• _Keks_
    geschrieben 1281445537000

@anne:

Also, wenn du vom Reisebüro eine gedruckte Bestätigung/Rechnung von TUI hast und keine Kontodaten bei Buchung angegeben hast, musst du auch nichts überweisen. Du hast ja auch sicher keine Kontodaten von TUI bekommen, oder?

In dem Fall wird der Reisepreis fällig, wenn dich dein Reisebüro anruft und die Unterlagen da sind... zumindest ist es bei uns so ;)

Grüße

Keks

• helli166
    geschrieben 1281446380000

@anne49 sagte:

@helli

Mit welchem RV werdet ihr den unterwegs sein ?

Wir haben bei 5 vor Flug gebucht!

• Dahabfan
    geschrieben 1281448510000

Du hast doch ganz bestimmt eine Info, wie der Veranstalter heißt, denn 5 vor Flug ist ein Restplatzvermittler. Der stellt auch keine Sicherungsscheine aus.

Ohne Sicherungsschein und ohne Veranstalterbestätigung direkt an euch nichts zahlen! Und wenn der Veranstalter dann bekannt ist, nochmal ins Reisebüro gehen. Die haben ein dickes Buch "Who is who". Veranstalter, die da nicht genannt sind, operieren auch nicht ganz legal. "Veranstalter" mit -glu im Inhabernamen sind sehr kritisch.

• mogan13
    geschrieben 1281448587000

5 vor Flug gehört zu FTI, und da kann es tatsächlich so sein das vom Reisebüro mit dem Reiseveranstalter ein Reisebüroinkasso vereinbart worden ist >> Veranstalter bucht vom Konto des Reisebüro ab, Reisebüro stellt dem Kunden Betrag in Rechnung.

Aber trotzdem sollte bei der Mailbestätigung ,die Möglichkeit sein dem Kunden eine Kopie anzufertigen, bei 5 vor Flug müssten dann auch die Reiseunterlagen per Mail kommen.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Ronny87
    geschrieben 1281449901000

Das Reisebüro kann eine Bestätigung aus dem Buchungssystem ausdrucken. Die Mailbestätigung an das Reisebüro kann dem Kunden nicht ausgehändigt werden, da darauf die Provision vermerkt ist und das natürlich kein Büro offen legen wird.

Außerdem ist 5vF kein Restplatzvermittler sondern ein Last-Minute-Veranstalter und auch dieser stellt Sicherungsscheine aus!!!

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Kourion
    geschrieben 1281453913000

@_Keks_ sagte:

@anne:

Also, wenn du vom Reisebüro eine gedruckte Bestätigung/Rechnung von TUI hast und keine Kontodaten bei Buchung angegeben hast, musst du auch nichts überweisen,

Natürlich hat das RB meine Kontonummer.

Hab doch in meinem ersten Posting geschrieben, dass ca. 1 Woche nach der Buchung die sofort fällige Anzahlung abgebucht wird.

Habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich nichts überweisen musste :frowning: ;)

@helli

Steht denn auf deiner erhaltenen Rechnung all das drauf, was ich in meinem ersten Posting hier aufgezählt habe ?

Wenn ja, würde ich trotzdem zum RB gehen und zumindest um das bitten, was Ronny87 hier anführt:

"Das Reisebüro kann eine Bestätigung aus dem Buchungssystem ausdrucken."

Die Mail vom RV an das RB scheint man sich ja nicht aushändigen lassen können...

Was das Baby-Körbchen betrifft - die Bestätigung würde ich mir auch geben / schicken lassen.

Sie scheinen sie doch zu haben.

Also ich kann nichts zu 5 vor Flug sagen - kenne ich nicht.

Aber dein RB stellt sich mir ein wenig anders da als das RB, zu dem ich seit Jahren gehe.

Vielleicht sehe ich das zu "streng", aber ein bisschen mehr Kundenservice einem beunruhigten Kunden gegenüber (z.B. "schicken wir Ihnen gerne zu" usw.) wäre doch nett, nicht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mogan13
    geschrieben 1281454234000

Das sehe ich allerdings genau so, anne49.

Kundenfreundlichkeit sollte selbstverständlich sein.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Kourion
    geschrieben 1281455039000

Und darum, helli, bleib STUR: Du willst die Buchungsbestätigung für die Reise und das Körbchen.

Und wenn sie mit den Augen rollen, weil du ja "so gar nix verstehst", lass sie rollen :laughing:

Gehst ja wahrscheinlich so und so nicht mehr dorthin.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Seeker01
    geschrieben 1281455213000

Irgendwie ist das alles etwas suspekt

- ehrlich gesagt

• _Keks_
    geschrieben 1281455598000

@ anne:

sorry, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden :?

Ansonsten stimme ich mit euch überein, dass so etwas simples wie Bestätigungen zuschicken einfach selbstverständlich für ein gutes Reisebüro sein sollte.

Die würde ich auch definitiv fordern... hat ja nicht nur was mit Service zu tun, sondern mit einer Bestätigung für eine gebucht Leistung...

@ helli

Also durchhalten und auf stur stellen... die Bestätigungen stehen dir zu!

Hast ja schliesslich dafür gezahlt...

Grüße

Keks

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!