• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1166613455000

@'cornetto-nuss' sagte:

einer umsonst, zweite Person zahlt...das lohnt sich wohl fast nie, da der zweite den Reisepreis des ersten mitträgt!

Ganz im Sinne von Gal. 6,2! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Horst 1
    geschrieben 1166732303000

Hallo cornetto-nuss,

habe deine Nachricht erhalten und versucht dir zu antworten. Geht leider nicht, da du diese Funktion nicht frei gegeben hast.

Gruß Horst

Horst1
  • cornetto-nuss
    geschrieben 1167745513000

@'Horst 1' sagte:

Hallo cornetto-nuss,

habe deine Nachricht erhalten und versucht dir zu antworten. Geht leider nicht, da du diese Funktion nicht frei gegeben hast.

Gruß Horst

Hallo Horst,

na da habe ich mich noch nicht recht mit befasst. Macht aber nichts, denn nun sind wir (leider!!!) wieder da!

Also, auch für die anderen, hier ein kleiner Reisebericht:

Ich habe für 2 Pers. eine Woche im 5 Sterne Hotel Nähe Alanya meine Reise gewonnen. Incl Flug, Transfer, Ausflug nach Pamukkale. Ich habe die HP für 98 Euro dazu gebucht. Ich habe mit Ecken und Kanten gerechnet, denn ich habe im Nov. eine 5 Sterne glücksreise gebucht für 300 Euro AI. Das könnte man als Reinfall betrachten, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Ich möchte vorausschicken, dass dies einer der schönsten urlaube mit meinem mann war. Dieser "gewonnene" mit 98 HP. Wir sind angekommen in einem super Hotel. Gypsophila. Ein Hotel der 5 Sterne Klasse, das wir uns als Familie mit 4 kids niemal leisten könnten. Die Zimmer einwandfrei. Das Essen traumhaft. Abends wie morgends. Die Kellner etc. super freundlic. Edler Hamam Bereich. Sauna. Hamam und Schwimmbadbenutzung kostenlos. haben wir ausgiebig genossen. Massagepakete wurden angeboten, aber NIEMALS aufgedrängt!!!

Der zweite tag war für ein Alanyaausflug verplant. Da wurde auch das extra Ausflugpaket für 129 Euro verkauft. Wir sind nicht mitgefahren. Kein Problem. habe dem Reiseleiter bescheid gesagt, damit sie nicht auf uns warten müssen am Morgen. Wir haben uns an den Strand gelegt, es war traumhaftes Wetter und haben Afsallah besucht. Im Hotel haben wir Abends dann in der Bar getrunken. 2,75 Euro für ein 0,3l Bier. Wir haben uns in einer 5 Sterne Anlage befunden, da kann ich docvh absolut nichts sagen. Ehrlich gesagt, habe ich dort mit weitaus höheren Preisen gerechnet!!! Wer nicht im Hotel was trinken wollte, konnte zum Türken 200m entfernt in die Hütte gehen. 2 Euro für 0,5l bier.

Dann sind wir nach Pamukkale gefahren. Dort war ich das erste mal. Ich fabd es klasse. Nicht, dass ich dort nochmal unbedingt hin muss, sondern dass ich mich freue, dort gewesen zu sein.

Auf dem Hinweg waren wir in einer Schmuckfabrik. Das wollte ich mir ansehen. Was nervte, war eine zugeteilte Verkäuferin für jede Person, die natürlich versuchte zu verkaufen. ich trage kaum Schmuck, von daher habe ich auch nichts gekauft. Aber am Ende, nachdem wir alles SDtücke für Hunderte und auch Tausende von Euros gesehen habe, kamen wir auch in die preiswerte Silberabteilung. Da bekam man Ketten ab 15 Euro! Da habe ich auch gezögert, bei einer wirklich hübschen, die ich für diesen Preis nicht in D bekäme. Aber ich bae nichts gekauft. Keiner wurde frech, keiner Ausfällig.

Hotel in Pamukkale war klasse. Thermalbad umsonst, Schwimmbad und Essen natürlich. Getränke 3,60 für 0,3l Bier. 20-22 Uhr Happy Hour, alles für 2 Euro (eonheimisches).

