• ADEgi
    geschrieben 1185803757000

@holzwurm

Aber in der Regel nicht bei TUI und 12 Fly. Schätze es waren Last Minute Angebote oder TUI Fly and More Kunden oder TUI Fly & Mix. Ansonsten gibt es wirklich keine Überschneidungen im klassischen Pauschalbereich.

Im Übrigen hängt die Qualität vor Ort meist vom Reiseleiter persönlich ab. Hier habe ich zwar auch gute Erfahrungen mit der TUI, würde aber wegen der Reiseleitung, die nur vielleicht besser ist, nie mehr bezahlen.

Gruß

Berthold

• carstenW.
    geschrieben 1185816939000

@dillen

aber die Hotels waren doch mit Sicherheit verschieden, oder?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1185870412000

@Manfred

Hallo Manfred: Mir ging es um diesen Satz:

"Andere Veranstalter sind wohl auch nicht immer günstig aber die TUI Preise fallen mir meist immer,für meinen Geldbeutel,negativ auf.Da kann man woanders für das Geld paar Tage mehr Urlaub machen."

Und genau das stimmt eben so pauschal nicht, weil TUI in diesem Jahr - und das haben auch andere User im Forum erkannt - in diesem Reisejahr vergleichsweise gut abschneiden, preislich. Die Zahlen beweisen es:

Das TUI Geschäft brummt!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• puschellotte
    geschrieben 1185872023000

wir haben bisher überwiegend bei TOC oder Neckermann gebucht.

Im April07 war ich das erste mal mit TUI auf Rundreise.

Alles ist schiefgegangen, einschließlich der Bemühungen der örtlichen RL,

uns wieder friedlich zu stimmen mit einer billigen Flasche Wein.

Und dann wurden wir zum Rückflug auch noch im Hotel vergessen und mussten die 100km-Fahrt zum Flughafen in letzter Minute selbst organisieren.

War vielleicht Zufall :?

Aber 10 Jahre ohne Probleme bei TOC und Neckermann - never change a winning team.

Nun steht die nächste Fernreise an:

TUI ist tatsächlich etwas billiger im kommenden Winter als TOC oder Neckermann.

Soll ich das riskieren :frowning:

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185872281000

Nur ganz kurz: TC/Neckermann ist dieselbe Firma ...

... und weils auch schon angesprochen wurde, 1-2-fly ist die Ramschmarke der TUI, mit denen die ihre Restplätze verkloppen!

• TvB
    geschrieben 1185872791000

@santamarinello sagte:

(...) 1-2-fly ist die Ramschmarke der TUI, mit denen die ihre Restplätze verkloppen!

Das ist so nicht ganz richtig. Zwar ist 1-2-Fly der Billiganbieter der TUI-Gruppe, TUI-Restplätze werden dort aber nicht an den Mann gebracht.

• dillen
    geschrieben 1185877351000

@carsten wismar sagte:

@dillen

aber die Hotels waren doch mit Sicherheit verschieden, oder?

Ja klar Carsten! Ich habe ja auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass es dieselben Hotels sind. Ich sprach von gleichwertig (nach unseren persönlichen Kriterien).

Es ging mir auch nicht um ein -viell.- besseres Hotel bei TUI sondern um den Service, sprich Transfer, Reiseleitung.... Hatte die Überschrift zum. so verstanden...

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185878695000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@Deki: Ist leider für mich ein Vorurteil. TUI war/ist bei den Preisen in diesem Jahr wirklich sehr gut - im Sinne von sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis, im Vergleich zu anderen Veranstaltern.

Stimmt: Das war nicht immer so! Aber man hat etwas begriffen bei dem Verein!

Man sollte fair bleiben und die TUI nicht mit der Mittelklasse oder Discount-Veranstaltern vergleichen- und leider wird genau das das sehr oft getan!

Der Vergleich Premiumklasse zu Billigveranstaltern -das geht nicht!

Wir versuchen genau diesen Aspekt immer wieder mal herauszustellen. Unsere Kolleginnen und Kollegen von der stationären Reisebüro-Zunft wissen, was Arbeit am Counter in dieser Richtung bedeutet.

Grüße

Günter/HolidayCheck

deswegen würde ich die TUI mit Th.Cook gleichsetzen und da wir schon beide gebucht haben.

Beide sind gut! Der Eine mal hier besser, der ander mal da, beim nächsten Urlaub wieder anders. Hängt immer von den Personen vor Ort ab oder von dem Beschwerdemanagement, wenns denn was zu reklamieren gibt ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • carstenW.
    geschrieben 1185900714000

es muß einach alles im gesunden Verhältnis stehen. Guter Transfer, gute Unterkunft u. gute Reiseleitung.

LG

• icepower
    geschrieben 1185921801000

@carsten wismar sagte:

Die Preise mögen bei Familien viel ausmachen. Wenn man paarweise oder alleine reist, sind die Preisunterschiede nicht so groß bei den Reiseveranstaltern zu TUI.

Genau in diesem Punkt kann ich die Tui nur loben!

Wir flogen mit 17-jähriger Tochter (=Erwachsenenpreis) in Urlaub und bekamen für sie ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung für einen Aufpreis von 60€/2Wochen in der Hauptsaison!

Andere Veranstalter waren auf den ersten Blick weitaus günstiger beim Doppelzimmerpreis, beim Einzelzimmer aber total überteuert.

Außerdem überraschte uns, dass wir (trotz DZ=EZ) beide Zimmer in Bestlage hatten. Ausgegangen sind wir davon, dass unsere Tochter ihr Einzelzimmer in ganz schlechter Lage bekommt und wir halt dann das miese Zimmer nebenan akzeptieren müssten.

Durch diesen und einige vorhergehende Urlaube habe ich das Gefühl, dass "renommiert" Reiseveranstalter wie die TUI auch die besten Zimmer bekommen.

Im Übrigen war der Service vor und während der Reise klasse!

Meine Meinung: TUI biete sehr viel, teilweise für weniger Geld als andere !!!

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!