• Lexilexi
    geschrieben 1389042945000

hallo liebe foris.

ich bin in letzter zeit häufig auf "lowcostholidays" gestoßen.

wirklich super angebote.

laut info von holidaycheck hat die firma ihren firmensitz in der schweiz.

auf der hompepage heißt es firmensitz auf mallorca/spanien.

weiß jemand genaueres? vielleicht günter?

handelt es sich um einen veranstalter im sinne des gesetzes oder um einen vermittler?

ist der anbieter bei buchung verpflichtet, reisepreissicherungsscheine auzustellen?

vieln dank schon mal für eure infos und sorry, wenn es das thema schon gibt. ich hatte dazu nichts gefunden.

p.s.: an alle "the mentalist" fans: nein, das firmenlogo hat nichts mit red john zu tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jeai13
    geschrieben 1408277683000

Hallo, wollte nur mal nachhören, ob mittlerweile jemand erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter hatte...und vor allem welche?

• Gundula1
    geschrieben 1425715001000

Wir möchten mit Lowcostholidays nach Mallorca fliegen, meine frage ist der Resiveranstallter sicher?

• Gundula1
    geschrieben 1425954284000

Hallo vonschmeling, danke für die Info, für mich bedeutet sicher, wenn wir über Holidaycheck buchen, für Sommer (hat top Angebote für Malle) wie ist das Risiko für Inkasso für so ein Unternehmen. GTI war auch mal gross am Markt und weg sind sie. Deshalb meine Frage zu billig Unternehmen. Heim kommen mit Sicherungsschein geht immen nur gibt es den gebuchten Urlaub noch.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1425976365000

Lowcostholidays

Das ist natürlich ein Veranstalter und es gibt auch einen Sicherungsschein.

Lowcostholidays - eine Marke der Lowcostbeds.com Limited London

Niederlassung Romanshorn

Maria Stader Weg 2/4

CH 8590 Romanshorn / Schweiz

Gläubiger-Identifikationsnummer:

GB70LCHSDDCHAS00000041317119

Passus dazu(auszugsweise)

2. Zahlung

Ihre Zahlungen sind gem. § 651 k BGB abgesichert, weil Sie mit der Reisebestätigung den Reisepreissicherungsschein erhalten werden. Unser Unternehmen ist Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und garantiert Ihnen die Sicherstellung Ihrer im Zusammenhang mit der Buchung einer Pauschalreise einbezahlten Beträge sowie Ihre Rückreise. Detaillierte Auskunft erhalten Sie bei Ihrer Buchungsstelle oder unter www.garantiefonds.ch. Bitte überweisen Sie uns daher innerhalb einer Woche nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung die dort ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 35 % bei Flugreisen und 20 % (auf volle Euro aufgerundet) bei allen anderen Reisen (Bahn-, Busreisen oder eigene Anreise) von dem Gesamtpreis der Rechnung. Die Prämie für eine eventuelle Versicherung wird mit der Anzahlung fällig.......

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1425980295000

Es währe schön wenn sich @Vs. nochmal zu Klärung des Sachverhaltes melden würde, da es ja offensichtlich unterschiedliche Meinungen  zum Status  gibt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1425980534000

Hat sich doch bereits erledigt. Du findest lowcostholidays auch bei uns als Reiseveranstalter.

Samt AGB. ;)

Daher wurde das auch in den Bereich Reiseveranstalter verschoben.

Um Irritationen zu vermeiden nehme ich daher ein paar Beiträge heraus.

Ich hatte den Thread nur bislang nicht beachtet, sorry.

• Kourion
    geschrieben 1425980962000

@Günter

Vllt. sollte man aber darauf hinweisen, dass Lowcostholidays auf seiner offiziellen Website    nur als Vermittler tätig ist: AGB des Vermittlers Lowcostholidays    / als Vermittler von Kombinationsbuchungen.

Daher ja auch die Eingangsfrage...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1425984925000

Auf deren "de" Website werden ja nur Bausteine angeboten, das ist ne andere Konstellation.Die AGBs dazu sind ja auch auf diese W e b s i t e fixiert.

Daher hatte ich ja auch die Veranstalter- AGB der Firma mit Sitz in Romanshorn auszugsweise reinkopiert. Lowcost b e d s ist eine Veranstalter- Betten-Datenbank, aus deren Bestand die Angebote mit Tagesaktuellen Flügen kombiniert werden. Und das ist dann der Job von Lowcostholidays. Wenn man so will--ein X Veranstalter.Ein sehr erfolgreicher übrigens.

Lowcostbeds wiederum kann man als HotelOnly auch separat unter eigener Anreise buchen.

Deren Angebot ist recht breit: 200 00 Hotels im Angebot.

• vonschmeling
    geschrieben 1426017130000

Na ich äußere mich doch gern noch einmal zum Sachverhalt für den Troll und seine Gefährten:

Ich habe mich geirrt und meine Auskunft war leider unzutreffend!

Günter hat die Aussage höchst kompetent korrigiert und damit ist hoffentlich auch alles gut - für echte Interessenten?!

Ich schließe mich im Übrigen dem anderweitig geäußerten Wunsch an, er (der Rentnertroll) möge eines Tages vielleicht mal einen einzigen sachlichen Beitrag abliefern ... das endlose Warten darauf nervt nämlich die Genervten!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!