• hanky26121970
    geschrieben 1171235400000

@'FNierstein' sagte:

Hy Leute,

ich verstehe euch nicht! ich mache auch eine Reise in die Türkei für 7 Tage

man brauch doch nicht an diversen Verkaufsveranstaltungen teil zu nehmen wir machen unser eigenes Ding dann wirds auch nicht zu teuer. Und was den Reiseführer angeht denen gehts bloß ums liebe Geld was sie sich schon holen. Aber nicht mit mir.

Wenn man die Verkaufsveranstaltungen nicht mitmacht, muss man zahlen!!! Eine Familie mit einem Kleinkind ist nicht mitgefahren und soll nun 49.--€ p.P. zahlen.

Es war am Vorabend des Ausflugs eine Veranstaltung im Hotel, wo man den Ausflug zahlen musste. Wenn man dann nicht mitfährt, Geld weg. Wenn man auch dort nicht erschienen ist und auch nicht mitfährt, "Strafe" siehe oben...

Unser Ausflug ( Türkei/Antalya) mit einem tollen Reiseleiter war sehr informativ und hat viel Spaß gemacht. Ausserdem war ein Mittagessen in einem typischen türkischen Restaurant inklusive ( wir hatten nur HP gebucht). Wir haben viel über Atatürks "Reich" erfahren und Stellen gesehen, die wir alleine wahrscheinlich nicht besucht hätten. Wir haben keinen gezahlten Cent bereut.

• cornetto-nuss
    geschrieben 1171271124000

Hallo,

wie schon mehrfach berichtet, haben wir an Verkaufsveranstaltungen und Ausflügen - außer Pamukkale - nicht teilgenommen. Wir mussten auch nie etwas bezahlen. Wenn wir allerdings nicht mit nach Pammukale gefahren wären, hätten wir 50 Euro/Person für 1 Übernachtung im Hotel zahlen müssen. Warum auch nicht? Die Übernachtung ist nicht mit drin und muss an das Hotel bezahlt werden (was auch immer der Reiseveranstalter damit macht). Finde ich korrekt.

Wenn ich einen Ausflug bezahle und dann nicht antrete... ja dann habe ich die Kosten an der backe. Ist doch normal????!!!!!

Gruß cornetto

• Senni
    geschrieben 1171538613000

Es sind ganz einfach Kaffee-Fahrten, bzw. Kaffee-Flüge. Die Veranstalter sind in der Regel deutsche Kaffeee-Fahrtenfirmen wie z.B. Romantik Reisen der Jäger Gruppe. Wer etwas kauft ist der Dumme, bei bis zu 100o% Aufschlag für Lederwaren aus Marroko und Teppiche aus Asien .......... !!!

Nutznießer sind mehrere "türkische Familien" ( Schmuck,Teppiche,Leder ), gut aufgeteilt .............

Die deutschen Veranstalter erhalten die Reisen zum 0.00 Tarif im Winter - Frühjahr ab 20-40 Euro. Die angebliche Service-Gebühren, Flughafen -Gebühren und Kerosin - Zuschläge etc.......... sind die Gewinne der deutschen Veranstalter.

• aleks81
    geschrieben 1171647505000

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal was von "Blue Holiday Reisen" gehört? Meine Mutter hat dort eine Reise in die Türkei gewonnen. Aber wie ich in älteren Berichten gelesen habe, soll das auch nur Betrug sein. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen? Würde mich freuen!

• siha
    geschrieben 1172495694000

Hat nicht jeder schonmal so eine Reise gewonnen?

Alles Humbuk und die Finger von lassen. Wir hatten schon einige Reisen davon-meist Türkei aber auch andere.

Wenn man da mitmacht ist man selber Schuld.

Die Kosten zum Schluß sind meist höher wie als wenn man selber bucht,

Man sollte sich ernthaft fragen wo die Firmen immer die Adressen herbekommen-denn wir hatten bei solchen Gewinnspielen nie mit gemacht.

Aber es ist ja auch einschlägig im Fernsehen, Zeitungen und auch im Internet über die ******* berichtet worden

Fazit-wer blauäugig ist und das mit macht-dar hinter her nicht meckern wenn er abgezockt wurde.

• sharkproject
    geschrieben 1172498462000

jetzt ich auch !

ein Schweizer Tuouristik Unternehmen" Schöne Reise Welt "

hat mich heute auch auserkoren! 8 T. Türkische Rivera ÜF im DZ

5*Hotels 3 Nächte Nahe Alanya 3 Nächte Antalya 1N. Pamukkale.

Ausflugsprogramm fakultativ!

Einzelzimmer gibts nicht und die 2. Person zahlt "nur" 298,- (billigste Saison) im Mai sinds schonmal gleich 518,- Euro ! logischerweise gibts keine Termine in den Ferien.

Muß mich innerhalb 10 Tage entscheiden ! :?

Klingt irgendwie ungut und ähnelt verdammt den vorherigen postings-nur hießen die Veranstalter da anders... :shock1:

• cornetto-nuss
    geschrieben 1172563901000

So, jetzt würde ich einfach mal rechnen!!!! Schau dir an, zu welcher Zeit du fliegen würdest. Was soll diese kosten und schaue dann im net, was diese Reise normalerweise kostet. Und dann kannst Du dich entscheiden!!! Also mal ehrlich, 2 Personen, 8 Tage für jeweils 150 Euro.... das bekommst Du nie. Und auch nicht zu den unglücklichsten zeiten. Immerhin muss es ja März mindestens sein. Ist doch ein guter Zeitpunkt?

Ich hatte bisher super reisen in die Türkei und keinerlei Probleme. Die Kosten für Essen und trinken musst Du natürlich entsprechend einkalkulieren... rechne mal durch und überlege Dir, ob es sich gegenüber AI rechnet.

Gruß cornetto

• high82
    geschrieben 1172626400000

Gruß Leute, hab auch ein Reise gewonnen bei Geomediatours. Aber ich sag mal soviel dazu. Die Reise hat ein Wert von 996 Euro laut beshcreibung... soll noch 90 Euro für Buchungsgebühr zahlen und gud iss. Hab auch shcon Überweisen. Der Knack ist... das ich ja schon aus der ecke komme, und mit meinem Partnerin zum Bekanten fahren werden und uns die 8 Tage so gut gehen lassen, und nach 8 Tagen wieder gemütlich nachhause Fliege :-). Dann ist die Reise echt Günstig. :-) :D

• tinchen1
    geschrieben 1172767678000

@'Sandra2403' sagte:

Da es immer wieder (und grade zur Zeit ziemlich oft) Anfragen bezüglich Veranstalter von Gratisreisen / Reisegewinne gibt, steht ab jetzt dieser Thread für alle Fragen und Antworten zur Verfügung ! Bitte postet zu diesem Thema nur noch hier ! Danke !

LG Sandra

Habe eine Reise gewonnen bei einem Gewinnspiel

Anbieter ist snnemeergratis ,sind die Seriös?

• tinchen1
    geschrieben 1172767951000

Hallo ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und jetzt den 4. Platz gewonnen eine Reise in die Türkri für 2 Personen .Reise anbieter ist Sonnemeergratis weiß jemand ob die seriös sind? Ich soll nämlich pro person noch mal 95 euro Buchungsgebühr und noch 38 euro pro person pro Tag für all inclusive zahlen.

lg Tinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!