Am nächsten Tag auf der Rückfahrt stand die teppichfrabik und die ledermoden auf dem Programm. Da hatten wir keine Lust zu. Wir sind bei den teppichen direkt in das Cafe am Ende geangen und haben gelesen und viel Spass mit den Türken gehabt. Bei den ledersachen sind wir in ein Cafe gegenüber an der Straße gegangen und haben uns anschließend noch in die immer wärmer werdende Sonne gesetzt.

Keiner meckerte, keiner sagte auch nur ein Wort, es war völlig o.k., dass wir nicht mitgingen.

Die restlichen tage waren uns selbst überlassen. Es gab noch eine Dankeschöngala mit freien Getränken und Buffet (frei). Wir sind hingegangen, mit dem gedanken, jederzeit zum Ali um die Ecke zu gehen. Wir sind geblieben. Wir hatten wirklich Spass dort. man höre und staune.

Dies war ein gelungener Urlaub. ich badauere alle, die sich gegen diese Reise von Eggeland oder auch bertelsmann entschieden haben. Natürlich hatten wir auch super Wetter. Aber ich schwöre, nichts und niemand ist zu irgendetwas gezwungen worden. Wer das von dort behauptet, traut sich nur nicht zu sagen, dass er etwas freiwillig gekauft hat.

ich weiß nicht, ob wir immer soviel glück haben werden. Aber das ist nun das vierte mal und ich kann nichts, aber auch gar nichts negatives sagen. Wir hatten 2 super Reisen nach paris und nun die zweite in die Türkei. Natürlich gebe ich geld für getränke aus, aber das weiß ich vorher und jkalkuliere das ein. und dann sage ich Euch noch: man konnte zum Essen eine 1l Flasche Wasser bestellen. FÜR 2,50 EURO!!!! Wer also nicht dort trinken wollte, brauchte das nicht. Konnte Wasser bestellen und woandersd trinken.

So, das wars. ich kann Euch nur ermuntern Dinge auszuprobieren und mit eigenen Augen zu sehen und zu entscheiden!!!

Gruß cornetto

• cornetto-nuss
    geschrieben 1167745737000

@'Horst 1' sagte:

Hallo cornetto-nuss,

Gruß Horst

Hallo Horst,

na da habe ich mich noch nicht recht mit befasst. Macht aber nichts, denn nun sind wir (leider!!!) wieder da!

Also, auch für die anderen, hier ein kleiner Reisebericht:

Ich habe für 2 Pers. eine Woche im 5 Sterne Hotel Nähe Alanya meine Reise gewonnen. Incl Flug, Transfer, Ausflug nach Pamukkale. Ich habe die HP für 98 Euro dazu gebucht. Ich habe mit Ecken und Kanten gerechnet, denn ich habe im Nov. eine 5 Sterne glücksreise gebucht für 300 Euro AI. Das könnte man als Reinfall betrachten, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Ich möchte vorausschicken, dass dies einer der schönsten urlaube mit meinem mann war. Dieser "gewonnene" mit 98 HP. Wir sind angekommen in einem super Hotel. Gypsophila. Ein Hotel der 5 Sterne Klasse, das wir uns als Familie mit 4 kids niemal leisten könnten. Die Zimmer einwandfrei. Das Essen traumhaft. Abends wie morgends. Die Kellner etc. super freundlic. Edler Hamam Bereich. Sauna. Hamam und Schwimmbadbenutzung kostenlos. haben wir ausgiebig genossen. Massagepakete wurden angeboten, aber NIEMALS aufgedrängt!!!

Der zweite tag war für ein Alanyaausflug verplant. Da wurde auch das extra Ausflugpaket für 129 Euro verkauft. Wir sind nicht mitgefahren. Kein Problem. habe dem Reiseleiter bescheid gesagt, damit sie nicht auf uns warten müssen am Morgen. Wir haben uns an den Strand gelegt, es war traumhaftes Wetter und haben Afsallah besucht. Im Hotel haben wir Abends dann in der Bar getrunken. 2,75 Euro für ein 0,3l Bier. Wir haben uns in einer 5 Sterne Anlage befunden, da kann ich docvh absolut nichts sagen. Ehrlich gesagt, habe ich dort mit weitaus höheren Preisen gerechnet!!! Wer nicht im Hotel was trinken wollte, konnte zum Türken 200m entfernt in die Hütte gehen. 2 Euro für 0,5l bier.

