• d-rock
    geschrieben 1203324692000

Schwere Frage Vievien,

denn ich weiß nicht, ob sich da wirklich etwas geändert haben soll bei ITT.

Preislich sind die mit Sicherheit recht gut, aber die ungünstigen Flugzeiten drücken natürlich den Preis und evtl. die Urlaubsfreude. Auch ich nehme soetwas mal in Kauf.

Wir hatten ja Glück mit ITT und Inter, aber viele andere eben auch ganz viel Pech. Versuch dein Glück. Die Entscheidung bleibt natürlich bei dir!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Jule=)
    geschrieben 1207065113000

Habe eine Frage bezüglich der Buchungsbestätigung!

Und zwar fliegen wir Ende August in die Türkei ... schickes Hotel zum klasse Preis, jedoch können die voraussichtlichen Flugzeiten nicht stimmen :D ich schreibe am besten mal flugnummer usw auf ... vielleicht kann mir jemand sagen ob die damen und herren von itt die flugzeiten noch nicht wissen oder was da los ist!?

also Hinflug und Rückflug

LEJ - AYT INX530 22.08.2008 00:01 00:02 OK

AYT - LEJ INX529 29.08.2008 00:01 00:02 OK

ich meine innerhalb von einer minute mal rasch nach antalya fliegen hört sich ja nett an aber bringen mich doch sehr ins grübeln :P

wäre lieb wenn jemand sagen könnte, was das soll ... evtl. fehler oder noch keine genauen flugzeiten?

liebe grüße, jule

• ADEgi
    geschrieben 1207066468000

Hallo Jule,

ganz einfache Geschichte. Der Veranstalter bzw. die Fluggesellschaft kennen die Flugzeiten selbst noch nicht. Da aber, je nach System, etwas eingegeben werden muß, werden für alle, offensichtlich falsche Flugzeiten angegeben. Folglich bekommst Du mit den Tickets die Flugzeiten mitgeteilt.

Natürlich kannst Du auch beispielsweise ca. 1-2 Monate vor Abflug einmal nachfragen, ob schon Zeiten bekannt sind.

Gruß

Berthold

• luisapi
    geschrieben 1207348174000

Das gleiche Erlebnis hatte ich auch!

Ich fand beim Hannover-Airport zwar den Abflug aber keinen Rückflug mit der im Ticket ausgewiesenen Flugnummer :frowning:

Naja, die Tickets kamen wie vorher bekanntgegeben, mit den Nummern des Fluges ab und von Hannover. ich dachte nur, es wird schon seine Richtigkeit haben. Abflug lief auch alles normal. Oh man, wahr ich blauäugig! :?

Der Schock kam 24 Stunden vorm Rückflug nach Hause: wir sollten in Düsseldorf und nicht in Hannover landen!!!! :shock1:

Und es war tatsächlich so. Unser Gepäck flog wie auch immer nach Hannover und wir durften uns von Düsseldorf eine 3-stündige Heimreise nach Hannover mit einem Bus gönnen..... :disappointed: Das Schärfste war, zur genannten Abfahrtszeit des Busses fehlten noch verschiedene Reisende, der Busfahrer aber fuhr einfach los. Wahrscheinlich wollte er sich nicht noch mehr Missmut der Reisenden aufladen, denn wir waren alle stinkesauer!!!

Wir hatten eine kleine Entschädigung zwar durchsetzen können, die hat jedoch nicht die verlorene Erholung aufwiegeln können. So ein Stress pur macht leider alles zunichte! :(

Deshalb gilt für uns wirklich eins: Nie wieder ITT u8nd Interairlines!!!

• d-rock
    geschrieben 1207385218000

So ein Erlebnis hatten auch schon einmal. Da sollte der Rückflug auch nach Hannover gehen, gelandet sind wir aber in Hamburg!

Busrückreise!! Der Busfahrer war aber ganz cool. Er bedauerte es, dass wir nun per Bus nach Hannover kutschiert wurden, sagte aber auch, er könne ja schließlich nichts dafür und auch er opferte sein freies Wochenende um uns zu fahren.

Er entschuldigt sich und sagte, er würde uns etwas die Stadt zeigen und ein wenig erklären, denn vor dem Elbtunnel waren 10 km Stau! (Sightseeing incl.) Das war ne nette Geeste.

Die Reise fand damals mit Olive Tours statt! (Ist eben pleite inzwischen..warum wohl...??!!)

