Bin letztes Jahr mit ITT in die Türkei geflogen.. Lastminute für 399€ pro person.
mit den flügen war alles ok, sind pünktlich gelandet und gestartet...
am flughafen in antalya angekommen ging es los.. wir fragten ca. 10 leute wo den der schalter von ITT sei.. alle guckten uns an als wären wir vom andern stern.. also fragten wir uns bei den bussen durch.. bei dem ca. 20ten bus standen wir dann auf der liste (es waren ca. 50 grad in der sonner !)..
im hotel angekommen ging es dann weiter...nachdem wir ca. 5 verschiedene formulare für den check-in unterschriebn haben ( kam bisher noch keine rechnung für eine waschmaschine ;D ) teilte man uns dann mit das wir in ein anderes hotel müssen das das eig hotel ausgebucht war..
nun gut, der erste eindruck war eh nicht der beste (dazu später mehr) sodass wir dann recht froh drüber waren in das andere hotel zu kommen..
wir fuhren dann mit einem pkw in richtung neues hotel.. dieser pkw hatte scheinbar keine bremsen sodass wir an der ersten kreuzung fast von einem tonner mitgenommen wurden
im neuen hotel angekommen merkten wir dann das das neue hotel besser zu sein scheint als das alte.. nungut, am nächsten tag warteten wir auf den reiseleiter.. nach ca. 1 stunde fragten wir bei einem reiseleiter von bucher reisen nach und dieser rief dann wohl bei dem itt reiseleiter an..
dieser meldete sich dann für den nächsten tag um 11uhr an... also gingen wir wieder um 11uhr zur reception.. wieder kam niemand !
später kam er dann so gegen 17uhr sodass wir eig einen tag im hotel verbringen mussten, was niemanden erfreute..
der reiseleiter versicherte uns dann, dass er uns am abreisetag ein fax schicken würde, mit den daten wann wir abgeholt werden würden..
dazu später mehr...
am abend kamen wir dann mit anderen leuten ins gespräch die im anderen hotel gewesen sind und diese teilten uns mit, dass dort wohl ein ameisenzirkus und eine kloake sei.. wir dachten uns: glück gehabt ! aber denkste ! an diesem abend ging es dann los.. wir erhielten schon ab 21:30 kein AI Angebot mehr ! Eig hättn wir es bis 23.00 erhalten müssen !
begründung des kellners: Ich mag dich nicht !
wir sind natürlich sofort zur rezeption allerdings war diese nur von einem nachtwächter besetzt.. den manager haben wir dann die ganze woche net mehr gesehen ! wir ließen dann die reiseleitung bestellen, aber diese ließ sich nicht mehr blicken...
das selbe lief dann mit ein paar russen ab, die wir kennengelernt haben..
diese gaben dem kellner trinkgeld damit sie ihren vodka als flasche bekamen und nicht immer nur ein glas.. irgendwann kam dann der manager und fragte wieso die den vodka in flaschen haben.. der kellner meinte dreißt: die haben sie mir geklaut
ende vom lied: die russen wurden aus dem hotelgeschmißen und feierten vorm hotel weiter... auch dort ließ sich die reiseleitung von ITT nicht blicken !
am abreisetag informierten wir uns dann nach dem versprochenem fax..
welch ein wunder, es war kein fax da.. irgendwann teilte man uns dann mit das wir um 2uhr abgeholt werden würden..
also saßen wir um 2uhr in der lobby und warteten. als nach einer halben stunde kein bus da war, ließen wir anrufen.. keiner da !
irgendwann ging dann doch einer ran und rief den busfahrer bzw den reisefutzi im bus an... da kam dann raus das der bus bereits auf dem weg nach antalya sei
halbe stunde später war der bus dann da..
in deutschland angekommen fing ich an einen brief an ITT mit ca. 30 reisemängeln zu schreiben.. hatte sogar verschiedene zeugen die ich angab.. als antwort kam dann das diese mängel bei ITT nicht bekannt seien und sie mit dem reiseleiter gesprochen hätten und dieser meinte das wir nie zum termin erschienen sind -.-