an Wiener,
wer sagt denn, daß du tauchen mußt ?? Es können auch ganz "normale" Leute auf die Malediven fliegen. Es ist zwar bei diesem Preis ein NON-Limit Tauchpaket dabei - aber ich muß es ja nicht nutzen wenn ich nicht will... Los trau dich..!!!
an Wiener,
wer sagt denn, daß du tauchen mußt ?? Es können auch ganz "normale" Leute auf die Malediven fliegen. Es ist zwar bei diesem Preis ein NON-Limit Tauchpaket dabei - aber ich muß es ja nicht nutzen wenn ich nicht will... Los trau dich..!!!
@'sharkproject' sagte:
an Wiener,
Danke nein Sharky,
Länder wo der Kontakt zu Einheimischen nicht erlaubt ist sind nicht so mein Ding.
Und nur Hotel und Strand ist mir einfach zu fad.
Hallo Rudi und all die anderen "Glücklichen" Gewinnern, würde mich mal interessieren ob du, Rudi, die Reise angetreten hast. Wenn ja, würde mich über ein kleinen Erfahrungsbericht von dir freuen. Ich habe auch vor diese Reise anzutreten.
hallo haben jetzt auch angeblich eine reise bei blue-holiday aus berlin gewonnen.
bin aber noch am zweifeln ob wir wirklich fliegen sollen.
auf der einen seite hört es sich ja ganz gut an und sich mal so ein teppich .....anzugucken ganz bestimmt nicht schlimm für gewonnen.
aber kann mir jemand was zu den eintrittspreisen sagen bei diesen besichtigungen
und was sonst noch so an kosten anfällt.
aber die können ja einen auch nicht zwingen zu denen besichtigungen mit zukommen.
wenn wir nicht da sind sind wir nicht da.
danke für antwoten
ps tuppertante
@'SarahAwad' sagte:
Hallo!!
Ich habe auch die 8 tägige Reise in die Türkei gewonnen. Allerdings wurde ich tel. Infomiert. Zusätzlich habe ich meine Karte die ich für ein Gewinnspiel ausgefüllt habe zugeschickt bekommen, damit ich sicher gehn kann, dass ich wirklich migemacht habe!
Mir wurde aber auch ein Hotel genannt (Meryan).
Ich werde diese Reise machen und wenns so ne Verkaufsnummer ist muss ich mir noch lange nix andrehen lassen...!
War noch nie in der Türkei und freu mich schon drauf!
so sehe ich das auch!!!!
wann fliegst du denn
würde gern mal wissen wie es wirklich ist
weil alle hier ja nur am mäckern sind aber keiner was genaues erzählt außer von diesen teppich schmuck und leder gedönz
ein tag hat 24 stunden und wann wird ja noch was anderes machen wie den ganzen tag sich teppiche schmuck oder ledersachen an gucken in den 8 tagen wo jeder tag 24 stunden hat
Also, nachdem uns dieses Forum auch nicht wirklich weitergebracht hat, (jeder rät ab – keiner war aber dort) haben wir die Reise angetreten in der Hoffnung nicht ganz furchtbar auf die Schn... zu falllen.
Uns war natürlich klar, dass dies zwar ein Gewinn war, aber – wenigstens für den Mitreisenden doch mit Kosten verbunden ist – aber das wußten wir vorher!!!
Wir haben das ja schließlich auch vorher bezahlt und zwar: 1 Person 7 x ÜN HP im 4-5Sterne Hotel 299,- + dt. Flughafensteuer für 2 P 25 x2 = 50, dazu kam noch die türkische Flughafensteuer ebenfalls 50,- (für beide) Wir haben uns das geteilt 399,-- : 2 = ca. 200 p.P. für eine Woche Türkei!!!! und das wars wert.
Hier unser Bericht:
Abfug ab Stuttgart mit sun express – war total o.k. – Bei der Ankunft in Antalya war es am Anfang etwas verwirrend – da fast der ganze Flieger voller „Gewinner“!!! war aber alle bei anderen Reiseveranstaltern registriert waren, die aber im Nachhinein genau gleich waren.
Transport zum Hotel – mit einem deutschsprachigen Reiseleiter – der für unsere Begriffe total nervte – wir waren müde und er laberte im Bus fast 2 Stunden ohne Unterbrechung und ohne eigentlichen Sinn.
Bei der Ankuft im Hotel = Catameran Hotel in Beldibi 4-5 Sterne: dies war eigentlich das einzig Unmögliche an der ganzen Reise:
mit der Aussage wir bekämen jetzt einen Begrüßungdrinkt und Infos für die Woche, wurden wir in den Keller (Seminarraum) gelotst.
Hier wurde eine Wochenreise verkauft – aber gut verpackt – hier sollte man aufpassen – die Reise kostet 149,-- Euro - die ist es sicher wert – wer noch nicht in der Türkei war und jeden Morgen um ca. 7.30 Uhr bis am Abend im Bus unterwegs sein will – oder wer wirklich nicht im Hotel bleiben will.
Leider wurden sehr unseriöse Aussagen gemacht nur um diese Reise als unbedingt notwendig anzubieten: Man kann nicht aus dem Hotel – viel zu gefährlich. Man kann nirgends etwas einkaufen ohne Reiseleitung – alles ********** und ***************. Es ist viel zu gefählich irgendwo etwas zu essen. Es ist unmöglich eine andere Reise als diese zu buchen und auf eigene Faust etwas zu unternehmen. – Diese Art ist unnötig. Es war aber nur eine „Dame“ die dies verkündete – der Rest der Reiseleitung hielt sich bedeckt.