Back OT: Bislang scheint es aber ein Einzelfall zu sein, dass Gäste per Bus von Itt gefahren wurden. Wir waren mit der Reiseleitung sehr unzufrieden. Sonst hatte alles geklappt.

Euer André

• kPeXx_04
    geschrieben 1210375810000

Bin letztes Jahr mit ITT in die Türkei geflogen.. Lastminute für 399€ pro person.

mit den flügen war alles ok, sind pünktlich gelandet und gestartet...

am flughafen in antalya angekommen ging es los.. wir fragten ca. 10 leute wo den der schalter von ITT sei.. alle guckten uns an als wären wir vom andern stern.. also fragten wir uns bei den bussen durch.. bei dem ca. 20ten bus standen wir dann auf der liste (es waren ca. 50 grad in der sonner !)..

im hotel angekommen ging es dann weiter...nachdem wir ca. 5 verschiedene formulare für den check-in unterschriebn haben ( kam bisher noch keine rechnung für eine waschmaschine ;D ) teilte man uns dann mit das wir in ein anderes hotel müssen das das eig hotel ausgebucht war..

nun gut, der erste eindruck war eh nicht der beste (dazu später mehr) sodass wir dann recht froh drüber waren in das andere hotel zu kommen..

wir fuhren dann mit einem pkw in richtung neues hotel.. dieser pkw hatte scheinbar keine bremsen sodass wir an der ersten kreuzung fast von einem tonner mitgenommen wurden !!! :?

im neuen hotel angekommen merkten wir dann das das neue hotel besser zu sein scheint als das alte.. nungut, am nächsten tag warteten wir auf den reiseleiter.. nach ca. 1 stunde fragten wir bei einem reiseleiter von bucher reisen :frowning: nach und dieser rief dann wohl bei dem itt reiseleiter an..

dieser meldete sich dann für den nächsten tag um 11uhr an... also gingen wir wieder um 11uhr zur reception.. wieder kam niemand !

später kam er dann so gegen 17uhr sodass wir eig einen tag im hotel verbringen mussten, was niemanden erfreute..

der reiseleiter versicherte uns dann, dass er uns am abreisetag ein fax schicken würde, mit den daten wann wir abgeholt werden würden..

dazu später mehr...

am abend kamen wir dann mit anderen leuten ins gespräch die im anderen hotel gewesen sind und diese teilten uns mit, dass dort wohl ein ameisenzirkus und eine kloake sei.. wir dachten uns: glück gehabt ! aber denkste ! an diesem abend ging es dann los.. wir erhielten schon ab 21:30 kein AI Angebot mehr ! Eig hättn wir es bis 23.00 erhalten müssen !

begründung des kellners: Ich mag dich nicht !

wir sind natürlich sofort zur rezeption allerdings war diese nur von einem nachtwächter besetzt.. den manager haben wir dann die ganze woche net mehr gesehen ! wir ließen dann die reiseleitung bestellen, aber diese ließ sich nicht mehr blicken...

das selbe lief dann mit ein paar russen ab, die wir kennengelernt haben..

diese gaben dem kellner trinkgeld damit sie ihren vodka als flasche bekamen und nicht immer nur ein glas.. irgendwann kam dann der manager und fragte wieso die den vodka in flaschen haben.. der kellner meinte dreißt: die haben sie mir geklaut !!!

ende vom lied: die russen wurden aus dem hotelgeschmißen und feierten vorm hotel weiter... auch dort ließ sich die reiseleitung von ITT nicht blicken !

am abreisetag informierten wir uns dann nach dem versprochenem fax..

welch ein wunder, es war kein fax da.. irgendwann teilte man uns dann mit das wir um 2uhr abgeholt werden würden..

also saßen wir um 2uhr in der lobby und warteten. als nach einer halben stunde kein bus da war, ließen wir anrufen.. keiner da !

irgendwann ging dann doch einer ran und rief den busfahrer bzw den reisefutzi im bus an... da kam dann raus das der bus bereits auf dem weg nach antalya sei !!! :laughing:

halbe stunde später war der bus dann da..

in deutschland angekommen fing ich an einen brief an ITT mit ca. 30 reisemängeln zu schreiben.. hatte sogar verschiedene zeugen die ich angab.. als antwort kam dann das diese mängel bei ITT nicht bekannt seien und sie mit dem reiseleiter gesprochen hätten und dieser meinte das wir nie zum termin erschienen sind -.-

• d-rock
    geschrieben 1210410459000

Kannst du bitte die Namen von den beiden Hotels posten, denn das interessiert uns jetzt natürlich.

