Nun, da die Veranstalter hier mitlesen, wird Discofox evtl. bald der Marsch geblasen.
LMX Teil II
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1565454978449 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich habe dazu keinerlei Zweifel, wie gesagt-- viele RV- tun das.
Dann warten wir mal ab.
-
geschrieben 1565458014912 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nicht unberechtigt spielen bei solchen Vorkommnissen und ihrer Besprechung enorm viele Emotionen mit - dafür habe ich in einem gewissen Maß durchaus Verständnis.
Im Handstreich werden zudem Nebenkriegsschauplätze geschaffen (z.B. Bewertungsvoraussetzungen) und die Sachlichkeit geht vollends baden.
Offenbar sucht die gegenständlichen Interessenvereinigung facebook Gruppe Side La Grande sowohl Aufmerksamkeit als auch einen Schuldigen.
Auch das ist durchaus begreiflich, wenn dabei aber die Falschen unter Beschuss genommen werden sollte man sich Gegenargumenten gegenüber doch offen zeigen und bestenfalls dem Richtigen vor eine den Latz geben?
Stattdessen wird die Fähigkeit verstehenden Lesens bzw. jegliche Expertise angezweifelt, man müsse "das erlebt haben" (hab ich schon, wenn auch anderswo!) um sich überhaupt äußern zu dürfen ... sorry, aber wenn etwas Blabla ist dann solche Attitüden.
Unbeachtlich des tatsächlichen Verursachers können Betroffene sich an ihren Veranstalter wenden und Reisepreisminderungen geltend machen. Kein Urlauber muss nolens volens in Titte lungern, wenn er Kumköy gebucht hat - da ist eine Entschädigung fällig.
Die verlorene Zeit (Tage) durch Warten und Umzug sind zudem zu 100% zu mindern, Mängel der Ausstattung des Alternativhotels müssen ebenfalls kompensiert werden.
Ich kann nicht verstehen, wieso hier scheinbar auf Aufruhr im Bewertungsportal fokussiert wird (was ist unterirdischer als unterirdisch?) oder Verrisse einzelner Veranstalter, wo man doch besser beraten wäre, im Rahmen eines Burgfriedens vernünftige Kompensationen auszuhandeln?
Nun gut, das werden die facebooker mit sich ausmachen müssen.
Derweil können sie mich gerne nach Kräften für unzurechnungsfähig erklären - nur wird das ihrem Anliegen sicher nicht maßgeblich dienen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1565467771494
Immer wieder toll wie hier „drei“ Personen so ein Forum führen!
Vor einigen Jahren wurde hier noch sachlich diskutiert und es würde sich auch Kritik einer einzelnen Person angenommen.
Selbst hier wird jetzt ein einzelner betroffenen Kunde in Grund und Boden geredet!
Zum Glück gibt es andere Plattformen wo noch „jeder“ bewerten und diskutieren kann.
Auch FB und Insta haben das Forum hier wohl anscheinend eingeholt.
Schade was aus dem mal tollen Forum hier geworden ist!
„Achtung nur Vermutung“
Es ist von außen klar zu erkennen das HC jetzt auch ein Vermittler geworden ist und seine Veranstalter in Schutz nimmt.
Wünsche HC weiterhin viel Erfolg auf dem eingeschlagenen Weg.
Mich als Stammkunde habt ihr verloren auch wenn heute neue Gutscheine per Post angekommen sind.
Danke und Bye Bye
-
geschrieben 1565468762879 , zuletzt editiert von vonschmeling
Wenn du vor einigen Jahren noch sachlich diskutiert hast, party4711 - warum hast du es inzwischen aufgegeben?
Deine Beiträge hier entbehren nämlich weit überwiegend jeglicher Sachlichkeit, auch dieser letzte.
Du scheinst unbeirrbar bei deiner Ansicht bleiben zu wollen - subjektiv, indiskutabel, persönlich - und sämtliche sachlichen Hinweise (Verursacher, Methoden zur Kompensation, Ross und Reiter) beharrlich zu ignorieren.
