• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1437837879000

Hallo und willkommen im HC-Forum,  sparfuchs2000.

Anders gefragt: warum nicht? Wir haben dadurch ein umfassenderes Angebot, niemand wird gezwungen bei einem bestimmten Anbieter zu buchen und zusätzlich kann jeder sich hier informieren, wenn er denn will.

Vormund unserer Kunden sind wir allerdings nicht! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • D-ABON
    geschrieben 1438028929000

Was "checkt" denn dann HolidayCHECK für den Kunden, wenn nicht mal die Gesetztestreue der Anbieter-AGBs überprüft wird?

Machen wir halt noch die Hausaufgaben von HC, oder buchen doch wieder über ein Reisebüro vor Ort? 

Das bleibt naturlich jedem selbst überlassen. 

Ich weiß was ich mach'

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438032095000

Du bist hier bei einem Wirtschaftsunternehmen und checken sollen die User ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1438032208000

D-Abon,

sofern der RV eine höhere Anzahlung sachlich begründen kann, ist diese durchaus zulässig (Quelle: Klick!).

Ein stationäres Reisebüro, das für mich die AGBs der Veranstalter hinsichtlich der "Gesetztestreue" prüft, hab' ich aber auch noch nicht kennengelernt - Sachen gibt's...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1438066569000

Da @D-ABON ja weiß, was er/sie/es macht, benötigt er/sie/es offensichtlich keine weiteren Tipps und wird sicher gerne entsprechende Erfahrungen sammeln.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • akki05
    geschrieben 1439647383000

Mediwelt Reisen / Essen

Im Gegensatz zu einigen in diesem Thread dargestellten Erfahrungen und Ansichten kann ich sagen, dass ich mit dem o.g. Veranstalter eine durchweg positive Erfahrung gemacht habe.Bei der Suche nach einer Familienurlaubsreise für 3 Personen nach Spanien bin ich auf Mediwelt Reisen aufmerksam geworden und habe dort dann 10 Tage Teneriffa gebucht.

Die Buchung an sich war ein Leichtes. Die wegen einer Nachfrage erfordliche, telefonische Kontaktaufnahme gestaltete sich problemlos und die Frage konnte, wie sich vor Ort herausstellte, korrekt beantwortet werden. Die Reiseunterlagen entsprachen denjenigen anderer Anbieter. Die komplette Reise verlief völlig ohne Beanstandungen.  

Kurzum. Es gab keinerlei Problem mit Mediwelt Reisen und ich würde jederzeit wieder dort buchen.

• TiNaqw
    geschrieben 1440094695000

Hallo...

Wir fliegen jetzt am 30.08 in die Türkei und sind sehr gespannt wie mediwelt reisen ist deshalb meine frage wann haben sie den ihre reiseunterlagen  (Tickets hotel voucer  ) bekommen ..

Weil wir drauf warten ..

Danke

• Sadik.K140
    geschrieben 1440148945000

Hallo,

wir hatten unseren diesjährigen Urlaub über Mediwelt gebucht. Alles lief reibungslos ab. Wir hatten keine Probleme. Bei einem guten Angebot nächstes Jahr würden wir wieder über Mediwelt buchen.

MfG

Sadik

• Lenii4
    geschrieben 1441270845000

Hallo Zusammen,

auch wir sind dieses Jahr mit Mediwelt gereist. Wir haben unsere Reiseunterlagen circa 7 Tage vor Abreise per E-Mail erhalten. Aufgrund von einigen negativen Erfahrungen hier aus dem Forum habe ich im Vorraus bei Airberlin angerufen und gefragt, welche Buchungsnummer meine Flüge nach Kos haben. Diese habe ich telefonisch auch bekommen und somit konnten wir Online einchecken. (Das ist meiner Meinung nach auch der einzige echte Schwachpunkt an Mediwelt: Man erhählt keine Buchungsnummer zu den Flügen.  Ich finde es immer absolut stressfrei am Abend vorher einzuchecken und mir bereits meine Plätze auszusuchen.) Alles weitere hat allerdings reibungslos funktioniert, sprich Transfer vom Flughafen zum Hotel, Betreuung vor Ort, Transfer zurück zum Flughafen und Rückflug. 

Ich würde dementsprechend wieder bei Mediwelt buchen, allerdings immer beim Flugveranstalter nach der Buchungsnummer fragen.

LG

• TiNaqw
    geschrieben 1441665707000

Also ich kann nicht klagen mediwelt  reisen War ganz gut nur kleines Manko das wir erst 5 Std vor Abholung zum Flughafen erfahren haben wann wir abgeholt werden trotz allem Transfer vom Flughafen zum hotel und anders Rum hat gut geklappt der Partner in der türkei is ihs ... wenn man den Reiseleiter antreffen wollte musste man ihn anrufen dann kommt er auch ins hotel ..

Wenn mediwelt noch mal nen gutes Angebot hat würden wir noch mal mit reisen unser Fazit ..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!