Wir haben insgesammt 5 Ausflüge mit Oeger gemacht. Einen von Belek aus, die restlichen von Side. Nur der 2tägige Pamukkale-Ausflug sowie die Manavgat-Stausee-Ausflug verdienen diesen Namen und sind das Geld wert. Die anderen, teilweise gratis-Ausflüge sind Nepp!! Der Umsonst oder Jubiläumsausflug nach Antalya muss mit einem oder sogar zwei !! Aufenthalten in Schmuck oder Lederreschäften "verdient" werden. Die Aufenthalte in den Geschäften dauern bis zu 70 Minuten!! Erst am Nachmittag erreicht man Antalya, hat ca 1.5 Std Freizeit und muss dann zurück. Der Aspendos-Ausflug, halbtags, hatte einen zu kurzen Aufenthalt in Aspendos, das Aquadukt konnte man nur vom Bus aus fotographieren und nach der historischen Brücke gings zur Schmuckfabrik. Diese dauerte genausolang wie die Besichtigungen zuvor Es ist und bleibt NEPP ! und die Geschäfte grenzen an Nötigung da man viele wortgewandte Verkäufer an der Hacke hat und der Aufenthalt dort ewig dauert
Öger Tours - Erfahrungen
-
geschrieben 1270768041000
-
geschrieben 1270805314000
Ohne dir zu nah treten zu wollen: glaubst du wirklich, dass man heute noch was geschenkt bekommt? Wovon bitte wird denn der Reiseleiter bezahlt, der auf den "Gratis-Ausflügen" dabei ist? Wer zahlt den Busfahrer? Den Bus? Den Sprit? Mit ein klein wenig Verstand sollte man doch eigentlich kombinieren können, dass es bei solch einer "Gratisveranstaltung" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Schmuck-, Leder- oder Teppichläden geht. Und dass die, wo sie den Ausflug doch schon gesponsort haben, natürlich auch was verdienen wollen, ist doch klar.
Außerdem schreibst du doch selbst, dass die "Bezahlausflüge" mit Öger in Ordnung waren.
Für mich also wirklich kein Grund, warum man auf den Veranstalter schimpfen sollte. Meiner Meinung nach übrigens ganz weit oben unter den Türkeispezialisten.
LG Lousitana
♥ -
geschrieben 1271062119000
genau so ist das.wir waren letztes jahr mit öger tours in side und waren zufrieden.den gratis ausflug haben wir aber nicht mitgemacht da wir wußten das es eine art verkaufsfahrt ist.
gruß patrick
-
geschrieben 1271080647000
Den Gratis-Ausflug gibt es z.B. bei der TUI auch. Wir haben ihn nicht mitgemacht, weil wir keine Lust hatten, uns durch irgendwelche Läden schleifen zu lassen. Dass der Besuch zweier Geschäfte auf dem Programm stand, wurde vorher aber schon kommuniziert.
War das bei Öger anders? Wurden da die zu besuchenden Läden nicht erwähnt? Dann fände ich es grenzwertig.
-
geschrieben 1271144909000
doch das wurde kurz erwähnt.aber trozdem man kann sich über öger tours nicht beschweren.wir jedenfalls nicht.
gruß patrick
-
geschrieben 1271956904000
Öger Tours Erfahrungen,
ich lese mir gerade die Kritiken über Flugzeiten, etc. Ich kann einige Leute nicht verstehen, warum sie sich nicht genauer informieren. Wenn man eine Reise bucht, dann schaut man die Flugzeiten an. Wenn das Reiseziel, z.B Türkei (AYT/DLM) 2mal die Woche angeflogen wird, informiere ich mich über die Flugzeiten. Ich buche zB Flüge für 16 Tage und fliege in der Woche (zB für Flug ab/bis HAM nach DLM: Mo hin und Sa zürück). Die Maschine geht sehr früh raus und kommt sehr spät wieder. Also habe ich keine Zeit verloren. Wenn die Gesellschaften Flugzeiten bekannt geben, sind es nur voraussichtlichen Zeiten Ansonsten fliegt mit TUIfly oder Sun Express, mit denen habe ich nie Probleme gehabt.... Man zahlt vielleicht etwas mehr, aber hat keine Probleme damit...
LG
Lilly
-
geschrieben 1271973185000
Wir waren vom Flugchaos wegen der Aschewolke betroffen und haben vier Tage im Aspendos Beach in Side "festgesessen". Ich muss sagen, dass Öger gerade im Vergleich zu den übrigen Reiseveranstaltern (REWE-Touristik, Neckermann, Mastur) eine gute Betreuung vor Ort hatte. Hotel musste zwar komplett selbst bezahlt werden, jedoch wurde an Flug und Transfer zum Flughafen nicht gerüttelt. Zudem gab es die Möglichkeit gratis in einem Hotel der zu Öger gehörenden majesty-Gruppe zu übernachten (inkl. VP). Der Reiseleiter kam 2 x täglich, das Krisenmnagement war insgesamt gut. Ich würde wieder mit Öger verreisen.
