittwoch aus Hurghada abgereist und haben über Öger gebucht. Da war ein Paar im Bus welches Neckermann gebucht hatte. Die mussten für den Di. noch zahlen (180 EUR) und bekamen ne Rechnung. Die hatten aber Pauschalreise gebucht. Ich vermute mal es wird auf das Hotel ankommen ob die sich auf die Zusagen der Insolvenzverwaltung verlassen oder eben kassieren. In meinem Hotel sind wie wir viele Kunden die schon öfter in der Anlage waren. Vielleicht denkt da der ein oder andere Manager nach seine Stammkunden nicht zu vergraueln. Das Leben geht ja weiter, sodass es ja für die Zukunft wichtig sein wird, welches Hotel kassiert und welches nicht. Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt und ihr trotz extra Buchung nicht zahlen müsst,

Gruß

• tdwzb
    geschrieben 1569520075553

@vonschmeling sagte:

Nein, das kehrt sich natürlich nicht um.

Aber versetze dich mal in den Hotelier, der jetzt den Gast vor der Nase hat samt der Möglichkeit, Druck auf ihn auszuüben - oder alternativ 5 Jahre zu warten, dass er nach Abwicklung einen Bruchteil seiner Penunsen wiedererhält ... ?!

Klar.. schwierig dann.. da stehen Existenzen auf dem Spiel. Gerade in GRL, TR und ESP.

Und wie weit du dann bei Verweigerung der Zahlung auf die dir wohlgesonnene Polizei setzen kannst.. zweifelhaft.. klassisches "Gefangenendilemma"

• katjuscha2
    geschrieben 1569520145472

Problem ist für alle die auf gebuchten Flügen bestehen: Bis 13.10. sind alle Reisen storniert, d.h., es gibt keinen zweiseitigen Vertag mehr. Alles was ihr jetzt tut, wenn ihr eure gebuchten Flüge wahrnehmt, ist nicht mehr über Sicherunggschein abzurechnen.

• Bienekind
    geschrieben 1569520154270

@ahotep sagte:

Wir haben für jede Airline einen Thread. Das gehört hier nicht her und geht unter.

Hey, das war ein Beitrag von 2009 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!