• Kira07
    geschrieben 1471131532000

Hallo an alle!

bin heute richtig happy, denn ich habe durch den käuferschutz von Paypal heute tatsächlich meinen vollen Betrag den ich an Hoteling bezahlt habe zurück bekommen! Ich bin so froh!

@domser 63

Da hattest du wohl den falschen Berater von Paypal an der Strippe. Hab mittlerweile auch von anderen gehört die durch Paypal ihr Geld wieder haben. Allerdings nur innerhalb der 180 Tage nach Zahlung.

• vonschmeling
    geschrieben 1471132317000

Wie gesagt ... innerhalb der Fristen ist der Käuferschutz von Paypal wirksam.

Insofern ist das womöglich die risikoärmste Zahlart.

Allen Betroffenen viel Glück ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cora1973
    geschrieben 1481895128330

Guten Tag,

auch wir sind von der Pleite von Lowcostholidays betroffen. Hatten im Februar über Trivago.de bei hoteling.com gebucht und der Betrag wurde auch sofort in voller Höhe abgezogen.

Unser Urlaub fand erst Ende November statt, so dass wir auch recht spät erfahren haben, was los ist. Wir musste vor Ort nochmal für das Hotel bezahlen und waren froh, dass wir diese Möglichkeit überhaupt hatten.

Nun sind wir wieder zu Hause und sollen, laut Kreditkarteninstitut vorerst den Insolvenzverwalter kontaktieren.

Nun finden wir nirgendwo im Netz Informationen darüber, wer das ist und wo der Sitzt..

Hat jemand hier im Forum eine Adresse an die man sich wenden kann? Gerne auch eine Emailadresse.

Ich brauche nur den Nchweis, dass wir dort unsere Ansprüche geltend gemacht haben, dann soll eine Chance bestehen, das Geld zurück zu bekommen.

Sind für jeden Hinweis dankbar.

Schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer :grinning:

• Drachenfrucht75
    geschrieben 1481897083053

Wir haben mittlerweile unser Geld auch wieder.

Bei uns hat die Versicherung der Kreditkarte geholfen, wir mussten nachweisen, dass nicht wir, sondern Lowcostholiday die Zimmer storniert haben.

Hat sich aber hingezogen und wir mussten viel Kreide ******* und einiges an Schriftverkehr führen.

Dafür haben wir aber das Geld wieder und sogar über einen anderen Anbieter das Zimmer im selben Hotel noch günstiger bekommen. Gezahlt haben wir den aber mit Paypal und ich habe jeden Tag nachgeschaut, ob es den Anbieter noch gibt oder ob er auch schon insolvent ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!