• carstenW.
    geschrieben 1186163314000

@melly

kannst Du mir die Internetseite nochmal geben bzgl. Wetter u. Hurrican Vorausschau?

LG

• fallerof
    geschrieben 1186166339000

Hallo, hallo,

Du schreibst, Du wärst noch nie mit TUI gereist ! Da wäre ich mir nicht so sicher. TUI steckt in vielen anderen Reiseveranstaltern mit drin, bzw. hat dort seine Beteiligungen. So kann man natürlich mit verschiedenen Preissegmenten an den Markt gehen. Ist Dir denn bekannt, daß Ltur inzwischen auch zu TUI gehört ?

Das ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, denn da haben sich die Preise ganz schön angeglichen !!!

TUI bietet eigentlich nichts besonderes, außer einer Exklusivität für bestimmte Hotels. Wenn man da unbedingt hin will, führt an TUI kein Weg vorbei!!

Gruß fallerof :p

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • Reisemarie
    geschrieben 1186166473000

@miss money penny

Wieso kann dich ein Reiseleiter eines Veranstalters tadeln, den hätte ich gleich ausgelacht. Es ist doch eure ureigenste Sache, ob ihr zu einem Empfangs-Cocktail hingeht oder nicht. Und dann so eine Schau abziehen, nur weil sie bei euch ihre Ausflüge nicht verkaufen konnte. Ich kann dir nur empfehlen, mach dir nichts draus. Es gibt überall solche und solche.

@Carsten

Was soll das, daß du ein einziges Hotel weißt, wo man dir erzählt hat, daß dein geliebter Veranstalter die ober-aller-super-bestesten Zimmer bekommt und für dich mittendrin das schönste vorab reserviert ist????

Wolltest du mir nicht erklären was "Punkt um" bedeutet?

Deine Vorstellung finde ich irgendwie amüsant. Wollen wir uns nicht wieder auf einem realistischen Level treffen? Schönes Wochenende

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mellygirl
    geschrieben 1186171578000

@Reisemarie:

also ich kenn auch solch Fälle wo ein Reiseanbieter Select-Zimmer bekommen hat und andere wie damals Neckermann nur die "einfacheren" Zimmer.

Wir waren vor Jahren mit Teramar unterwegs, ein Luxusabkömmling von Neckermann (gibt es leider nicht mehr :( ), da waren die Preise erheblich höher als damals bei Neckermann aber die Zimmer vom Feinsten.

Wir konnten uns die Zimmer von Neckermann auch angucken, das waren Unterschiede wie Tag und Nacht.

Wenn ich mir so Berichte über Gäste von TC oder Neckermann angucke, die bei dem Hurrikan Wilma in Mexiko waren, trennt sich da auch die Spreu vom Weizen.

Diese Gäste wurden schlicht alleine gelassen, TUI hat dafür gesorgt, dass alle Gäste gut untergebracht waren.

Viele Gäste durften auch in den RIUs an der Playa del Carmen bleiben, die Gäste der Iberostars bettelten bei RIU um Einlass, weil sich kein Mitarbeiter von TC etc um sie gekümmert hat.

Ich denke in Krisensituationen kann man sich auf TUI verlassen.

Gruss

Melly

• antonella
    geschrieben 1186173166000

Auch wir sind schon in Europa und auch viel in Asien unterwegs gewesen.

Es ist tatsächlich so, dass Gäste von TUI und auch von Thomas Cook Zimmer in besserer Lage und sich manchmal auch Unterschiede in z.B. der Zimmergröße bemerkbar machen.

Auf Mallorca haben wir mal einen Ausflug zu einer Abendveranstaltung gebucht mit Dinner und Show usw. Wir die Neckermänner saßen ziemlich weit hinten und die TUIs hatten die guten Plätze ganz vorne (TUI-Schilder auf den Tischen), unglaublich!!!

Ich denke, solange es keine Probleme gibt und man zufrieden ist, ist es egal bei welchen Veranstalter man bucht.

TUI geht unglaublich kulant mit Reklamationen um und wir wurden schon sehr großzügig entschädigt bei auch wirklich erheblichen Mängeln im Urlaub. Man bekommt das Gefühl vermittelt, daß die TUI sehr interessiert ist an Berichten über Mängel und diese beseitigen möchte.

