• Sandra2403
    geschrieben 1165146874000

@'Strandbiene' sagte:

Servus,

Habe gestern einen Brief erhalten von James Cook Holidays(?), ich hätte eine Reise für 2 Personen in die Türkei gewonnen :shock1: :D.

Ich müsste nur einen Kerosinzuschlag und eine Buchungsgebühr von 90 € überweisen. Erstens kann ich mich an kein Gewinnspiel erinnern und zweitens kenne ich den Reiseveranstalter auch nicht.Was haltet Ihr davon also ich glaube ich lasse lieber meine Finger davon, da alle Ausflüge extra zu begleichen sind (vor Ort)

Danke für die Antworten :? :shock: :D

@'Sokrates' sagte:

Schau lieber mal hier, da erfährst Du Einiges mehr!

Finger weg!

LG

Sokrates

• Malö
    geschrieben 1165345657000

Hallo, Bekannte von uns hatten auch eine Woche Türkei gewonnen mit einem Ausflug nach Pammukale, 2 Tage. Da sie diesen nicht mitmachen wollten, mußten sie 2 Tage extra im Hotel zahlen, pro Person (kommt sicher auch auf die Sterne an) ca. 80€. Desweiteren war es so, daß eine Person die Reise kostenlos hatte u. die Zweite

399,- zahlen mußte, im Nov. für HP, 3*-Hotel. Wenn die zweite Person nicht mitgekommen wäre, hätte man fürs Einzelzimmer für eine Woche 70,-€ Zuschlag gezahlt o. das Risiko, eine fremde Person auf dem Zimmer zu haben, daß wurde ihnen wort-Wörtlich gesagt, daß man dann keine Garantie auf ein Einzelzimmer hätte.

Da Niemand mit Fremden sein Zimmer teilen möchte, nimmt man natürlich jemanden mit, wenn man diese Reise unbedingt antreten möchte u. der Jenige zahlt dann natürlich die komplette Reise.

Indgesamt haben die Zwei genausoviel bezahlt, als ob sie selbst gebucht hätten, wobei sie sich dabei noch das Hotel hätten aussuchen können. Es ist Alles - Besch..., nur um die Hotels in der Wintersaison voll zu kreigen.

Gruß Malö

Malö
  • cornetto-nuss
    geschrieben 1165405899000

Naja, es schenkt einem letzten Endes niemand etwas. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Vorher nachrechnen und recherchieren, was es normal kostet. Für 2 Personen einen 3 Sterne Hotel im November für 398 Euro zu bekommen ist sicherlich möglich. 200 Euro pro Person...aber groß aussuchen kann man sich die Hotels in dieser Pereislage auch nicht. Die besseren 3 Sterne sind dafür auch nicht zu haben. Aber da würde ich lieber etwas drauflegen und mir ein Hotel aussuchen.

Wenn man nachrechnet und es lohnt sich, dann kann man zuschlagen, wenn man resistent gegen diese verkaufsveranstaltungen ist. Und wenn man einfach nicht hingeht, soweit möglich.

Wir haben einmal aus "eigener Schuld" teilgenommen. Wir haben in unserem Hotel immer gesehen, dass Reisegruppen für Veranstaltungen kamen und sich an underem super leckerem Bufett bedienen konnten. Da haben wir gedacht, na machen wir doch bei unserem Veranstalter auch mit und bekommen in einem anderen tollen Hotel ein super Bufett. Nun, reingefallen. Es gab ein Mittagessen, inmitten der Veranstaltung. Imbissbudenmäßig, schlecht! Das Hotel war einfach. Die Veranstaltung noch schlechter. noch nicht einmal türkische Sachen, sondern Bettenkram, wie man es in Deutschland immer wieder hört. und man konnte eine Reise buchen, die als Schnäppchen deklariert wurde. Aber eindeutig keins war. Es gab genügend Leute die gekauft und gebucht haben. OHNE ZWANG!!!!! Ich frage mich manchmal, ob die Leute im Nachhinein behaupten, dass sie den Blödsinn unter Zwang kaufen mussten, um ihr eigenes, blödsinniges Verhalten zu vertuschen.

Naja, jeder muss selber wissen, was er macht. Aber es gibt Angebote, wo beide Seten was von haben. Immer genau nachlesen.

• Sandra2403
    geschrieben 1165750658000

@'Guidance80' sagte:

Geomedia Gewinnreisen Türkei

Hallo,

Ich würde gern berichten von der Gewinnreise des Veranstalters Geomedia.