Hier wird kein "einzelner Kunde in Grund und Boden geredet" sondern höflich hingewiesen auf gewisse Fehleinschätzungen und die möglichen Risiken einer verbalen Entgleisung.
Und nur für´s Protokol:
Nach dieser melodramatischen Ode an die selige Vergangenheit nehme ich dich definitiv nicht mehr ernst - un-ter-ir-disch!
(vierte Phase nach Kübler-Ross)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1565470385168 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo party4711
Letzmalig: Hier hängt man sich vehement daran auf, das man keine Bewertung abgeben darf, da man die Kriterien dazu nicht erfüllt hat.
Dann macht mal ruhig weiter mit der Dampfplauderei in den FB Gruppen. Diese versiegt dort eh in ein paar Wochen...
Übrigens ist HolidayCheck nicht erst neuerdings ein Vermittler bzw. Reisebüro. Deine weiteren wirren Vermutungen bezügl. "unserer Veranstalter" (?) kannst Du Dir klemmen, völlig daneben. Hier versuchen wir eher, den Schreiberling vor teuer Post von Rechtsabteilungen zu schützen. Und glaube mir, diese Post kommt öfter als Du glaubst!
Und da hier im Forum an mehreren Stellen über die Überbuchungen diskutiert wird, wird also nichts unter den Teppich gekehrt. Und das öffentlich und nicht in einer geschlossenen FB Gruppe
-
geschrieben 1565472655501 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Ratlosigkeit in Phasen:
Phase 1) (Verleugnung)
Maßlose Übertreibung ("200 Menschen ohne Obdach in Hotellobby") zum Zweck der Dramatik
Phase 2) (Wut)
Kopflose Beschuldigungen, Rechtfertigung der Verve als "selbstloser Einsatz für Freunde"
Phase 3) (Verhandlung)
Feindbildfokussierung nach eher unterdurchschnittlicher Resonanz auf das erhoffte Drama, wiederum ziemlich wahllos (von Veranstalter, Portal über Forum bis einzelne widerborstige User)
Phase 4) (Depression)
Offizielle Beschimpfungen von Portal, Forum und einzelnen Usern, Herbeirufen der "guten alten Zeiten", wo ein Forum noch sooo plüschig war ...
Phase 5) (Akzeptanz)
Resignation wegen vermeintlicher Befangenheit mit Drohung im Abgang, die 4 Reisen in den folgenden 11 Jahren definitiv (!!) nicht mehr bei HC zu buchen.
Na dann!
geschrieben 1565620504784
Hallo ihr Lieben,
ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen und wollte nur kurz meine Erfahrung mit LMX beschreiben... wir haben gestern Nacht hier unseren Urlaub gebucht (ich denke es war so 23 Uhr). Wie immer über HolidayCheck, das erste Mal aber durch LMX. Wir haben Zahlung per Überweisung angegeben. Heute morgen kam dann eine "nette" Mail von LMX mit Mahngebühren und Zahlungsaufforderung (die Zeitspanne war nicht einmal ein Tag!). Das ist schon sehr krass und sowas haben wir noch nicht erlebt. Die Rechnung haben wir jetzt bezahlt, wir haben aber die Mahngebühren nicht mit überwiesen und werden da jetzt einmal eine nette Nachricht hinschicken.
Also - egal wie jetzt der Urlaub wird, weiß ich, dieses Unternehmen wird in Zukunft gemieden...
Liebe Grüße,
Diana
Diana
-
geschrieben 1565621217890
Wegen so einem unbedeutenden Softwarefehler willst du den Veranstalter in Zukunft meiden?
Ist das dein Ernst?
-
geschrieben 1565621815999
Na ja, sagen wir mal so - wer seine Software bei nicht so ganz banalen Dingen wie Zahlungssystemen nicht im Griff hat, der hat u.U. noch ganz andere Probleme ... die dann, ebenso u.U., für den geneigten Kunden ganz schön unerfreulich werden können. Zeigt sich ja auch an der Überbuchungsproblematik die hier schon seitenweise, durchaus fruchtlos übrigens, debattiert wurde.