Dass momondo mir nicht hilft weiß ich ja.
Ja, ich habe Unterlagen bekommen, eine Buchungsbestätigung, sowie eine "Confirmation of Accommodation" und einen Unterkunftsbeleg. Das Geld ging an die JP Morgan Chase Bank via Lastschrift. Anders ging es nicht. Ich habe damals auch über den Anbieter gegoogelt und überwiegend gute Referenzen gefunden (außer bei solchen, die storniert haben). Leider konnte ich, wie gesagt, keine Kreditkarte o. ä. auswählen, sonst häätte ich das gemacht.
Als ich über momondo gebucht habe, war das eigentlich genauso wie bei trivago (dort habe ich sonst immer gebucht). Man wurde auf die Buchungsseite von Lowcostholidays geführt und hat dort direkt gebucht. Die Buchungsbestätigung kam auch direkt von dieser Seite. Von momondo oder anderen Seiten habe ich nichts bekommen.
Achja in der E-Mail die ich bekommen habe, stand genau das gleiche, wie auf deren Homepage http://lowcostholidays.com/. Auch, als ich eine E-Mail direkt an den "Administrator" geschickt habe, bekam ich als Antwort diesen Text.
Im Hotel habe ich bereits angerufen. Die meinten, die Reservierung wäre storniert und ich könnte nochmals direkt buchen, müsste dann vor Ort bezahlen.
So, wie gesagt, habe ich mich dann an die Bank gewandt und nachgefragt, ob ich die Lastschrift irgendwie rückgängig machen kann, da der Urlaub ja wohl ins Wasser fällt. Diese haben mir nun zurückgeschrieben, dass das nicht möglich ist. Sie könnten sich aber direkt an die ausländische Bank wenden und das Geld anfordern. Das würde ca. 20 € kosten und eventuell nochmal bis zu 100,00 € Entgelt seitens der ausländischen Bank (hier verstehe ich nicht so ganz für was das anfällt. Nur für das Nachfragen oder dann, wenn die das Geld überweisen. Da werde ich nochmal bei der Bank nachfragen).