• vonschmeling
    geschrieben 1516545807029

Wie erwähnt ist das bei der R&V tatsächlich kein einmaliges "Vergnügen".

Die Prämien sind ohnehin enorm, das wird sicher keine spürbaren Auswirkungen auf die Verbraucherpreise haben.

Viel wertvoller erscheint mir die Sicherheit, die der Reisende durch die Verpflichtung gewinnt.

Zudem ist eine Solidargemeinschaft kein Alleinstellungsmerkmal von Reiseversicherungen, ich zahl ebenfalls für Opa Hoppenstedts Hörgerät und Rollator ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bermet
    geschrieben 1516549862772

vonschmeling

"Zudem ist eine Solidargemeinschaft kein Alleinstellungsmerkmal von Reiseversicherungen, ich zahl ebenfalls für Opa Hoppenstedts Hörgerät und Rollator ..."

was ein sinnvoller Kommentar eines "Spezialisten" bei diesen vielen Beiträgen!? Wäre es nicht besser gewesen, den Betroffenen schon wesentlich früher eine Klage zu empfehlen??? Bei uns hat das jedenfalls funktioniert! Sorry sorry für alle Betroffenen und ich hoffe für

euch, dass ihr wenigstens noch einen Großteil zurück bekommtl!!! Vielleicht löscht ja irgendein Spezialist oder zum Beispiel "Ahotep" diesen Kommentar??? Würde mich zumindest nicht wundern. Aber, ich freue mich auch auf eine konstruktive Antwort.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516551269730

@bermet sagte:

vonschmeling

"Zudem ist eine Solidargemeinschaft kein Alleinstellungsmerkmal von Reiseversicherungen, ich zahl ebenfalls für Opa Hoppenstedts Hörgerät und Rollator ..."

was ein sinnvoller Kommentar eines "Spezialisten" bei diesen vielen Beiträgen!? Wäre es nicht besser gewesen, den Betroffenen schon wesentlich früher eine Klage zu empfehlen??? Bei uns hat das jedenfalls funktioniert! Sorry sorry für alle Betroffenen und ich hoffe für

euch, dass ihr wenigstens noch einen Großteil zurück bekommtl!!! Vielleicht löscht ja irgendein Spezialist oder zum Beispiel "Ahotep" diesen Kommentar??? Würde mich zumindest nicht wundern. Aber, ich freue mich auch auf eine konstruktive Antwort.

Dann versuche es erstmal selbst mit einem konstruktiven Beitrag.....

• Eddy2608
    geschrieben 1516554512544

Leider bin ich auch betroffen von der Pleite, ich werde wohl mein eingezahltes Geld über die R+V Versicherung zuück bekommen aber man muß sich schon selber fragen ob man richtig gehandelt hat eine Reise im Internet zu buchen ohne das man sich vorher über den Reiseanbieter informiert, na klar nachher ist man immer schlauer, weiß auch das mir sowas nie wieder passieren wird, werde Resen nur noch über große seriöse Anbieter buchen, wie Aldi, Lidl, Tui usw. oder direkt bei Aida. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, wie leicht es solche sogenannten "Anbieter" wie Glückskäfer und mein Kapitän hier in Deutschland gemacht wird auf betrügerische Art und Weise den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen und die Kundengelder in irgendwelchen dunkelen Kanälen verschwinden lässt. Ob sic da die Berliner Staatsanwaltschaft einschalten wird?? Wenn man jetzt alles nachliest was Glückskäfer und mein Kapitän schon so alles gemacht haben und die ganzen Beschwerden die bei der Verbraucherberatung schon eingegangen sind, muss ich schon den Hut ziehen von so viel Untätigkeit der Verantwortlichen in, des Landes Berlin, die bestimmt Mittel und Wege gehabt hätten, besonders in diesem Falle, dieses Reisebüro zu schliessen. Gerecht würde sein, wenn nicht die Versicherung zahlen müßte  sondern das Land Berlin.

Deswegen regt euch hier nicht so auf das Menschen die betrogen worden sind wenigstens Ihr Geld zurück bekommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1516556378522 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, das ist ein sinnvoller Vergleich Bermet, da bereits wieder der arme Verbraucher beweint wurde, in dessen Geldbeutel gegriffen würde letzten Endes. Auch wenn du bumperlgesund bist musst du KV Beiträge bezahlen, so funktioniert das Prinzip nun einmal.