Dann sind wir nach Pamukkale gefahren. Dort war ich das erste mal. Ich fabd es klasse. Nicht, dass ich dort nochmal unbedingt hin muss, sondern dass ich mich freue, dort gewesen zu sein.

Auf dem Hinweg waren wir in einer Schmuckfabrik. Das wollte ich mir ansehen. Was nervte, war eine zugeteilte Verkäuferin für jede Person, die natürlich versuchte zu verkaufen. ich trage kaum Schmuck, von daher habe ich auch nichts gekauft. Aber am Ende, nachdem wir alles SDtücke für Hunderte und auch Tausende von Euros gesehen habe, kamen wir auch in die preiswerte Silberabteilung. Da bekam man Ketten ab 15 Euro! Da habe ich auch gezögert, bei einer wirklich hübschen, die ich für diesen Preis nicht in D bekäme. Aber ich bae nichts gekauft. Keiner wurde frech, keiner Ausfällig.

Hotel in Pamukkale war klasse. Thermalbad umsonst, Schwimmbad und Essen natürlich. Getränke 3,60 für 0,3l Bier. 20-22 Uhr Happy Hour, alles für 2 Euro (eonheimisches).

Am nächsten Tag auf der Rückfahrt stand die teppichfrabik und die ledermoden auf dem Programm. Da hatten wir keine Lust zu. Wir sind bei den teppichen direkt in das Cafe am Ende geangen und haben gelesen und viel Spass mit den Türken gehabt. Bei den ledersachen sind wir in ein Cafe gegenüber an der Straße gegangen und haben uns anschließend noch in die immer wärmer werdende Sonne gesetzt.

Keiner meckerte, keiner sagte auch nur ein Wort, es war völlig o.k., dass wir nicht mitgingen.

Die restlichen tage waren uns selbst überlassen. Es gab noch eine Dankeschöngala mit freien Getränken und Buffet (frei). Wir sind hingegangen, mit dem gedanken, jederzeit zum Ali um die Ecke zu gehen. Wir sind geblieben. Wir hatten wirklich Spass dort. man höre und staune.

Dies war ein gelungener Urlaub. ich badauere alle, die sich gegen diese Reise von Eggeland oder auch bertelsmann entschieden haben. Natürlich hatten wir auch super Wetter. Aber ich schwöre, nichts und niemand ist zu irgendetwas gezwungen worden. Wer das von dort behauptet, traut sich nur nicht zu sagen, dass er etwas freiwillig gekauft hat.

ich weiß nicht, ob wir immer soviel glück haben werden. Aber das ist nun das vierte mal und ich kann nichts, aber auch gar nichts negatives sagen. Wir hatten 2 super Reisen nach paris und nun die zweite in die Türkei. Natürlich gebe ich geld für getränke aus, aber das weiß ich vorher und jkalkuliere das ein. und dann sage ich Euch noch: man konnte zum Essen eine 1l Flasche Wasser bestellen. FÜR 2,50 EURO!!!! Wer also nicht dort trinken wollte, brauchte das nicht. Konnte Wasser bestellen und woandersd trinken.

So, das wars. ich kann Euch nur ermuntern Dinge auszuprobieren und mit eigenen Augen zu sehen und zu entscheiden!!!

Gruß cornetto

• Horst 1
    geschrieben 1167776654000

Hallo cornetto,

freut mich fuer euch, dass der Urlaub so schön war. Leider hatten wir uns vor dem Urlaub verpasst.

So wie du die Reise beschrieben hast, haben wir das ganze auch immer erlebt. Natürlich kann einmal etwas daneben gehen. Aber das hann einem auch bei einerer teureren Reise passierern.

Jeder ist sein eigener Herr. Was ich hier im Forum aber nicht immer glaube.

Gruß Horst

Horst1
  • cornetto-nuss
    geschrieben 1167862315000

Danke Horst 1. Ich bin immer wieder verwundert was ich höre. Ja, wir waren mehr als zufrieden. Wirklich! Mein Mann war auch skeptisch, obwohl es seine dritte "gewonnene" Reise mit mir war. Er ist wieder einmal eines besseren belehrt worden!

Ich weiß nun, dass es in der türkei staatliche Zuschüsse gibt, damit die Hotels im Winter öffnen. Die Arbeitslosenzahl wird so geringer und die Hotels haben die Möglichkeit sich "bekannter" zu machen. Auf jeden fall verdienen sie an getränken und dem zusätzlichen Essen, was sie verkaufen. Ansonsten säßen sie auf der Straße.