Zunächst bekommt man den Gewinn mitgeteilt und freut sich natürlich. Eine Woche Türkei inklusive Hotel und Frühstück freut einen ja schon und die 45 Euro Kerosinzuschlag pro Person lassen sich auch noch verkraften.

Doch dann beginnt es. Für die Gewinnbestätigung muss man nochmals zusammen 90 Euro löhnen. Wer weiß warum. Anschließend kommt dann auch schon Post nach Hause und man wird gefragt, ob man nicht auch noch die Türkische Küche genießen möchte in Form von Abendessen, dass dann für die sieben Tage mit 70 Eure zu Buche schlägt. Falls man das Essen nicht bucht wird man gleich nach Ankunft in Antalya vom türkischen Reisebegleitern darauf aufmerksam gemacht, dass die Restaurants in der Türkei häufig nicht den europäischen Standart entsprechen und man doch das Abendessen doch mitbuchen sollte um mögliche gesundheitliche Schäden auszuschließen. Und außerdem sei es gar nicht so leicht an Essen außerhalb des Hotels ran zukommen, da Wintersaison sei und alles geschlossen habe.

Dann beginnt die Busfahrt zum Hotel. Der schleimige Reiseleiter erklärt äußerst kurz den Ablauf des Aufenthaltes, die sich dann kurz später als Rundreise outet.

Kurz bevor man dann im 40 Kilometer von Antalya in Beldibi liegenden Hotel ankommt wird erklärt das der genau Ablauf der Reise am folgendem Morgen in einem anderen Hotel geschildert wird. Leider bzw. glücklicherweise war meiner Freundin und mir schon klar was da passieren wird und daher sind wir erst gar nicht mitgefahren ins andere Hotel. Dort wird dann vom freundlichen Reiseleiter der Ablauf dieser Reise erläutert. Es handelt sich um eine Rundreise bei der in den ersten vier Tagen in Beldibi gewohnt wird und später eine Unterkunft im Norden und schließlich in Ephessus aufgesucht wird. Das ganze ist natürlich mit verschiedenen Ausflügen verbunden. Und kostet auch nur noch mal einen Aufschlag von 149 Euro. Urlauber die sich geweigert haben dieses Paket dann noch mitzunehmen wurden verächtlich wieder ins Hotel nach Beldibi zurückgekarrt während die andere Gruppe auch schon mit dem ersten Ausflug begonnen hat.

Verhungert ist man natürlich nicht, wenn man das Abendessen nicht gebucht hatte. Es gibt einige gute Restaurants in Gehweite. Und billiger als mit 10 Euro pro Essen kommt man auf jeden Fall auch weg.

Also bevor man die Reise antritt sollte man über die Folgekosten Bescheid wissen. Er trotz alledem Lust hat mit einer Reisegruppe die Türkei zu erkunden, hat bestimmt einen ereignisreiche Urlaub.

Wir selber haben es so gemacht, dass wir die ersten vier Nächte im Hotel in Beldibi (welches wirklich sehr gut ist und direkt am Strand liegt) verbracht haben und selber einige Ausflüge Richtung Westküste gemacht haben und danach uns von der Reisegruppe verabschiedet haben und uns für die restliche Zeit eine Pension in Antalya gesucht haben. Ein anderer Teil der Gruppe ist auch nicht auf die Rundreise mit und hat sich direkt in Beldibi etwas gesucht. Kosten für Hotels liegen zu der Jahreszeit bei etwa 10-15 Euro pro Person.

Also sich nicht einschüchtern lassen von den Reiseführern und falls man keine Lust auf die Rundreise hat einfach abspringen oder erst gar nicht den Gewinn antreten.

Es ist schon schade, dass ein in Deutschland anwesender Reiseverantstalter seine Reisen als Gewinn deklariert und hintenrum abkassiert.

Viel Spass falls sie die Reise machen.

Andreas

• cornetto-nuss
    geschrieben 1165849581000

Naja, das meine ich eigentlich, wenn ich schreibe, man soll so etwas nicht mitmachen, wenn man sich nicht "stark" genug fühlt, diese Sachen nicht mit zu machen. Vielleicht auch nicht empfehlenswert, wenn man zum 1. Mal in die Türkei reist. Wahrscheinlich lässt man sich belabern, dass man nicht woanders essen gehen soll. So ein blödsinn. Gerade das ist doch wunderschön!

