Hallo,
ich darf mich auch zu den Unglücklichen schätzen. Hab eine Woche Hotelaufenthalt in der DomRep im Dezember und bereits eine Anzahlung geleistet. Ein Drittel des Reisepreises. Gestern wurde ich von einer E-Mail überrascht, die im Auftrag des Insolvenzverwalters abgegeben wurde. Da wurde mir geraten, mich direkt an das Hotel zu wenden, dort zu prüfen ob noch Zimmer frei sind und diese dann direkt buchen und an das Hotel bezahlen. Das ging zum Glück noch, die Preise waren sogar identisch. Allerdings haben wir versucht telefonisch das Hotel zu erreichen. Die Leitung in die DomRep ist nach etwa 6 Sekunden zusammengebrochen. Haben jetzt eine Mail geschickt und nachgefragt, was die uns zu dem Reservierungsstatus sagen können und ob unsere Anzahlung ggf. dort schon eingegangen ist... OK, ist naiv, aber fragen kann man ja mal.
Einen Sicherungsschein haben wir auch nicht erhalten. Wir haben kurz mit nem Anwalt telefoniert der meinte, wir sollen offiziell von der Reise zurücktreten und uns das bestätigen, sonst könnten die ggf. argumentieren, dass die Reservierung noch aufrecht gehalten werden kann und wir verpflichtet sind auch die restlichen zwei Drittel noch zu überweisen. Da wir jetzt individuell direkt über das Hotel gebucht haben, wäre das dann eine doppelte Zahlung. Das werden wir selbstverständlich nicht tun, aber ein komisches Gefühl ist das schon.
@vonschmeling
"Ja, ist es - daher ja der Hinweis zum Widerruf bei der CC Gesellschaft.
Diese Widerruf kann man auch dann machen wenn das Geld schon eingezogen wurde."
Was bedeutet das mit der CC Gesellschaft?