Auch ich habe mit Jahn-Reisen nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte im Juli vergangenen Jahres jeweils 3 Wochen in 2 verschiedenen Hotels gebucht. Z.Zt. bin ich ja auch noch hier. Unter 5 Anbietern war Jahn-Reisen der guenstigste. Es gab keinerlei Probleme und kann daher diesen Veranstaler nur empfehlen. MfG, Klaus
Jahn-Reisen
-
geschrieben 1202567426000
-
geschrieben 1202567986000
@ Holzwurm
Der Meinung bin ich auch! Es müsste dann aber nicht nur drinstehen, dass Englischkenntnisse zwingend notwendig sind sondern auch, dass man z.B. im Hotel oder am Flughafen auf sich gestellt ist.
Die Frage ist nur, würden die Veranstalter das machen? Gut, natürlich wäre dann im Falle von Regressforderungen abgesichert, aber andererseits könnten solche Angaben ja auch abschreckend wirken und potentielle Kunden verscheuchen.
Und wie will man kontrollieren, ob auch tatsächlich alle Englisch können? Sprachtest vor Abflug?
Denn es gibt ja leider immer wieder unvernünftige, die trotz aller "Warnungen" im Katalog und mangelnder Sprachkenntnisse eine solche Reise buchen.
Ausbaden müssen es dann im Zweifelsfall die armen Mitreisenden, die nach einer solchen Erfahrungen aber immerhin sehr, sehr viel Verständnis haben für genrevte Reiseleiter!
Also, eigentlich müsste man ja zu dem Thema "Mangelnde Sprachkenntnisse im Urlaub" mal einen eigenen Thread aufmachen....
LG Natascha -
geschrieben 1202568760000
@Tascha sagte:
Okay, du kennst dich in dem Bereich besser aus als ich, daher glaube ich Dir.
Das hat jetzt nix mit besser auskennen zu tun.
Das ist normaler Menschenverstand.
Du wirst doch nicht glauben daß Dir ein Reiseveranstalter, der 500 Euro für die Reise verlangt einen 5-Sterne-Service bietet während der andere 150 Euro mehr für die gleiche Reise verlangt.
OK, bei dem beispielhaften Preisunterschied ist die Differenz schon gras dargestellt. Dieser Unterschied kann aber auch nur durch die Bekanntheit zustande kommen und der Service ist der gleiche wie beim billigeren Veranstalter. Oder aber kann noch zusätzliche Leistungen enthalten.
z. B. vergleichen wir mal ne Reise von Neckermann und Thomas Cook nach Kreta (Griechenland). Beide Veranstalter sind im gleichen Hotel, bieten die gleiche Verpflegung und das gleiche Zimmer mit Meerblick. Beispielhafter Preisunterschied 30 Euro.
Bei NEC muß ich selber mir einen Reiseführer und die Bahntickets für die Anreise - sofern nötig - kaufen. Bei TOC ist bereits beides inclusive. Bei NEC fährt man beispielsweise mit einem großen Bus zum Hotel, TOC macht dies mit einem Privatshuttle (Kleinbus).
Das sind meist Kleinigkeiten die die Reiseveranstalter im Preis und Service unterscheiden. Und so kann es auch beim Check-In sein. Bei NEC muß man selber im Hotel eichecken und bei TOC macht es ein Reiseleiter. Wobei es tatsächlich bei beiden Veranstaltern der Urlauber selber tun muß. Dies sollte jetzt nur ein überspitztes Beispiel sein.
Vielleicht wird es jetzt etwas klarer.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1202569650000
@ tascha
Wenn dem so war,, dann hast Du einerseits wieder recht.
Vielleicht lag aber der höhere Preis daran, weil ein kleineres Kontigent eingekauft wurde als bei TUI.
Könnte auch eine Ursache für Preisunterschiede sein.
LG
holzwurm
-
geschrieben 1202582331000
versteh nicht das manche deutsche erwarten das auf allen kontinenten deutsch gesprochen wird, komische leut,.....
-
geschrieben 1202596586000
Stimmt, nur die Amis dürfen erwarten, dass überall englisch gesprochen/verstanden wird, gell?
-
geschrieben 1202602096000
Jahn-Reisen gehört zur REWE-Group wie z.B. auch DER und Meiers Weltreisen. Das sind alles renommierte Reise-Veranstalter, die man unbesorgt buchen kann. Ich würde einfach die Preise vergleichen und dann das günstigste buchen. Drauf achten, ob Zug zum Flug im Preis enthalten ist. Mängel im Urlaub kann es immer geben, unabhängig davon, wo man gebucht hat. Wir sind mindestens 2 oder 3 x mit Jahn-Reisen verreist und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
geschrieben 1202646866000
ich war schon in hotels mit super bewertung die meiner meinung käse waren und andere die eine durchwachsene bewertung hatten fand ich gut. ist immer subjektiv. der grund das ägypten immer schlechter wird liegt an den russen, diese bezahlen nur 50% durch ein abkommen zwischen russland und ägypten. weniger geld heisst natürlich auch weniger leistung.
aber es gibt auch 7* häuser die entsprechen ca den europäischen 5* standart. wer luxus erwartet muss eben höher buchen.