Meiers Weltreisen ist ebenfalls super, alle Transfers, gebuchte Ausflüge perfekt organisiert.

Ich denke aber trotzdem, daß man mit allen auch Pech haben kann.

Bin aber auch sehr begeistert vom Service der TUI!

LG

Antonella

• carstenW.
    geschrieben 1186177141000

@Reisemarie

Wenn Du meine Beiträge mitverfolgt hättest, wäre für Dich zu erkennen gewesen, daß ich damals gar nicht über meinen geliebten Veranstalter gebucht habe, sondern über einen günstigeren. TUI war sogar gar nicht in der ganzen Anbieterpalette vorhanden, aber andere RV wo das Hotel bis zu 500 Euro Preisunterschied pro Person hatte. Dahingehend wurde mir dies seitens des Direktor des Hotels gezeigt u. erklärt. Aber wie Du siehst, haben auch noch andere Leute diese Erfahrung so gemacht. Ach ja, Punkt um heißt so viel wie: Das ist halt einfach so.

Dir auch ein schönes Wochenende.

• Reisemarie
    geschrieben 1186180276000

@mellygirl

Du schreibst von Select-Zimmer und einfachen Zimmern, ich habe aber von ein und derselben Zimmerkategorie gesprochen. Wenn der Veranstalter A die Zimmerkategorie mit Meerblick, Junior-Suiten, Bungalows in erster Strandreihe als Kontingent hat und der Veranstalter B die Zimmer zur Straße, Zimmer ohne Meerblick und Bungalows in zweiter Strandreihe hat, dann ist es ganz klar, Veranstalter A hat die besseren - aber auch die teureren - Zimmer. Das wird hier bei den diversen Aussagen leider nicht immer berücksichtigt.

@Carsten

Du schreibst: Aber wie du siehst, haben auch noch andere Leute "diese" Erfahrung gemacht.

Ich sehe aber: mellygirl ist der Meinung, TC und Neckermann sind nicht gut, während antonella der Ansicht ist, daß TC und TUI gleichwertig gut sind.

Dann haben sie doch unterschiedliche Erfahrungen gemacht und nicht "diese"

Nachdem ich seit Jahrzehnten in der Touristikbranche arbeite denke ich doch, daß ich genug Gelegenheit hatte, zu hören und zu wissen, was mir Hoteliers immer und immer wieder bestätigt haben.

Wenn es dich glücklich macht, hast du mit deinem einen Hotel und seinem Direktor, der dir alles erklärt hat, Recht und ich hab meine Ruh......

Guten Nacht und Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1186222039000

@Reisemarie,

das ganze ähnelt langsam einer Milchmädchenrechnung.

Du hattest verallgemeinert, so habe ich es zumindest verstanden, daß es zimmermäßig keine Unterschiede bei den RV gibt. Ich meinte allgemein gemeint, daß es dies doch gibt. Spezielle RV habe ich namentlich nicht genannt. Meine Erfahrung ist, daß z. B. alltours oder 1,2 Fly nicht die Qualitätsansprüche haben, wie z. B. TUI. Von mir aus kannst Du seit jahrzenten ja in der Reisebranche tätig sein, ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen als Urlauber u. die Aussage des Direktors, sowie deren wie sie hier im Forum als auch im Reisebüro geäußert wurden.

Schönen Tag noch.

• mellygirl
    geschrieben 1186226028000

@Reisemarie: ich hab nie behauptet dass Neckermann oder Tc schlechter wären als TUI.

Ich buche da, wo das Hotel drin ist, das ich gerne haben will, da pielt es keine Rolle ob da TUI oder TC etc auf dem Katalog steht.

Wie beschrieben hab ich bei TC und NC auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Was ich eben nicht buchen würde, sind die unseriösen Anbieter, die gerne in Insolvenz gehen, wenn man sein Geld überwiesen hat.

Gibt es ja hier genug Beiträge von geprellten Urlaubern.

Ich werde übrigens meinen nächsten Urlaub wohl über TC buchen , da die halt die Iberostars im Programm haben und ich diese gerne testen will.

TUI hab ich nur gebucht, weil ich immer in RIU-Hotels war.

• carstenW.
    geschrieben 1186226772000

@melly

das war dann für uns noch mit ein Punkt, warum wir TUI buchten, wegen der RIUs.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!