• NeckarSchwabe
    geschrieben 1565679624789

Na, es kann ja auch nicht jeder Kunde alle Branchenspezifika durchschauen - tu ich natürlich auch nicht. LMX ist ein großer Veranstalter, dass sich da mehr Kunden beschweren als bei Onkel-Heinz-Tours ist daher logisch.

Nicht logisch ist, dass der Veranstalter sich das bieten lässt. Ich mein, der hat z.B. 40 Zimmer fest, bucht seine Kunden entsprechend und vor Ort sind dann nur 30 Zimmer verfügbar? Das ist dann ein klar vertragswidriges Gebaren, welches über Schadensersatz bis hin zu außerordentlichen Kündigungsansprüchen alles rechtfertigt. Nur kein "weiter so" fortsetzen der Geschäftsbeziehung. Da hat der RV dann schon eine gewisse Verantwortung zur Schadensminimierung den Kunden gegenüber.

• vonschmeling
    geschrieben 1565683179198 , zuletzt editiert von vonschmeling

Da stimme ich dir absolut zu - die Gretchenfrage wird sein welches tatsächliche Schadensausmaß (wöchentlich 2 oder 20 Zimmer?) zu Grunde liegt. Unstreitig ist wohl, dass der Veranstalter schon allein aus eigenem Interesse hurtig gegenlenken sollte, am Krisenmanagment scheint´s zu hapern.

Übrigens waren die anderen betroffenen Veranstalter mit z.B. T.UI auch nicht grade Onkel-Heinz-Tours ... :wink:

Gerade weil Branchenspezifika nicht breit bekannt sind, missionieren wir hier ja im Forum - zuweilen mit bescheidenem Anklang!

Fakt ist, dass quasi alle Holtels überbuchen (wie die Airlines übrigens auch) und meistens geht es gut.

Nicht so beim Side La Grande, und hier ist - da bin ich ganz bei dir! - die Abhilfe von seiten LMX zumindest verbesserungsbedürftig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565692344175 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es gibt große Hotel-Ketten, die wir alle kennen- gerade in der Türkei-- die überbuchen generell etwas - und erfreuen dann den Kunden mit der Auskunft am Anreisetag: " Wir haben Sie ( gerne auch temporär) ----in unser Haus Xy umgebucht-- sie erhalten zehn Massageanwendungen als kleines Dankeschön für ihr Verständnis.":smirk:

Manchmal setzen sie auch auf die üblichen späten An-und ganz frühen/nächtlichen Abreisen. Ist auch eine Methode- und sie funktioniert - -ja---meistens.:wink:

Ein Thema das (nicht nur ) die Türken schon immer gespielt haben-- nur der Inhaber des Side la Grande hatte wohl nicht nur einmal den Überblick komplett verloren...

Kuli und Stenoblock? Irgendwann wird man mehr erfahren.

Alles hier OT--sorry.

• vonschmeling
    geschrieben 1570297430297

Hier mal zum Thema Side LaGrande und Statements wie "LMX ist der letzte Verein":

Hotelier entschuldigt sich und gibt zu, dass das Hotel Verursacher der chaotischen Zustände war

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cr3at1vAlex
    geschrieben 1575372908837

Hallo, wir sind gestern aus Zypern wiedergekommen. Entgegen aller Erwartungen war im Prinzip alles perfekt: Flüge problemlos (Hannover - Sabiha Gökcen - Ercan), Transfer pünktlich und zuverlässig und keine Probleme im Hotel. Klar, Nebensaison und evtl. kein so gängiges Urlaubsziel, aber wir waren vollauf zufrieden mit LMX!

• Christianhinte
    geschrieben 1577300345848

Hallo

Wollte mal gern wissen ob mallorca einen lmx stand hat ?oder wie erfährt man die bus nummer für den Transfer?

• Dzoni
    geschrieben 1577799343697

Nie wieder.....

Haben zusammen mit Freunden 7 Tage Fuerteventura (April 2020) gebucht. ( 4 Erwachsene / 2 Kinder )

1 Tag nach der Buchung wird die Reise von LMX storniert.

Allerdings nicht für alle sondern nur für unsere Freunde und die beiden Kinder.

Begründung LMX : Leider konnte der gewünschte Flug seitens des Flugleistungsträgers für Ihre Buchung nicht rückbestätigt werden.

Auf unser Nachfragen hin ob wir aus Kulanz oder ähnliches stornieren dürfen, da wir natürlich nur zusammen in den Urlaub fliegen möchten, kam folgendes:

Stornieren ist kein Problem, man würde uns aber bis 30 Tage vor Antritt, 35% Prozent der Reisekosten in Rechnung stellen.

Wohlgemerkt alles nicht mal 24 Std nach der Buchung, ohne Verschulden unsererseits.

Frage mich ob das alles so seriös ist, seitens des Reiseveranstalters.

• Du_darfst
    geschrieben 1577802687580

Das hört sich wirklich ziemlich blöd an. Nur zum Verständnis: Habt ihr denn für alle 6 Personen unter einer Buchungs- bzw. Reservierungsnummer gebucht oder jede Familie für sich?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HABERLING
    geschrieben 1577807826988

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Buchung war und LMX 2/3 einer Reise storniert.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Christianhinte
    geschrieben 1577808689530

Das denke ich auch es werden 2 Buchung gewesen sein.

Weil entweder wird alles storniert oder gar nichts bei einer buchung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!