• Gold-Locke
    geschrieben 1443026852000

Hallo,

gibt es noch weitere Erfahrungen mit MediWelt Reisen ? Ich habe ein gutes Angebot für Kreta gefunden, bin mir aber echt unsicher wegen der negativen Kommentare hier am Anfang. Und 35 % sofortige Anzahlung erscheint mir jetzt auch etwas fragwürdig. Ich möchte nicht um jeden Preis sparen, daher wäre ich für einige weitere aktuelle Erfahrungsberichte dankbar.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• angade
    geschrieben 1443783945000

Hallo !

Wir wollten auch eine Türkei Reise für nächstes Jahr Mai buchen , aber zum Glück

haben wir gerade noch Kommentare gelesen !

Bei sovielen negativen Kommentaren werden wir hier lieber nicht buchen, und lieber für ein paar Euro mehr einen anderen Anbieter suchen !!

• Lothar Stange
    gesperrt
    geschrieben 1444036369000

Hallo liebe Reisefreunde,

auch wir haben eine Reise für Mai 2016 über MediWelt gebucht und ich bin recht zuversichtlich das alles klappt. Mir war MediWelt auch nicht bekannt, aber ich habe mir gedacht, gebt denen mal ne Chance, denn der Preis ist sehr günstig und immerhin ein Flug mit Condor (wenn es so bleibt!). Erstaunt war ich natürlich auch über die Höhe der Anzahlung, 35 % und das 8 Monate vor Reisebeginn. Die Negativdarstellungen sind natürlich nur von einigen Wenigen, die mit MediWelt verreist sind und es gibt ja auch positive Bewertungen. Also, nicht immer gleich alles runtermachen!! Und sollte man Pleite gehen, dann hat man ja immer noch den Sicherungsschein. Bezüglich Transfer usw., es ist noch keiner auf dem Airport geblieben.

• Tojumi
    geschrieben 1444162866000

Auch wir habe über Mediwelt Reisen gebucht. Kos vom 18. bis 28. Oktober ab München.

Heute sind die Reiseunterlagen eingetroffen. Das ist schon mal beruhigend.

Obwohl, so richtig werde ich aus denen nicht schlau. Eingentlich habe ich vor uns online einzuchecken und  auch evtl. am Vorabend Gepäck aufzugeben. Nun bin ich nicht sicher, ob die Reservierungsnr. gleichzeitig auch die Buchungsnummer ist.

Ich bin etwas verwirrt, aber das wird schon werden. :?

• Carola37
    geschrieben 1444208982000

Wir sind gerade von einer einwöchigen Urlaubsreise in die Türkei mit 'mediwelt Reisen`zurück. Es hat alles reibungslos geklappt. Ich kann nichts negatives sagen und kann `mediwelt Reisen`nur weiterempfehlen. Allerdings kamen die Reiseunterlagen etwas spät (5 Tage vor der Abreise) und die Abholzeit im Hotel, vor der Abreise, wurde uns auch erst 7 Stunden vor dem Abholen mitgeteilt. Also nichts für schwache Nerven!

• Pakadu242618
    geschrieben 1444299361000

Hallo 

Wir haben auch gestern eine Reise über Mediwelt gebucht. Für Juli 2016 in die Türkei.

Ich hatte vor der Buchung mich schon belesen bezüglich Mediwelt.

Trotzdem haben wir dort nun gebucht. Das war wie gesagt gestern.

Heute habe ich zunächst die Züricher Versicherung angerufen, die auf dem Sicherungsschein angegeben ist. Ich hatte mich erkundigt, wieso 35% Anzahlung nötig sind. Da dies ja eigentlich nicht erlaubt ist. Man sagte mir das die 35% mit Mediwelt so vereinbart wären, da Mediwelt vorab höhrere Kosten hat, bzw. in höhere Vorleistungen treten muss. Desweiteren sagte mir die Züricher, das wir uns keine Sorgen machen müssten. Die hätten dieses Unternehmen Mediwelt niemals unter Vertag genommen, wenn das Unternehmen von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen wäre. Denn die Züricher kommt ja für 110 Mio. Euro auf. Die Züricher hat auch u.a. Neckermann und ich meine Öger unter Vetrag.

So das war das eine.

Danach habe ich Mediwelt angerufen, und bescheid gegeben das bei meinem Mann und mir eine Altersangabe von 25 Jahre hinter stehen würde, was allerdings nicht richtig wäre. Der nette Mann am Telefon sagte mir, das dies ein errechnetes Alter sei, wenn vom gebuchten Reisebüre keine genaue Altersangaben angegeben werden. Wäre somit kein Problem und reine Formsache.

Soooo dann sagte ich dem guten Herren, das ich mich über Mediwelt im Internet schlau gemacht habe, und er sich ja denken kann was ich da alles gelesen habe. Da sagte er, ja wüsste er. Im Internet steht leider nicht so gutes.

Er hat mir die Situation kurz erklärt.

Mediwelt ist ein junges Unternehmen, wo halt am Anfang auch mal was schief gehen kann/wird. Sie lernen aus den Fehlern, und sind bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen. Mittlerweile ist es aber so das die Reklamationen immer weniger werden, im Verhältnis zum Anfang. 

Er sagte auch, das meistens natürlich nur die negativ Bewertungen im Internet hinterlassen werden. Bei den Kunden, bei denen alles reibungslos ablief, kommen aus dem Urlaub und geben kein postives Feedback ab. Obwohl das auch sehr wichtig für Mediwelt sei.

Da gebe ich dem guten Herrn auch recht. Es ist doch tatsächlich so, das sehr oft negatives direkt im Internet veröffentlich wird.

