• Horst 1
    geschrieben 1166036975000

Hallo, man kann klar sagen, dass alle Reisen, die Gewinnreisen zu solch günstigen Preisen sind, Werbefahrten sind.

Wir haben in der Türkei Urlauber getroffen, die Reisen gewonnen haben und dann mit den Nebenkosten, wie Flug oder zusätzliche Essen, genau soviel bezahlt haben wie wir im normalen Reisebüro. Teilweise sogar mehr.

Man sollte doch mal überlegen, wie sollen ohne Werbefahrten diese Urlaube bezahlt werden.

Wir achten immer darauf, dass keine Rundreise gemacht wird. Die fahren dann meist nach Pamukkale. Wenn die Gruppe ins gleiche Hotel zurückkommen, wird oft angeboten die Fahrt gegen einen Aufpreis nicht mitzumachen.

Kommen sie nicht ins gleiche Hotel zurück, lassen wir die Finger davon. In Pamukkale, in den Teppichfabriken und Schmuckfabriken waren wir schon oft genug.

Ausflüge machen wir nicht mit.

Wird etwas angeboten was uns interessier, fahren wir mit und verlassen gleich die Verkaufsveranstaltung.

Wenn man aber weis was auf einen zukommt, kann ich nicht von einen solchen Urlaub abraten. Wir sind eigentlich noch nie aufgefallen und wir machen fast in jedem Frühjahr eine solche Reise mit.

Trotzdem sollte man vorsichtig sein bei wem man bucht. Es gibt bestimmt genug schwarze Schafe.

Nicht, dass das Geld weg ist bevor man die Reise angetreten hat.

Horst1
  • cornetto-nuss
    geschrieben 1166086811000

Hallo Horst,

wir halten es wie ihr. Wir machen solche Reisen mit und halten uns fern von Verkaufsveranstaltungen.

Diesmal ist Pamukkale dabei. Da ich noch nie dort war und es selber auch nicht innerhalb eines 2 Wochen Urlaubs mit Kind und kegel und teuer bezahlt machen möchte, reizt mich dieses gratis Angebot. Hast Du Erfahrung damit und kannst mir sagen was auf uns zukommt? Auf was wir achten sollten?

Gruß cornetto

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1166091141000

Hallo Cornetto-Nuss.

Erster Tag Anreise: Besichtigung einer Teppichknüpferei mit Verkaufshow ohne Ausweichmöglichkeit, Mittagessen in einer einsamen Gaststätte € 10,-- p.P. zzgl. Getränke, nachmittags Pamukkale und Herapolis (Aufenthalt wenn man Glück hat : bis 4 Stunden, hängt von der Jahreszeit ab), Abendessen und Übernachtung im Hotel (z.B. Richmond Pamukkale Thermal - siehe Bewertungen).

Zweiter Tag Abreise: Besichtigung einer Schmuckfabrik/Lederfabrik mit Verkauf ohne Ausweichmöglichkeit, Mittagessen in einer einsamen Gaststätte (s.o.), nachmittags Besichtigung einer Lederfabrik/Schmuckfabrik ohne Ausweichmöglichkeit, abends Rückkehr ins Hotel.

Ist für Familien mit Kindern - selbst größeren - nicht unbedingt zu emfehlen und auch sonst nur was für die ganz harten Kaffeefahrt-Freaks. Für mich mit Sicherheit nicht mehr! ;)

P.S.: Die Reihenfolge der Verkaufsveranstaltungen kann je nach Anreiseroute variieren.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    geschrieben 1166092981000

Da gewinne ich doch lieber einen BMW :D

Sehr geehrter Internet Nutzer,

Online am: 14.12.2006

um: 10:38 Uhr

herzlichen Glückwunsch!

Sie wurden soeben unter allen Nutzern dieser Seite als möglicher 1er BMW Gewinner ausgewählt.

Falls ausgewählt, hier klicken:

Als ausgewählter Gewinner erhalten Sie zudem einen 50 €* Gutschein (nur noch bis 15.12.2006)

Die Teilnahme ist gratis:

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Ausgewählter-Gewinner-Team

* Gutschein für Bücher, CDs, DVDs bei DER CLUB Bertelsmann für neue Clubmitglieder

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    geschrieben 1166093140000

Hallo Juanito!