Das hat die Türkei eigentlich nicht nötig. Das Land und die Leute sind toll.
Wir haben uns über diese Zeitverschwendung geärgert und unseren Zimmerschlüssel verlangt – den gibt es aber nur, lt.dieser speziellen Dame, nach Kaufabschluß der Rundreise – und dass war unglaublich. Das ist unseriös.
Diese Dame, die weder unser Vertragspartner noch irgend etwas mit uns zu tun hatte, außer uns diese Reise anzudrehen – haben wir links liegen gelassen um an der Rezeption, die ja unsere Reisebestätigung hatte, unsere Schlüssel zu verlangen – dies ging dann ohne irgendwelche Probleme.
Ab hier war es ein schöner Aufenthalt: 3 Tage Beldibi bei Kemer, 2 Tage Pamukale (auf der Fahrt natürlich Kaffefahrt mit Teppichfabrik, Schmuckverkauf und Lederfabrik – war aber nicht schlimm teilweise sehr interessant) und 3 Tage Kanakli bei Alanya – Hotel Timo – sehr schön.
Wir waren eine nette Truppe, alles Leute, die sich ebenfalls von der Tour abgeseilt hatten, haben gut gegessen und es uns nach unseren Bedürfnissen recht schön gemacht – alles in allem – eine Woche für ca. 200,-- Euro ist total o.k. – man darf es natürlich nicht als „den“ Urlaub ansehen sonder einfach mal raus und was anderes sehen, hören und erleben.
FAZIT: Wer weiß was auf ihn zukommt und weiß was er will oder nicht will – für den sind das total schöne Tage = Reise antreten, nicht verfallen lassen!!!!
@'tuppertante25' sagte:
so sehe ich das auch!!!!
wann fliegst du denn
würde gern mal wissen wie es wirklich ist
weil alle hier ja nur am mäckern sind aber keiner was genaues erzählt außer von diesen teppich schmuck und leder gedönz
ein tag hat 24 stunden und wann wird ja noch was anderes machen wie den ganzen tag sich teppiche schmuck oder ledersachen an gucken in den 8 tagen wo jeder tag 24 stunden hat
Erst mal ein fröhliches Hallo. Wir ware vom 17.03.-24.03.2007 in der Türkei. Gewonnen hatte ich die Reise bei Travel Promotion. Ich bin absolut kostenlos in diese tolle Reise gestartet. Meine Begleitung hat 199,-- Euro dazu bezahlt. Aber das war es wirklich wert. Gewohnt haben wir 6 Nächte in einem 5* Luxus Hotel. Der Name dieser Nobelhütte "Delphin Luxus Resort". 1 Nacht haben wir auf einem Ausflug in einem 4* Thermalhotel verbracht. Das ganze Angebot war mit HP. Außerdem waren noch 2 weitere Ausflüge im Programm. Einmal zu einer Tropfsteinhöhe und Alanya und der 2. Ausflug ging nach Antalya und den Wasserfällen. Auch hier wieder ohne Zusatzkosten für Beide. OK Die Teppich-Schmuck und Lederfabriken waren interessant aber etwas nervig. Aber wenn man stur bleibt und wirklich nichts kaufen will hört das Nerven auch auf. Ich würde diese Reise sofort wieder machen und warte schon ganz ungeduldig auf meinen nächsten Gewinn
Hoffe hier etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
hey ihr!
meine eltern haben auch so eine "kostenlose" türkei-rund-reise gewonnen:
7 tage, 1 person = kostenlos, die zweite person zahlt 299 euro, angeblich ne rundreise antalya-pamukkale-kemer..
mittlerweile - nach voll dem telefon-häckmäck - hat sich durch zahlreiche telefonate mit abflug-flughafen und auskunft hat sich rausgestellt, dass es dir firma in berlin (blue holiday reisen, berlin) gar nicht gibt (gibt ja genug leute hier, die die gleich erfahrung mit dieser angeblichen touristik-firma gemacht haben).
hat jemand von euch da noch was unternommen, nachdem der betrag gezahlt war, meine eltern wollen nämlich jetzt nicht mitfliegen, haben aber logischerweise ja schon die 300 euro gezahlt. klar kriegt man das nicht mehr von dem kinderhaufen erstattet, aber hat da jemand was anderes unternommen? (so auf die art: gemeinsam ist man stark, "sammelklagen" etc.? ***** *******. scheint ne scheinfirma zu sein).
beim telefonat mit der auskunft kam nämlich raus, dass unter der berliner adresse, die auf dem schreiben dieser "blue-holiday-reisen"-********* ein druckerpatronen-laden ansässig ist.
*************** logisch fahren meine eltern da nicht mit. stellt euch mal vor, am ende fliegt man und landet als frischfleisch auf nem türkischen basar, wo schon osamas diener auf einen warten um einen ins irakische hinterland zu schippern.. *tsetse* nene, das sind nur ********!
wäre nett, wenn sich jemand melden würde. vllcht kann man ja da was bezüglich gewerbeamt machen, also denen das handwerk legen.
lg, khami
Anmerkung des Admins: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Bitte mit nicht beweisbaren Anschuldigungen vorsichtig sein. Ich habe die haarigen Passagen entfernt, zu deinem Schutz!
Ich habe heute auch gewonnen:
Sehr geehrte(r) ,
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich
teilgenommen und eine 8 tägige Flugreise in die Türkei
für 2 Personen im Wert von 996,-- €, exclusiv der
Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.
Gewinnnummer: MC-130407
Ist im Augenblick die grosse Masche.
Habe aber keinem Gewinnsoiel teilgenommen.
MfG.
Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!