Hallo ihr lieben!
Hier mein Beitrag, den ich im Inter Airlinres-Forum hinterlassen habe.
Veranstalter war ITT.
Macht euch selbst ein Bild:
So, meine Lieben!
Wir sind zurück! Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig
Und was soll ich sagen:
NIE WIEDER INTER AIRLINES!
Alles begann wie o.g. am 12.9.2007, wir sollten ab Düsseldorf um 14h fliegen, Richtung Antalya ab Düsseldorf.
Wir wohnen in Düsseldorf, sind um 11h Richtung Flughafen gefahren, und siehe da:
Die Maschine ging erst um 16h!
Besonders nett, das nur sehr wenig Passagiere über die erneute Flugzeitänderung telefonisch informiert wurden.
Und nix da nach Antalya, nach Hamburg ging es!
und das auch erst mit nochmaliger 20min. Verspätung!
In Hamburg standen wir dann auf dem Rollfeld, warteten, warteten, warteten, keiner konnte uns sagen wann es weiter geht!
Statt dessen wurde wir gebeten während dieses Vorganges unangeschnallt, darauf wies uns zwei mal hin, sitzen zu bleiben. Unangeschnallt, wofür, nicht das wir angeschnallt waren, aber wäre es nicht einfacher uns an Hand der Sitze zu identifizieren , wenn bei der Betankung etwas schief läuft.
Okay, relativ unwahrscheinlich, aber der gesamte Flieger hatte inzwischen einen gewissen Galgenhumor entwickelt.
Letztendlich starteten wir gegen 18.30h von Hamburg aus, mit inzwischen zu gestiegenen Passagieren, die genauso angenervt waren wie wir, denn manche von ihnen waren schon seit 10h morgens am Flughafen und wurden immer wieder vertröstet.
Nach 4Std bekamen wir dann endlich etwas zu trinken, halb am verdursten waren die Kinder an Board, aber trotz mehrfacher Bitten der Eltern wurde man immer wieder vertröstet, in 10min. gäbe es etwas. Als eine junge Mitreisende etwas massiver fragte, drohte man ihr, sie würde in Antalya als erste die Maschine verlassen, und dann würde die Polizei schon auf sie warten.
Ich habe die Situation selber mit erlebt, also keine Erzählung vom Hörensagen, und ich muss sagen:
DAZU FÄLLT MIR NICHTS MEHR VERNÜNFTIGES EIN! Geschockt
Gelandet sind wir gegen 23h Uhr in Antalya und das heißt, wir hatten doch tatsächlich satte 1Std Zeitgewinn im Gegensatz zu dem von uns gebuchten Flug um 20h.
Dafür musste mein Mann dann auch noch einen Urlaubstag mehr nehmen.
Heute ging es dann zurück!
6.10h wurden wir an unserem Hotel abgeholt, 10.30h ging es mit akzeptablen 10min. Verspätung los!
Antalya-Hamburg-Düsseldorf
Zum Glück eine andere Crew und die meisten waren über den Zwischenstopp inzwischen informiert. Einige hatten auch irgenwie umgebucht, denn sie fehlten in der Maschine, obwohl sie laut ihrer Aussage bei der Ankunft hätten dabei sein müssen, vornehmlich Familien mit Kindern.
Der Flug selbst verlief reibungslos. Landung in Hamburg - Chaos PUR!
Erst sollten die Düsseldorfer sitzen bleiben, dann aussteigen, dann wieder nicht, und dann doch!
Einreise nach Deutschland, Zollabfertigung!
Und da der Flieger von Hamburg aus über Düsseldorf wieder nach Antalya flog mussten wir : WIEDER AUSREISEN!
Neue Sicherheitskontrolle, und da man in der Türkei so manches relaxter sieht, hatten einige Dinge im Handgepäck, mit denen man in Deutschland nicht durch den Sicherheitscheck kommt.
Es wurden Kosmetikartikel weggeworfen, Getränkeflaschen vernichtet, das übliche halt.
Man hätte die Passagiere darauf hinweisen können, als wir ausstiegen, wie sie uns auch darauf hingewiesen haben, den Duty-free Einkauf im Flugzeug zurück zu lassen, naja, so viel zur Kundenfreundlichkeit. Mit frischen, aber dennoch angenervten Urlaubern ( denn ratet mal, was sie in Hamburg hatten: Umbuchungen und Verspätungen ) waren wir dann recht zügig in Düsseldorf.
Tatsächlich früher als geplant, aber dennoch haben wir den neuen Hamburger Fluggästen natürlich von unserer Odyssee erzählt, die haben schon jetzt Angst vor dem Rückflug Traurig Traurig Traurig Traurig
Alles im Allem:
Wir wurden wie Vieh durch die Gegend geflogen, unfreundliches Personal, Inter Airlines hat uns zusammen mit ITT ( Internationaler Trottel Tourismus , wobei wir da wohl die Trottel sind, das wir mit dehnen fliegen ) um 2 einen Urlaubstag betrogen.
Sollte ich noch mal mich für ein Hotel interessieren und sehe, das es Flüge von ITT und Inter Airlines gibt, so werde ich bestimmt nicht mehr bei denen buchen.
Inzwischen beschleicht mich auch das Gefühl, das so manche Flugzeiten oder auch Flüge gar nicht existieren, mein Gott, die haben nur 3 Maschinen, und was die da alles für Flüge anbieten, das geht gar nicht, also wahrscheinlich nur um Fluggäste zu locken.
Unser Urlaub war traumhaft schön und wir werden dieses Hotel im nächsten Jahr wieder buchen, aber nicht mit ITT, sondern privat und dann suche ich mir die Fluggesellschaft selber aus!