Eggeland bekommt die 98 Euro für sich (behaupte ich) und muss dafür den flug organisieren. Wenn sie das Sonder-Ausflugpaket verkaufen ist das Zusatzverdienst. Die leute, die sie zu den verkaufsveranstaltungen karren, dafür bekommen sie sicher noch zusätzlich eine Pauschale. unser Hotel war ausschließlich mit Eggeland und Bertelsmannreisenden belegt. Zu dieser zeit kann man überhaupt nicht über andere veranstalter buchen. Das hotel wird quasi denen zur verfügung gestellt. und es ist schon Wahnsinn, welch eine Menge Leute immer dort waren. Der Speisesaal war immer voll (nicht überfüllt, man hat immer einen Platz bekommen, aber ich schätze doch eine 70-80%ige Auslastung.

Also, Augen auf, mal sehen was wir demnächst wieder für ein Angebot bekommen. Die Oma ist auf jeden fall für unsere kids wieder vorgebucht. mein mann hat sich auf jeden fall über dieses Weihnachtsgeschenk tierisch gefreut!!!!

Gruß cornetto

• Belicosos Finos
    geschrieben 1168334288000

Hallo!

Meine Schwägerin hatte 2005 so eine Reise für Februar 2006 "gewonnen". Musste den Flug buchen, vor Ort für Essen und trinken bezahlen (ist ja normal wenn nix AI). Nach 2 Tagen wurde dann AI nachgebucht. Alles in allem hat die so "gewonnene" Reise ca. 900,- Euronen(!) für zwei Personen und 1 Woche gekostet. :laughing: :rofl: :rofl:

Meine Meinung: Wer auf so etwas reinfällt = selbst schuld! Kleingedrucktes lesen und wenn ich dafür bezahlen muss (den Flug) um meinen "Gewinn" in empfang zu nehmen.......! Für solche Leute habe ich kein Mitleid. :D

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • cornetto-nuss
    geschrieben 1168441429000

@Belicosos Finos

Na wer da nicht vorher nachdenkt...das grenzt doch an Schwachsinn. Das kann man sich doch schnell ausrechnen, Flug + Essen+ Trinken. Deshalb Augen auf bei solchen Gewinnen. Erst nachdenken, dann buchen. ABER: Nicht jeder Gewinn ist so eine Geldabzocke. Siehe mein Bericht meiner 4. gewonnenen Reise!!!!

• thaxton1984
    geschrieben 1169826974000

@'Sandra2403' sagte:

Da es immer wieder (und grade zur Zeit ziemlich oft) Anfragen bezüglich Veranstalter von Gratisreisen / Reisegewinne gibt, steht ab jetzt dieser Thread für alle Fragen und Antworten zur Verfügung ! Bitte postet zu diesem Thema nur noch hier ! Danke !

LG Sandra

Also ich selber arbeite in der Hotellerie und mir sind solche abzockermaßnahmen durchaus bekannt. Ich persönlich sage mir wer darauf reinfällt der ist schon fasst selber drann Schuld da solche (Gewinne) sich schon selber verraten wenn man nur ein bisschen zwischen den zeilen ließt. Desweiteren... Wenn man wirklich denkt das Heißumkämpfte Reisegeschäft hätte etwas zu verschenken??? Jeder Euro mehr Zählt und darum wird bis aufs Blut gekämpft!

• cornetto-nuss
    geschrieben 1169994978000

Naja thaxton, das ist ja eigentlich auch Quintessenz in diesen Berichten hier. Aber es gibt solche und solche. Da kannst Du genügend Erzählungen hier finden. Und wenn es in der Türkei derzeit so ist, dass die Regierung für die geüffneten hotels im Winter Zuschüsse zahlt um damit eigne Vorteile zu haben (weniger Arbeitslose, bekanntmachen der Türkei als Winterreiseland etc.), dann gibt es sog. "Gewinne", bei denen man als Gewinner etwas von hat. Nämlich einen super preiswerten Urlaub mit netten Ausflügen, die man ansonsten im Sommer evtl. nie machen würde (sei es wegen Hitze oder Preis).

Also, nach wie vor, Augen auf! Die Schnäppchen liegen zweifellos zwischen all den tollen angeblichen Gewinnen, die man getrost wegschmeißen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!