Wir haben jetzt für 2 Personen je 1 Woche Hotel Gypsophilia Club bekommen. Die Bewertungen sind sehr gut. ich bin ja mal gespannt. Wir haben die HP für jeweils 98 Euro gebucht. Das ist der "Reisepreis".

Gruß cornetto

• siri25
    geschrieben 1165860156000

Hm, bei uns ist es aber etwas anderes, wir sollen ein Hotel testen in der Türkei. Eine Woche AI in einem gehobenen Mittelklassehotel mit Flug, wir haben auch angerufen, angeblich keine Verkaufsfahrt, kein Haken, auch in den AGbs steht nichts.

Ob das was ist??

Viele Grüße

Iris

• angste
    geschrieben 1165863313000

Du bist scheinbar nicht der erste "Urlaubstester"

Sie mal hier

Klick

Kennt der Veranstalter euch denn so gut, daß er der Meinung ist, ist seid qualifiziert dazu, daß er euch einen völlig kostenlosen Kompletturlaub schenken will, nur damit ihr dann sagt, war gut, war nicht gut?

Ist jetzt nicht Türkei aber doch interessant_

Klick

• Sandra2403
    geschrieben 1165871584000

Beitrag hier eingefügt :

@'marc88' sagte:

Hi,

folgendes:

vor einer woche ca hab ich und mein bruder, meine mutter, mein vater an einem gewinnspiel von RTL2 "kochprofis" teilgenommen wo man 10000 euro gewinnen konnte. Ich hab am nächsten Tag eine sms bekommen von RTL2 das wenn ich das Stichwort "reise" jetzt abschick bekomm ich eine Reise geschenkt. Die selbe sms hat auch mein bruder, mein vater und meine mutter bekommen, dennoch hat nur mein bruder und ich das abgeschickt. Jetzt hat er vorgestern einen anruf von RTL2 bekommen das sie ihm den Reisegutschein zuschicken und gleich noch ein angebot für eine 3 monatige lotto ziehung angeboten (9/49). Muss man nich annehmen. Aufjedenfall musste er seine adresse angeben und sie schicken ihm jetzt den Gutschein zu. Er kann selber entscheiden wann er reisen will, ob gleich morgen oder erst in 9 monaten. Heute hab ich den selben anruf bekommen und auch mir schickt sie das zu. Also den Gutschein. was meint ihr ? lug und betrug oder doch seriös, ich mein es ist von kochprofis (RTL2) , naja aber der flug ist nicht dabei, sei können uns aber ein günstiges angebot machen. Es wär ein 5* hp hotel in der türkei. Reiseveranstallter etc. kenn ich noch nicht. Aber ich mein es geht ja von RTL2 aus, das wird doch schon kein betrug sein oder?

• angste
    geschrieben 1165877174000

@Marc88

Auch RTL verkauft Adressen, leider.

Betrug im eigentlichen Sinne sind ja diese "Gewinne" nicht, nur sind sie eben nicht kostenlos, und sehr viele sind eben Kaffeefahrten mit dem Flugzeug, ganz sicher, wenn beim Gewinn noch eine Ausflugsfahrt, egal wohin, dabei ist.

Das mit dem Lotto sollte ihr mal gleich weglassen, Ruckzuck habt ihr nen längerfristigen Vertrag am Hals. Und was hat das mit einer Reise zu tun? Merkwürdig, oder nicht?

Wenn ihr einen Hotelgutschein bekommt, gut, aber lest das Kleingedruckte, ist Verpflegung mit dabei, oder müßt ihr die HP selber zahlen, oder raten sie zu AI, weil es besser wäre?

Guckt euch die Preise für den Flug an, bei Condor oder anderen Fliegern bekommt man zu bestimmten Terminen den Flug schon für ca. 60 Euro hin und zurück.

Guckt nach, was sonst noch an Kosten von Euch verlangt werden. Kosten für Ausflüge usw.

Rechnet alles zusammen. Manchmal bekommt man das hier nämlich als normal gebuchte Reise (mit Beschwerderecht) zum gleichen Preis.

Ich bin der Meinung, wenn ich etwas gewinne, muß ich nichts zahlen.

• marc88
    geschrieben 1165934083000

ok, danke, sobald ich alle daten (gutschein etc.) bekommen hab werd ich euch nochmal über die momentane situation informieren. Nein ein ausflug war nicht dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!