Was, Du auch??

Jetzt sind wir schon ZWEI!! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • angste
    geschrieben 1166093156000

@'juanito' sagte:

Da gewinne ich doch lieber einen BMW :D

Sehr geehrter Internet Nutzer,

Online am: 14.12.2006

um: 10:38 Uhr

herzlichen Glückwunsch!

Sie wurden soeben unter allen Nutzern dieser Seite als möglicher 1er BMW Gewinner ausgewählt.

Falls ausgewählt, hier klicken:

Als ausgewählter Gewinner erhalten Sie zudem einen 50 €* Gutschein (nur noch bis 15.12.2006)

Die Teilnahme ist gratis:

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Ausgewählter-Gewinner-Team

* Gutschein für Bücher, CDs, DVDs bei DER CLUB Bertelsmann für neue Clubmitglieder

Und das fast stündlich :D

• Horst 1
    geschrieben 1166121260000

@'Sokrates' sagte:

Hallo Cornetto-Nuss.

Erster Tag Anreise: Besichtigung einer Teppichknüpferei mit Verkaufshow ohne Ausweichmöglichkeit, Mittagessen in einer einsamen Gaststätte € 10,-- p.P. zzgl. Getränke, nachmittags Pamukkale und Herapolis (Aufenthalt wenn man Glück hat : bis 4 Stunden, hängt von der Jahreszeit ab), Abendessen und Übernachtung im Hotel (z.B. Richmond Pamukkale Thermal - siehe Bewertungen).

Zweiter Tag Abreise: Besichtigung einer Schmuckfabrik/Lederfabrik mit Verkauf ohne Ausweichmöglichkeit, Mittagessen in einer einsamen Gaststätte (s.o.), nachmittags Besichtigung einer Lederfabrik/Schmuckfabrik ohne Ausweichmöglichkeit, abends Rückkehr ins Hotel.

Ist für Familien mit Kindern - selbst größeren - nicht unbedingt zu emfehlen und auch sonst nur was für die ganz harten Kaffeefahrt-Freaks. Für mich mit Sicherheit nicht mehr! ;)

P.S.: Die Reihenfolge der Verkaufsveranstaltungen kann je nach Anreiseroute variieren.

Hallo Sokrates, danke dass du für mich schreibst.

Nur ich hätte es etwas anders geschrieben. Ich hätte es so geschrieben wie es bei uns wirklich war und nicht so als wenn alles nur schlecht ist.

Wir haben schöne Zeiten dort erlebt. Auch wenn wir dann einmal eine Verkaufsveranstaltung mitmachen musten.

Aber vielleicht bin ich auch nicht so anspruchsvoll wie du.

Horst1
  • wally/x
    geschrieben 1166123520000

@'Sokrates' sagte:

Hallo Juanito!

Was, Du auch??

Jetzt sind wir schon ZWEI!! ;)

Stimmt nicht ganz, jetzt schon 4

Diese blöden Dinger nerven nur noch.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Horst 1
    geschrieben 1166131810000

Hallo Cornetto, wenn es dich interessiert was wir bei diesen Fahrten erlebt haben, schreib mir kurz eine Nachricht. Dann sende ich dir einen Bericht mit unseren Erlebnissen, auf was man aufpassen sollte und was man mitmachen kann.

Nocheinmal, wir haben noch nichts schlechtes erlebt. Aber wer meckern will findet immer etwas.

Gruß Horst

Horst1
  • Sokrates
    geschrieben 1166133516000

@'Horst 1' sagte:

Nur ich hätte es etwas anders geschrieben. Ich hätte es so geschrieben wie es bei uns wirklich war und nicht so als wenn alles nur schlecht ist.

Tut mir leid, aber ich habe nur geschrieben, wie es bei mir im November 2002 war! Wenn Du mehr Glück hattest als meine Mitreisenden und ich, schön für Dich.

Einen Tipp hätte ich allerdings noch: Das von mir erwähnte Hotel Richmond in Pamukkale liegt ganz weit vom Schuss und hat exorbitante Getränkepreise. Mit dem Verzehr von drei Bier p.P. hat der Hotelier die Kosten für die HP raus. Es empfiehlt sich also, den abendlichen Schlummertrunk bereits im Koffer mitzubringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!