• omali
    geschrieben 1425660760000

Die genannten Beiträge hatte ich schon gelesen. 

Allerdings wird mir jetzt auch klar,  dass wir tatsächlich die Aussagen unterschiedlich interpretiert haben. 

Mit dem Unternehmen gesprochen,  glaubte ich,  er habe mit dem RV Rücksprache gehalten. 

Auf die Kreditbank bin ich nicht gekommen,  da diese doch keine Bankverbindung anfordern muss. 

Auch überweist sie nicht den Betrag,  sondern zieht diesen ein,  das Geld wird dem Kreditkartenkonto wieder gut geschrieben. 

All diese Formulierungen haben mich zu einer anderen Annahme verleitet und ich scheine nicht allein mit diesem Irrtum zu sein.  ;)

Wenn nicht der RV mit dem Unternehmen gemeint ist,  dann sind meine Beiträge natürlich hinfällig,  da der Ausgangspunkt ein falscher war. 

Insofern sehe ich ein,  das Thema falsch angegangen zu sein,  sorry.

• bernhard707
    geschrieben 1425663675000

Macht ja nichts omali, die beiden Beiträge von @groschi waren 'eh ein bisschen wirr mit überwiegend nicht belegbaren und teils grenzwertigen Unterstellungen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • omali
    geschrieben 1425666447000

Danke, bernhard, wir haben somit zwischen uns alles geklärt. ;)

• groschi2
    geschrieben 1426257063000

Hallo Bernhard707,

vielen Dank für deinen Hinweis!

Leider kann ich die oben beschriebenen Beiträge nicht mehr editieren.

Ich möchte daher an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Beschreibungen über die Art und Weise, wie der gewollte Bestellvorgang abgelaufen ist, der Wahrheit entsprechen.

Meine persönlichen Empfindungen dabei und meine persönlichen Mutmaßungen über einen eventuellen Vorsatz geben rein meine persönlichen Empfindungen und Einschätzungen wieder. Ich möchte in keiner Weise behaupten und kann es auch überhaupt nicht beweisen, dass dem wirklich so ist. Die ganze Vorgangskette kann somit auch genauso gut in vollkommen normalen Prozessketten begründen, die sich halt unglücklich aneinandergereiht haben.

Beschrieben habe ich einen Fall mit meiner persönlichen Einschätzung und ich möchte daher hier keine generellen Aussagen über die Vorgehensweise dieses Unternehmens machen!

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1426257312000

Gab es Ärger, groschi? :shock1:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • D-ABON
    geschrieben 1437151464000

* Anzahlung 35%

damit +15% Über der Deckelung durch den BGH

* Versicherungen erstatten bis zu 20% bei Insolvenz.

Also 15% gesponsert.

*Stornogebühren bis 30 Tage vor Antritt: 45%

damit 25% über der rechtlichen Grundlage,

"betroffene Kunden müssen bei Urlaubsbuchungen entweder die bisherigen AGB akzeptieren oder können kostenfrei von gebuchten Reisen zurücktreten. Dann sollten die Reisenden ihren Fall allerdings dem Verbraucherschutzverband melden, der die Veranstalter dann durch Ordnungsgelder zur Gesetzestreue anhalten wird."

(Prof. Dr. Ernst Führich, Januar 2015, "Reiserecht")

Komisch nur, dass HC solche Anbieter im Programm hat, bzw. diese nicht auf eine dringende Überarbeitung ihrer AGBs hinweist.

• Kloster6
    geschrieben 1437408040000

Hallo zusammen,

kann der Reiseveranstaler "Mediwelt-Reisen" nun empfohlen werden oder nicht? Ich habe eine Türkei-Reise gebucht und leider erst im Anschluss die "negative Bewertungen" gelesen.

Ich habe beim Deutschen Reiseverband bzgl. der Seriösität des Veranstalters angefragt aber keine Rückmeldung erhalten. Zudem habe ich auch das Hotel welches ich gebucht haben angeschrieben, ebenfalls keine Rückmeldung. Als die Rechnung von Mediwelt-Reisen erhalten haben, wollte ich mir telefonisch die etwas verwirrende Zusammenstellung des Gesamtpreises erklären lassen. Allerdings war die Mitarbeitern sehr unkompetent und versetzte mich ständig in die Warteschleife um nachzufragen.

Bisher die Kommunikation und der Verlauf sehr komisch. Und wieso erhält man erst 10 Tage vor Abflug die entsprechenden Reiseunterlagen, trotzde 100% Anzahlung im Vorraus?

Freue mich auf aussagekräftige Rückmeldung.

Viele Grüße

• bernhard707
    geschrieben 1437409762000

Wie bei jedem anderen Pauschalreiseveranstalter können die Flugzeiten und die durchführende Airline noch geändert werden, auch aus diesem Grund übersenden nahezu alle Veranstalter die Reiseunterlagen erst ca. 10 - 14 Tage vor Reisebeginn.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • coffee-and-tv
    geschrieben 1437496926000

Organisationskatastrophe! Kein Transfer organisiert! Kein Rückflug gebucht!

Haben bei MediWelt Reisen 10 Tage Türkei Pauschal gebucht und es war ein einziges Chaos.

Hinflug mit Pegasus Airlines soweit kein Problem.

Bei der Abholung durch den Transferbus gab es dann erste Probleme, man hätte uns beinahe 120km weiter in ein ähnlich klingendes Hotel einer anderen Stadt gebracht, was glücklicherweise einem anderen türkischen Urlauber aufgefallen ist. Da der Fahrer so gut wie kein Englisch oder Deutsch sprach, erklärte er netterweise den Fehler auf Türkisch. 

Der eigentliche Urlaub war dann super, damit hatte MediWelt ja nichts zu tun.

Beim Rücktransport ging der Wahnsinn dann wieder los.

- Der War scheinbar gar nicht geplant. Sowohl das Hotel als auch wir hatten keinerlei Informationen zum Rücktransfer. Nach einer Stunde Telefonieren wurde uns versichert, dass wir abgeholt werden. - Was dann auch geschah. Hätten wir nicht mehrfach gefragt, hätte man uns vergessen.

Das nächste Problem dann am Flughafen: einen Rückflug hatte man für uns auch nicht gebucht!

SunExpress sollte es sein, die hatten keinerlei Infos. Nach 2 Stunden rennerei und gesprächen mit Dienstleistern vor Ort fand man dann heraus: wir sind nicht für den angegebenen Flug gebucht. MediWeltreisen selbst war nicht zu erreichen, Notfallnummern gibt es scheinbar nicht. Zu dem Zeitpunkt war der check-in ohnehin bereits geschlossen. Doch plötzlich hatten wir ein Ticket für einen AirBerlin Flug etwa eine Stunde später. Wo der auf einmal her kam...?, ich vermute schnell gebucht.

Im Endeffekt ist alles gut gegangen, aber wozu buche ich denn über einen Veranstalter, wenn ich alles selber Organisieren muss und dabei auch noch mehr Stress habe. 

Für uns nie wieder MediWelt Reisen. Mein Tipp: Finger Weg!

• sparfuchs2000
    geschrieben 1437830616000

ich hab auch über mediwelt gebucht, und nun das erst gelesen...angezahlt hab ich auch schon, hatte mich allerdings schon über die 35% gewundert....nun bin ich mal gespannt.

Aber wieso nimmt HC solche Anbieter auf?????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!