-
geschrieben 1272305177000
Auch wir waren " Ascheopfer " und waren keinesfalls mit dem
Kriesenmanagement, bzw. der Reiseleitung, zufrieden.
Wir wurden unzureichend informiert und tagelang nur
vertröstet.
Obwohl feststand daß besagter Veranstalter seine Kunden erst am Wochenende,
sprich Fr. Sa. und Sonntag nach Deutschland fliegen kann, weil
er nur für diese Tage Kontingente zur Verfügung hatte, hat man
uns 7 Tage mit gepackten Koffern in einem Hotel auf den Rückflug
warten lassen. Wir mussten uns im Hotel selbst organisieren und
"Stammtische" bilden, Listen ertsellen mit Namen, Buchungscode
und Zimmernummern. Es musste immer einer der Stammtischgruppe
vor Ort sein und auf neue Infos warten. Es hieß daß wir innerhalb
von ca. 30 Min. abreisebereit sein müssten wenn wir aufgerufen
würden. Wir wurden immer schön beschäftigt damit ja Keiner auf
dumme Gedanken kam.
Wir haben 7 Tage lang aus dem Koffer gelebt und konnten
das Hotel kaum mehr verlassen.
Auch wenn jetzt Jemand meint das man doch zufrieden sein konnte
weil doch die Unterkunft und das Essen umsonst waren, diese 7 Tage
hatten nichts mit entspanntem Urlaub zu tun, somahl wir ein solches
Hotel im Leben nie gebucht hätten.
Als das Flugverbot teilweise wieder aufgehoben wurde dauerte es nicht lang
und viele andere Reiseveranstalter hatten Ihre Kunden schon wieder
nach Haus geflogen aber von uns sprach kein Mensch mehr.
Als es vor 2 Tagen endlich so weit wahr das man uns in die Heimat fliegen
lässt, da wurden wir nach Berlin geflogen und mussten uns um den
400 KM langen Transfer an unseren gebuchten Heimatflughafen selbst
kümmern. Mitten in der Nacht ist das nicht gerade einfach.
Kein Reisender aus unserer "Stammtischgruppe" wurde an seinen gebuchten
Heimatflughafen geflogen.
Angebliche Zusatzflüge, wie es hieß, hat es nie gegeben.
Wir sind sehr enttäuscht und werden in Zukunft nie wieder mit diesem
Reiseveranstalter Geschäfte machen.
-
geschrieben 1272316042000
Wenn man sich die hier mittlerweile wie Pilze aus dem Boden schießenden unzähligen Beiträge mit der Überschrift "Nie wieder XXX" so durchliest, möchte man fast meinen, im nächsten Jahr fährt niemand mehr zum Urlauben ins Ausland. Warum? Weil offenbar ALLE Veranstalter ein furchtbar schlechtes Krisenmanagement hatten und KEINER auf die außergewöhnlichen Zustände einer Flugraumsperrung vorbereitet war. Öger, FTI, 1-2-fly, Schauinsland, ich weiß gar nicht mehr, von wem ich alles schon gelesen hab.....
Was für einen Service hättest du von Öger denn erwartet? Schon mal dran gedacht, dass ihr nicht die einzigen wart, die festsaßen und dass das für die Reiseleiter garantiert auch kein toller Job war?
Alles Mitleid dieser Welt für die Urlauber, die in ihren Zielgebieten festsaßen...aber was die Schlechtigkeit der RV's angeht, sollte doch wirklich mal die Kirche im Dorf gelassen werden, immerhin seid ihr unbeschadet wieder zurück nach D gekommen, oder....?
♥ -
geschrieben 1272392265000
@Lousitana sagte:
Was für einen Service hättest du von Öger denn erwartet? Schon mal dran gedacht, dass ihr nicht die einzigen wart, die festsaßen und dass das für die Reiseleiter garantiert auch kein toller Job war?
Alles Mitleid dieser Welt für die Urlauber, die in ihren Zielgebieten festsaßen...aber was die Schlechtigkeit der RV's angeht, sollte doch wirklich mal die Kirche im Dorf gelassen werden, immerhin seid ihr unbeschadet wieder zurück nach D gekommen, oder....?
Ganz einfach, wir hätten uns mehr Information, bzw. ehrliche Informationen
gewünscht!
Hätte man uns am Montag schon gesagt daß wir uns bis zum Wochenende
gedulden müssen, dann hätten wir nicht 6 Tage lang aus dem Koffer leben
und immer auf dem Sprung sein müssen.
Erst als RTL eingeschaltet wurde hat man uns versprochen daß wir Alle
spätestens am Sonntag, den 25. wieder zu Hause sind.
RTL gegenüber wurde diese Aussage gemacht, daß die Kontingente erst
am Wochenende zur Verfügung stehen.
Man hat uns schlicht weg 6 Tage an der Nase herumgeführt und das nehme
ich diesem Veranstalter übel!
L. G.
Marita