Und mir mangelnde Konstruktivität vorzuwerfen ist schon ganz schön sportlich!? :confused:

Wann hätte man denn "zu einer Klage raten" müssen (wobei das jemand wohl genauso selbst entscheiden kann wie die Reisebuchung bei einem Laden wie den Unglückskäfern)? Viel interessanter als deine Sorge um die Konstruktivität meiner Beiträge wäre wohl ein Bericht über deinen Klageerfolg.

Was hast du eingeklagt und wie lange dauerte es bis der Erfolg sich einstellte?

Für dich nochmal explizit: Die Reisen sind versichert, die Geschädigten bekommen ihre kompletten Auslagen im Zusammenhang mit den Buchungen von der Versicherung erstattet. Sie sind also nicht auf dein "Hoffen" angewiesen - zum Glück!

Übrigens bin ich sehr froh, dass solche "Qualitätsbeiträge" wie der deine eben nicht einfach mal gelöscht werden, erzählen sie doch mehr über den Verfasser als diesem wohl lieb sein kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sigi1951
    geschrieben 1516565740940

Ich findendes zwischenzeitlich nervig. Habe das Gefühl hierbschreibt Herr Wolf von mein Kapitän. Seine Aussage bei Abfrage vor Restzahlung lautet“denken sie wir buchen einen Flug bevor sie bezahlt haben“ . Wir haben bezahlt aber unsere Geld wieder bekommen von der R+V. Danke an die Versicherung und hoffe die kommen nie wieder auf die Beine. Herr Milde hat ja genug Geld mitgenommen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1516569042881

Ein Herr Wolf schreibt hier nicht, da trügt das Gefühl:blush:

Lassen wir so einen Quatsch doch hier aus dem Thread, danke.

• vonschmeling
    geschrieben 1516572762945

Naja, sigi1951 - ich bin ja schon etliche Male von ganz besonders talentierten "Profilern" "enttarnt" worden, ausnahmslos von solchen, die nicht in der Lage waren, die Inhalte meiner Beiträge zu begreifen. Zu meinen Beiträgen kommen indes ca. 257368 Jobs bei Airlines, Reiseveranstaltern und Busunternehmen, und im Nebenberuf mach ich Blinde sehend.

Ich meine, eine Insolvenzversicherung ist für den Verbraucher eine feine Sache und sorgt dafür, dass die Betroffenen von unfassbaren unternehmerischen Hasardeuren wenigstens ihre Penunsen wieder zurückbekommen.

Es ist der R&V hoch anzurechnen, dass sie so unbürokratisch reguliert und nicht einfach das Geschäftsjahr aussitzt. Du hast deine Unterlagen noch vor der Veröffentlichung des Insolvenzantrages losgeschickt und ratz fatz eine Rückzahlung erhalten. Das ist alles andere als selbstverständlich!

Ich halte es allerdings für einen ausgemachten Mumpitz, wenn sich hier Geschädigte beschweren, man hätte seitens der tunlichst in Anführungszeichen gesetzten Spezialisten "schon lange zu einer Klage raten müssen". Solche Leute machen sich nicht ein Jota Gedanken darüber, was passiert, wenn der Unternehmer dann solche "Ratschläge" mit einer kostenpflichtigen Unterlassungsklage quittiert.

Mein Verständnis für Enttäuschung und Verärgerung ist maximal, hört aber genau da auf, wo mir einer mangelde Konstruktivität unterstellt und Versäumnisse von Hinweisen, zu denen ich nicht befugt bin. Und natürlich auch dann, wenn einer mir nichts dir nicht sich irgend einen Hirnfurz zusammenfrickelt und mich der Befangenheit bezichtigt.

Du solltest demütig anerkennen, dass dich das Projekt Mistkäferbuchung zum Glück keine schöne Stange Geld gekostet hat.

Genau solche läppischen Vorwürfe wie der deine nerven, nur falls du es nicht schon selbst gemerkt hast ...

• Evelin und Hans-J.
    geschrieben 1516612046291

Wir haben heute mal bei R u V angerufen, dort würde uns gesagt, dass erstmal alles gesammelt würde, denn sie wissen noch gar nicht welche Summen auf Sie zukommen werden. Da fragen wir uns, wie kann es sein das schon mit Zahlungen begonnen wurde?

Die Dame von Ru V heute morgen konnte nur auf Glückskäfer zugreifen und keinerlei Angaben zu einzelnen Fällen geben.

Sie konnte noch nicht einmal bestätigen, ob die Unterlagen angekommen sind.

Haben andere die gleichen Erfahrungen gemacht?

• vonschmeling
    geschrieben 1516612613447

Ich halte Anrufe für sinnlos, eben weil man diese normierten Antworten bekommt.

Schickt die geforderten Unterlagen hin und wartet ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!