Mein Resümee ist, das ich jetzt beruhigt bin nach den 2 Anrufen. 

Bei jedem Veranstalter kommt es mal zu Pannen. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.

Wir werden es sehen. Wenn unser Urlaub bei uns problemlos statt gefunden hat, sind wir mega glücklich. Da unser Reisepreis mega toll ist =)

Die mega günstigen Preise kommen wohl so zustande da, ich sag jetzt mal der Inhaber von Mediwelt in die Hotels selber geht, und die Preise aushandelt. Man hätte wohl sehr gute Kontakte. Ob das nun so stimmt, wird keiner wissen =)

So das war dann mal mein Standpukt zu Mediwelt.

• Pakadu242618
    geschrieben 1444480706000

Hallo

Hat Holidaycheck Mediwelt Resien nicht mehr als Veranstalter drin ?

LG Katja

• WilhelmB
    geschrieben 1444918964000

Gebucht MediWelt Reisen 7.10.15 bis 14.10.15 Türkei mit kleinen Holpersteinen

Haben kurz entschlossen Reise bei MediWelt gebucht, kurzdarauf kam eine Mail mit der Bitte um Bezahlung. Fand ich so schon putzig keine ordentliche Rechnung. Habe dort angerufen und um eine ordentliche Rechnung gebeten. Freundlicher Mitarbeiter hat mir dann eine ordentliche Rechnung und Sicherungsschein zu kommen lassen, die ich dann auch bezahlt habe.

7 Tage vor Abreise noch keine Reiseunterlagen bekommen. MediWelt angerufen und noch im Gespräch mit freundlichen Mitarbeiter waren Die Unterlagen per Mail schon da.

Alles gut geklappt aber leider immer nur mit nachfragen.

Vor Ort wurden wir von einer Vertretung zum Hotel gebracht, am nächsten Tag war von der Vertretung eine Reiseleiterin da die dann auch unsere Rückreise Daten aufgenommen hat.

Die Vertretung für MediWelt kommt nur auf Zuruf ins Hotell.

Am Vorabend der Abreise noch keine Abholauskunft im Hotel angekommen.

Erst nach Anruf vom Hotell bei Vertretung (ging aber keiner ans Telefon) kam wundersamer Weise im Hotel eine Mail mit den Abholdaten an.

Insgesamt alles geklappt und das Hotel „Luna Blanca Resort“ war auch sehr gut

Zu diesen Sachen muss MediWelt noch nachbessern sonst bleiben die Kunden aus.

Denn für guten Service und Sicherheit ohne Stress sind die meisten auch bereit einige Euros mehr zu zahlen.

• foxmdm01
    geschrieben 1444947834000

Hallo zusammen,

das Problem bei mediwelt ist in der Tat die Höhe der Anzahlung und auch die allgemeinen Stornosätze. Diese entsprechen nicht der aktuellen Rechtsprechung des BGH und anderer Gerichte. Solange die Reise wie geplant durchgeführt wird, scheint mediwelt wie (fast) jeder andere Reiseveranstalter zu agieren. Wehedem jedoch, wenn etwas dazwischen kommt und die Reise storniert werden muss.

Dann beginnt der Ärger. Ich habe die Erfahrung gemacht und stehe nun kurz vor einem Rechtstreit mit dem Veranstalter. Sollte es dazu kommen, halte ich Euch gern auf dem Laufenden und werde über den weiteren Verlauf weiter im Einzelnen berichten.

Mein örtliches Reisebüro jedenfalls hat Mediwelt schon aus dem Programm genommen bzw. wird diesen RV nicht mehr seinen Kunden empfehlen.

• Rolf47
    geschrieben 1445272842000

Zu Mediweltreisen:

Wir, 2 Paare, haben über Check24 bei Mediwelt Reisen gebucht: 2. - 16.10.15 von NUE nach FUE im Elba Sara Beach & Golf Resort. 2 DZ, all Inclusive  (AI)

Die Buchungen erfolgten problemlos. Die Reiseunterlagen und Vouchers mussten eine Woche vorher angefordert werden. Dank Check24 kamen sie dann innerhalb von Stunden.

Im Hotel hieß es, Mediwelt Reisen habe nur Vollpension für uns gebucht, obwohl auf den Bestätigungen von Check14, Mediwelt und auf den Vouchers AI stand.

Das Hotel wollte dann noch einmal mit dem Veranstalter Rücksprache nehmen.

Am nächsten Tag wurden wir zu Rezeption gebeten und man teilte uns mit, es wäre nur VP gebucht und wir müssten die AI-Bändchen abgeben oder 560 € (!!!) pro Paar für das Getränkepaket bezahlen.

Unsere Kreditkarten wurden mit je 560 € belastet.

Ich haben am Sonntag bei Check24 angerufen (LOB! Da ist immer ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in vor Ort, auch am Wochenende) und mich beschwert. Die haben meinen Standpunkt bekräftigt, dass auf allen Unterlagen AI steht. Man wollte am Montag mit Mediwelt reden.

Im Laufe des Montag bekamen wir eine Mail, dass es doch AI ist und das Hotel wurden am Dienstag informiert. Die 560 € wurden korrekt zurückgebucht.

Mediwelt wollte wohl mal ausprobieren, ob da ein paar Doofe das Spielchen mit sich treiben lassen, weil sie sich nicht zu helfen wissen.

Ich werde nie wieder bei Mediwelt Reisen buchen.

Hinweis: Das ist ein subjektiver Bericht über einen Vorgang, der so vorgefallen ist. Ich ziehe keine Schlüsse auf das allgemeine Geschäftsgebaren des Veranstalters Mediwelt Reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!