• Reisemarie
    geschrieben 1186229542000

@carsten

"Ich meinte allgemein gemeint" Was "meinst" du denn damit?

Was hast du denn für eine Milchmädchenrechnung gemacht? Erzählst du es mir?

Nur zu deiner Information: Alltours ist zwar oft günstiger, ist aber kein Billiganbieter von...., so wie 1-2-fly ein TUI-Kind ist.

Ich habe sowohl meine persönlichen Erfahrungen mit der TUI gemacht, z.B. im letzten RIU-Hotel im Frühjahr 07, in dem ich nicht sehr zufrieden war, dagegen bin ich besonders in den letzten Jahren immer wieder auch mit Alltours unterwegs gewesen. Die haben sich ganz gut gemausert.

Das negative Image bröckelt mehr und mehr, deine Meinung dazu fällt da nicht mehr ins Gewicht. Die sind auf einem guten und sehr erfolgreichen Weg. Warum sollen sie in ihren Spitzen-Hotels nicht die gleichen Qualitätsansprüche wie die TUI haben? Ich denke, da ist Herr Verhuven aber ganz anderer Ansicht und ich auch.

Schönes Wochenende und Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1186230680000

Mit allgemein gemeint meinte ich nicht spezielle Reiseveranstalter, sondern allgemein, daß es qualitativ gute als auch schlechte gibt. Aufzählen mag u. brauch ich diese nicht. Wenn Du Deine Erfahrung mit Alltours besser gemacht hast als mit TUI bzw. Riu, dann ist das doch ok. Bei mir u. auch einigen Anderes ist dies anders. Damit hat sich das. Es ist einfach wie im wahren Leben. Der eine mag qualitativ Opel, der andere VW und wiederum ein anderer BMW. So ist es bei den Reisen auch.

LG

• mellygirl
    geschrieben 1186231870000

@Reisemarie:

nicht nur Du warst mit RIU nicht zufrieden.

Ich wurde jetzt auch 2 Mal hintereinander von RIU enttäuscht, so dass ich jetzt auf RIU-Hotels verzichte und auch über den Tellerrand rausgucke und halt andere Hotels wähle.

Da spielt es dann keine Rolle ob nun das gewünschte Hotel bei TUI oder Tc etc angeboten wird.

@Carsten: naja VW mit BMW vergleichen ist ja schon garnicht möglich ;)

Da heisst es schlicht, BMW würde man gerne haben, kann es sich aber nicht leisten ;)

Opel sowie VW sind qualitativ nicht mit BMW oder Mercedes zu vergleichen, das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.

Zum Glück gibt es solch großen Unterschiede bei Reiseveranstaltern nicht ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1186236229000

@mellygirl

Aufgrund deiner Aussage, daß sich bei dem Hurrikan Wilma TC nicht um seine Gäste gekümmert hat, bin ich davon ausgegangen, daß du TC nicht so gut findest. Sorry, das kam so rüber.

Im Prinzip ist es mir vollkommen wurscht mit welchem Veranstalter ich unterwegs bin. Ich suche mir für mein Zielgebiet dasjenige aus, was ich persönlich dafür am geeignetsten halte. Es kommt auch sehr auf die Art Urlaub an und was ich dort möchte.

Bei uns ist halt Querbeet alles dabei, von Sylt bis Dubai, von Teneriffa bzw. Mallorca bis Ägypten, von der Cote d'Azur bis hin zu Städtereisen nach München und Berlin (alles innerhalb 14 Monaten). Ich habe halt den Voteil, daß ich weiß, bei wem ich was finde - oft genug telefoniere ich auch mit dem Hotel und höre dort mal nach (auch von daher weiß ich u.a. über div. VA und deren Zimmer Bescheid). Oft genug finde ich meine Wünsche in keinem Katalog, dann gehe ich andere Wege.

Was die 4 großen VA in Deutschland anbelangt, so hat jeder davon seine Stärken und genauso seine Schwächen, da tun sie sich alle nichts.

Ein Vergleich mit Automarken ist vollkommen unangebracht und passt ganz einfach nicht dazu.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1186244327000

@melly

sorry, das mit den Autos war für mich der einfachste Vergleich. Und auch BMW kann man sich leisten. Fakt ist, jeder muß doch mit seinem RV oder mit seiner Reise zu Frieden sein. Wie, ist jedem selbst überlassen u. akzeptiere ich auch voll u. ganz.

Liebe Grüße u. schönes Wochenende bei endlich schönem Wetter ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1186250245000

Hi Carsten,

bei den Autos bekommst du ja bei BMW und Mercedes mehr Auto für mehr Geld.

Das ist bei den Veranstaltern aber nicht der Fall, du bekommst in keinem Fall mehr Urlaub ;) , das wäre sicherlich sehr schön.

Also, wenn du mit deinem/n Veranstalter zufrieden oder wie du schreibst zu Frieden bist und ich mit der TUI und RUI nicht erneut auf die Nase falle, dann bin ich auch zufrieden, dann ist es doch gut.

Wenn ich mal eine medizinische Frage habe, komme ich gerne vertrauensvoll zu dir, umgedreht darfst du es beruhigt auch, ich weiß tatsächlich, wovon ich rede. Und: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber sie sollten nicht das Allgemeinbild verfälschen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Gruß Reisemarie

• carstenW.
    geschrieben 1186251568000

Für mich ist mehr Service u. schönere Zimmer schon mehr Urlaub.

Aber wie gesagt, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Und das mag ich nicht. Mir gefällt es so wie einigen anderen auch.

Dir einen schönes Wochenende.

LG

• Reisemarie
    geschrieben 1186280154000

Hallo Carsten,

Ja, guter Service mit Menüwahl und Sommeliers, die was von ihrem Fach verstehen, die mag ich auch.

Für schönere Zimmer als die normalen, die ich mir in meinem Wunschhotel aussuche, brauche ich kein Geld ausgeben. Wir haben ein so schönes Zuhause, daß ich auch mal +/- 10 Tage mit weniger auskomme. Ich reise eigentlich um Land und Leute kennen zu lernen und gebe in kleinen guten Restaurants (siehe mein Avatar) gerne mein Geld aus.

Leider hast du nur geschrieben, daß du das nicht magst, aber nicht was du nicht magst und dann gefällt es dir wie einigen anderen auch. Das verstehe ich leider nicht und ist mir zu paradox und zu widersprüchlich.

Nun ja, ich rate aus deinen Zeilen, daß du gerne für mehr Service und schönere Zimmer wohl auch mehr Geld ausgeben möchtest, aber daß man damit mehr Urlaub hat... Also wenn ich Urlaub habe, wird der nicht weniger und leider auch nicht mehr.

Gute Nacht und viel Spaß bei dem schönen Wetter.

Gruß Reisemarie

• carstenW.
    geschrieben 1186308346000

@reisemarie

wie gesagt, Geschmack ist eben verschieden. Wir verbringen überwiegend Zeit in den Hotelanlagen, da wir ausschließlich Badeurlaube machen. Dementsprechend auch unsere Wahl bzw. die Einstellung, auf was wir Wert legen.

LG

• t-babe
    geschrieben 1186486343000

Hallo, ein Beispiel: Wir hatten Magic Life über TUI gebucht und vor Ort wurde noch heftig laut an der Wasserrutsche gebaut (auch nachts).

Nachdem wir uns beim Reiseleiter beschwert hatten, gab es sofort vor Ort cash 15 % des Reisepreises erstattet ohne Probleme und nach dem Urlaub an den RV schreiben usw.. Das fand ich schon sehr korrekt und der Ärger dadurch schnell verflogen!

Sonnige Grüße

T-Babe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!