• KaGu
    geschrieben 1185922618000

Der Service vor Ort ist bei TUI immer klasse wohingegen bei Billigveranstaltern NEC, ITS, usw oft probleme sind.

Immer wieder von einigen Gästen zu hören.

Aber alles kann nichts muss.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Rathaus01
    geschrieben 1185964281000

Hallöchen,

haben vor einigen Jahren mit Neckermann in Portugal urlaub gemacht. War auch über Olimar buchbar. Der unterschied war, dass die Olimarleute feste Tische mit Tischtüchern hatten.

Wir Neckermänner dagegen Wein und Wasser zum Essen und die Nutzung des Kinderclubs (Olimar nicht). Tische konnten wir uns jedesmal aussuchen. Ohne Tischdecke. Die Restaurants, der Pool und die Animation war für alle gleich.

Beim Rückflug waren unsere Olimarmitgäste auch in unserem Flugzeug. Haben aber bei Neckermann ca. 500,-- DM PRO Person gegenüber Olimar gespart.

Soviel zu Teuer und Billig.

Gruß

Rathaus01

• carstenW.
    geschrieben 1185983628000

@icepower

ganz Deiner Meinung. Ist eigentlich wie in anderen Bereichen des alltäglichen Lebens auch. Es gibt Fiat und es gibt Mercedes ;) .

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1186007095000

@carsten

Lt. Auskunft ganz, ganz vieler Hoteliers, mit denen ich im Laufe der vielen letzten Jahre in den unterschiedlichsten Zielgebieten zusammen gekommen bin, bekommen alle Gäste aller Veranstalter die gleichen Zimmer. Ausnahme: Wenn es verschiedene Zimmerkategorien gibt, z.B. Superior, Suiten usw. Aber auch in diesen Kategorien werden die Gäste, falls der Veranstalter diese Kat. anbietet, gleich untergebracht wie der vermeintliche Mercedes.

Es ist ja schön, daß du deinem Veranstalter treu bleibst, aber er ist trotzdem nicht besser oder schlechter als andere. Deine Propaganda in allen Ehren, aber du tust anderen Veranstaltern damit unrecht, es sind mit Sicherheit keine Fiat. Warum du das so möchtest, kann ich mir nicht erklären.

Du kannst ja weiterhin beharrlich bei deiner Meinung bleiben, es wäre aber schön, wenn du diese nicht immer wieder versuchst, an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Schönen Restabend und Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1186011747000

Liebe Reisemarie,

zum einen haben andere User wohl auch schon solche Erfahrungen hier gesammelt. Ich spreche da aus Erfahrung. Hotel Paradise Beach Club in Playa Dorada wurde damal angeboten von 1,2, Fly, ITS u. noch einen anderen. Wir buchten über 1,2 Fly u. bekamen als Zimmer eine unheimlich schlechte ********, welche wir des öfteren tauschten. Jedoch ohne Erfolg. Auf Nachfrage vom Hoteldirektor bekamen wir dann diese Antwort mit einem Blick in die Zimmer der anderen RV. Qualtitäsunterschiede gibt es, Punkt um.

LG u. gute Nacht

• Transpirator1973
    geschrieben 1186012366000

Also nochmal,ich hab noch gar keine Erfahrung mit TUI,mein "Wissen" beruht lediglich auf stöbern in den Reisekatalogen in der vergangenheit.Aus diesem grunde hab ich mir auch die letzten 2-3 Jahre kaum mehr gross um TUI gekümmert.Muss dann wohl doch mal bei TUI wieder nen Blick reinwerfen

Danke für die vielen Meinungen bisher

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Reisemarie
    geschrieben 1186082711000

@carsten

Hi und guten Abend, ich weiß, daß du es nicht so gerne hören magst, du hast vielleicht ein Beispiel, wo es anders ist, ich habe aber aufgrund meiner Tätigkeit auf unzähligen Informationsreisen -ausgerichtet von allen großen Veranstaltern-, die die Besichtigung von etwa 30 - 40 Hotels/Woche beinhalten, in Gesprächen mit der Hotelleitung immer wieder erfahren, daß keine Unterschiede bei gleicher Zimmerausstattung gemacht werden.

Warum sollen die Hoteliers das sagen? Ich war genauso mit TUI unterwegs, mit der Rewe-Touristik, Olimar, Iberotours, Alltours, der TOC-Gruppe und ganz viel auch privat.

Es wäre doch überhaupt nichts dabei, wenn die Herren/Damen der Hotels deine Theorie bestätigen würden, wenn es denn so wäre. Es war mir immer ein Anliegen zu wissen, ob es bevorzugte Veranstalter gibt und wie sich herausgestellt hat, ist dies absolut nicht der Fall.

Was bedeutet Punkt um?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1186161420000

@Reisemarie

Du magst dieses Erfahrung gemacht haben. Ich wiederum habe es so erlebt, wie ich es Dir geschildert habe, bei dem obenaufgeführten Hotel (dürfte jetzt umbenannt sein auf dorado Club Hotel). Und die Zimmern hatten da einen großen Unterschied von RV zu RV.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1186162884000

Wir waren bezüglich Probleme vor dem Urlaub mit TUI immer sehr zufrieden.

Ja vor dem Urlaub, Ihr lest richtig.

Da wir immer in die Karibik fliegen, hat es uns leider schon 2 Mal ereilt, dass wir umbuchen mussten.

Dank Internet sah ich schon den Hurrikan wüten und konnte somit gleich tätig werden.

TUI hat nicht gemuckt hat uns noch vor allen anderen die erst Montag davon erfuhren kostenlos umbuchen lassen.

Einmal 6 Wochen vor Reise und dann 1 Woche vorher.

Früher hatte ich schlechtere Erfahrungen mit TUI, da wurden richtig schlechte "Select"-Hotels zu teuren Preisen verkauft, was viel Schreibkram nach der Reise bedeutete.

Heute klappt es prima, mit der Reiseleitung vor Ort hab ich wenig zu tun, die wollen wie ALLE Reiseveranstalter nur ihre Ausflüge an den Mann oder die Frau bringen.

Ich würde ja gerne wieder TUI buchen, wenn ich ein passendes Hotel für mich finde...die RIUs sind es leider nicht mehr, die könnten sie alle zu 12-Fly stecken, da sind die gut aufgehoben.

Ich bin auch schon mit Meiers gereist, gab auch keine Probleme, sowie bei TC oder Neckermann war ich auch immer zufrieden.

Finger würd ich von den Billiganbietern lassen, die eh keiner kennt und die ziemlich schnell Insolvenz anmelden etc.

• Miss Money Penny
    geschrieben 1186163179000

Ich würde nicht sagen dass TUI mehr bietet als andere Veranstalter. Ich finde diesen Veranstalter nur ein wenig seriöser. Dieses Jahr haben wir auf den Info-Cocktail zur Begrüßung im Hotel verzichtet. Als unsere Namen nicht in der Rückreisemappe standen musste ich dann doch zu ihr gehen und da hat sie sich darüber beschwert dass wir nicht dort waren ... Ich war schon so oft in der Türkei und ich hätte nicht gewusst was sie uns erzählen sollte. Auf Ausflüge hatten wir keine Lust und da wir nur eine Woche dort waren wollten wir auch den 1. Urlaubstag nur am Strand liegen und nicht zwischendurch zu dem Empfang gehen. Ich frage mich, ob wir absichtlich nicht in der Mappe standen weil sie uns ärgern wollte ... :frowning: Es kam mir jedenfalls so vor

Da geht man das 1. Mal im Leben nicht zu so einem Empfang und wird dann so getadelt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!