Einspruch, "bucht eine ordentliche Reise", die gibt es nämlich bei diesen RV auch, kostet eben mehr.
Leitner Reisen
-
geschrieben 1681906537659"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1681911160186 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@r-schatz sagte:
Gut & günstig gibt es bei EDEKA aber nicht mehr in der Touristik .....
Auch Edeka bietet -zumindest hier im Südwesten - Reisen eines Nischen-VA an, ob die "Gut und Günstig "sind, keine Ahnung
Aber mit dabei sind sie auch.
Ja, ist so-- stimmt Haberling--- man sollte, die Billigreisen der Supermarkt-Prospektler nicht auf alle anderen, gängigen Direktvermarkter übertragen.
Aber selbst die haben oft Reisen in einem Bereich, der etwas unter den Normalpreisen vergleichbarer VA liegt. Darunter können dann schon mal kleine Schnäppchen sein.
Und das ist auch bei Leitner so.
Nicht alles sind 299,--/399,- Euro Reisen -samt Busrundfahrt , " vermeintlich nettem 4 Sterne Hotelchen" usw. --Preiswunder gibt's halt nicht.
(Leider eine öfters erkennbarer Fehleinschätzungen der gebuchten Leistung bei Direktanbietern )
Ist aber eine in einigen Threads schon diskutierte Geschichte, müssen wir aus meiner Sicht nicht wieder aufwärmen.
Wenn trotzdem Beiträge kommen, dann immer zu...
-
geschrieben 1687511791215
Wir sind nur 3 Mal mit Leitner gefahren, und hatten immer nur Pech. Jetzt im Juni Albanien/ Montenegro, war wirklich das Allerletzte! Reise war Stress pur. Nur Kirchen gesehen. Nicht einmal die Möglichkeit zum Schwimmen gehabt. Reisebegleitung unfreundlich, hat uns kommandiert wie kleine Kinder. Abendessen jedesmal das gleiche: Suppe, Salat Pommes und zähes Fleisch zum Nachtisch immer nur Obst. Albanien hat wunderschöne Ecken, aber es liegt auch überall der Müll herum. Touristenorte wie Durres und Vlore sind laut, schmutzig, zugebaut mit Hotels und häßlichen Häusern aus der kommunistischen Zeit
-
geschrieben 1687512464851
- Wer sich kommandieren lässt ist selber schuld
- Für Müll und kommunistische Zeiten ist der VA nicht verantwortlich zu machen
-
geschrieben 1687529546109 , zuletzt editiert von Kourion
Ihr habt nur Kirchen gesehen ? Die Website mit dem Leitner Programm sagt etwas völlig anderes.
Und die eine oder andere Stadt, Bucht, Stätte usw. habe ich auch schon gesehen und besichtigt. Und das waren
- Budva / Montenegro - schön, aber sehr touristisch
- die Bucht von Kotor und die Stadt Kotor / Montenegro - sehr (I) schön / gehört zum UNESCO Weltkulturerbe
- Butrint / Albanien - sehr (!) schöne archäologische Ausgrabungsstätte / gehört zum UNESCO Weltkulturerbe
Das sind nur drei der Programmpunkte in Montenegro und Albanien, die im Leitner Programm angeboten werden, darunter zwei, die zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Es gibt weitere...
Aber naja.... wenn's dir nicht gefiel und du schon 3x von Leitner enttäuscht wurdest... lass es doch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1687876751368
Servus, ich lese mit Staunen und Entsetzen die Erfahrungsberichte...
Ich kann nur Positives über unsere Reise nach Paris mit "Leitner" berichten.
Wir stiegen um 5 Uhr früh in Allersberg ein, gebuchte Sitzplätze waren da und weil der Bus mit 37 Mitreisenden nicht voll war, konnte sich mein Mann in die Reihe (5) gegenüber setzen, so hatten wir beide zwei Sitze
Klar, die Fahrt nach Paris zieht sich, nachmittags waren wir da, aber ohne Stress und ( schon erlebten) 8 Stunden Umsteigen im Flughafen Oslo.
Das Hotel "Hilton Garden Orly" (4 Sterne) war, wie der Name schon sagt, in einem, ich sag mal, durchwachsenen Vorort mit Hotels und Bürogebäuden. In der Nähe gab's einen Supermarkt und eine Tankstelle.
Die Zimmer waren richtig toll, sauber, groß, nichts zu meckern. Gut, Fenster kann man nicht öffnen, alles Klimaanlage, die man aber gut einstellen konnte.
Frühstücksbuffett war gut, alles da, und der Espresso aus dem Vollautomaten ein Traum!
Abendessen war auch gut, Vorspeise (Salat, Hummus mit Brot), Hauptgang gab es z.B. Steak mit Kartoffelgratin oder Gänsekeule mit Polenta und zum Dessert Pudding, Mousse oder Obstsalat.
Unser Busfahrer Egon war ein wunderbarer Fahrer und Mensch. Dafür, dass er das erste Mal "Paris" gefahren hat, ist er sensationell gefahren.
Der Reiseleiter Bernd wohnt seit 20 Jahren in Paris und hat uns diese wunderbare Stadt näher gebracht!
Mit seiner launigen und spannenden Art zu erzählen hat er uns selbst die 1,5 Stunden lange Fahrt ins Loire-Tal verkürzt. Als er auf der Rückfahrt ins Hotel französische Chansons in den CD Spieler einlegen, sang der ganze Bus mit
Mein Mann und ich haben den Ausflug nach Versailles am Sonntag Nachmittag nicht mitgemacht, da wir Tickets für den Louvre gebucht hatten. Tipp: Unbedingt - online - einige Wochen vorher buchen, nach einer Viertelstunde Wartezeit waren wir drin. Zum Hotel fuhren wir mit der Metro und Tram.
Die Stadtrundfahrten waren interessant, wir haben einiges gesehen und gelernt, sogar per Rundfahrt auf der Seine, wunderschön!
Mein Fazit: Wir fahren auch gerne noch mit dem Auto in den Urlaub, aber so Städtereisen wie nach Paris würden wir wieder mit "Leitner Reisen" buchen. Kein Stress, kein teures Parkhaus, man kann lesen oder Hörbuch hören auf der Fahrt (oder ).
PS: Eines hätte ich fast vergessen, die netten und interessanten Menschen, die wir kennenlernen durften 殺