Wenn man sehr günstig und wohl nicht die allerbesten Hotels bucht, muss man eben mit Einschränkungen im Service leben. So doof das auch ist. Ihr hättet alle Mängel vom Rieseleiter bestätigen lassen müssen. Dann hättet ihr etwas in der Hand gehabt. Aber wenn der nicht auftaucht...

Euer André

• kPeXx_04
    geschrieben 1210463566000

Das erste Hotel war das Hotel Vega..

Das zweite Hotel war das Hotel Dynasty.. zu diesem hotel habe ich auch eine bewertung geschrieben.. muss zu dem hotel allerdings anmerken das ich nach gut einem monat das hotel auf rtl gesehen hab.. in dem bericht ging es darum das alle urlauber an herpes und durchfall erkrankt sind :?

ich weiss schon das man dies vom reiseleite bestätigen lassen muss, aber wie soll ich das bestätigen lassen wenn der typ nicht auftaucht? ;)

• Regina_61
    geschrieben 1211541121000

Reine ******* bei ITT !!!!!!!!!

Habe vom 12.5. - 19.5. meinen Urlaub in der Türkei über ITT gebucht.

Die Zwischenlandung in München, von der keiner was wusste war ja noch harmlos. Nach fast 6 Stunden im Flieger kam ich dann endlich in einem wirklich schönen Hotel (Marin, Side) an.

Ich wollte dann auch gleich verlängern und sollte für die Umbuchung des Fluges 107,50 Euro bezahlen (kostet wohl bei allen anderen Veranstaltern so um die 35 Euro)

Habe auch sofort vor Ort bezahlt (nur Flug, Hotel hab ich direkt mit dem Manager geregelt)

Der reguläre Rückflug wäre am 19.5. um 6.00 Uhr gewesen. Verlängert hatte ich am Donnerstag dem 15.5.

Montagmittag (nachdem der reguläre Flug am morgen verstrichen war )kam der Reiseleiter von Birce Tours und wollte dann nochmal 107,50 Euro von mir. Die Umbuchung sollte also 215 Euro kosten ... hallo ... der Flug war doch schon bezahlt ... es war nur eine Umbuchung !!!

Also gingen jetzt die Rennereien im Urlaub los. Jede Menge Telefonate ... auch nach Deutschland zu ITT nach Düsseldorf (keiner wusste etwas und niemand konnte die hohen Umbuchungskosten erklären) Dann immer wieder Termine mit dem Reiseleiter und dessen Chef. Es blieb dann nach langen Gesprächen bei den 107,50 Euro (immer noch Wucher) weil es auf einmal ein Fehler eines Mitarbeiters von Birce Tours war.

Ich sollte dann am 22.5. um 7.00 Uhr zurück fliegen und um 3.30 Uhr vom Hotel abgeholt werden.

Habe dann gegen 23.30 angefangen meinen Koffer zu packen also plötzlich jemand vom Hotel aufgeregt in mein Zimmer kam und mir erklärte, dass mein Bus da wäre ... Blick auf die Uhr ... 00.00 Uhr.

Habe noch erklärt, dass ich doch erst um 7.00 Uhr am nächsten Morgen fliege .. aber ... keine Chance ... ich musste mit. Hab dann mit einem weiteren Gast die Nacht auf dem Flughafen verbracht. Kalt und total übermüdet. Danke ITT dass man so überpünktlich 7 Stunden vor Abflug und ohne eine Nachricht zum Flughafen gebracht wird ... und dann noch so günstig.

ITT könnte mir einen 5 Sterne Urlaub schenken ... ich würde dankend ablehnen. Werde mich noch 3 Tage zu Hause erholen ... also .. Urlaub ist anders !!!!

• ADEgi
    geschrieben 1211542154000

Hallo Regina,

vielleicht eine kleine Erklärung, warum der Rückflug soviel teurer war als bei anderen Veranstaltern. Das kann mit Deiner Reisezeit zusammenhängen. Durch den späteren Rückflug kommst Du, je nach Flughafen, wegen Pfingstferien in eine ganz andere Zeit hinein. Folglich kann hierbei nicht unbedingt von ******* gesprochen werden.

Bezüglich dem Rest ist das natürlich etwas anderes. Eine Reklamation würde ich in jedem Fall schreiben. Denn eine so frühe Abholung ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Ebensowenig das Verhalten des Reiseleiters vor Ort.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!