• Jearsay
    geschrieben 1469977421000

Der letzte Beitrag ist schon labge her, da ich allerdings gerade selbst aus New York komme und die Visavis holidays Reise über Groupon gebucht habe, teile ich meine Erfahrung mit, viwllwicht hilft Sie jemandem. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich selbst vergeblich nach Erfahrungsberichten über diesen Veranstalter gesucht. Dies ist keine Verbung für den Veranstallter!!! 

Wir haben im Dezember eine Reise nach New York gebucht, wie schon gesagt über Groupon. Was mich ein wenig geärgert hat, war die Tatsache,  dass die Reiseunterlagen erst drei Tage vor der Reise kamen, und nicht wie versprochen 10-7 Tage vor der Abreise. Die Reise ging ab dem 25.07.2016 und endet heute (sitze gerade am Flughafen im Rom und warte auf meinen Anschlussflug nqch Berlin).

Abgesehen von den spät geschickten Reiseunterlagen war die Reise ein sehr schönes Erlebnis! Beide Flüge mit Zwischenstopps in Amsterdam und Rom waren sehr angenehm, das versprochene Hotel Westin Grand Central New York war zwar überbucht und wir qurden in ein anderes Hotel einquatiert werden müssen,  dafür war das auf jeden Fall ein Upgrade und wir sind in einem tollen Designerhotel Andaz Wall Street gelandet und da gibt es nichts zu meckern, tolles Haus,  wunderschöne Zimmer, alles top. Und eine sehr gute Verbindung mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.  Der Rückflug nach Rom war angenehm, Verpflegung ist an Bord inklusive.

Also im Großen und Ganzen hat alles super gestimmt, nur die Kommunikation mit dem Veranstalter selbst lässt zu wünschen übrig. Aber für den Preis war die Reise ein Schnäppchen.

• Jearsay
    geschrieben 1469978610000

Noch ein Gedanke,  ja die Kommunikation mit dem Veranstalter war schlecht, und haben auch den Flug mit stopp bekommen, aber bei Groupon steht ein Direktflug und nicht ein Nonstopflug, also is die Zwischenlandung auch gerechtfertigt. Sieht so aus, als ob wir einfach Glück hätten,  dass alles geklappt hat und wir eine schöne Zeit hätten. 

Wünsche all den Leuten, die Probleme mit der Reise hatten, viel Glück bei der Problemlösung,  aber ich persönlich kann nicht meckern.

• peterne
    geschrieben 1470649703000

Am 17.12.15 erwarb ich über die Website GROUPON für 418 Euro den Gutschein Nr.: 0010201VRR für eine Reisemit VISAVIS HOLIDAYS (Buchung 10230)nach Rom mit Flug von Nürnberg und zwei Übernachtungen mit Frühstück in einem 4 Sterne Hotel in Rom.

Am 29.12.15 erhielt ich die Buchungsbestätigung durchVisavis für ein 4 Sterne Hotel Fortuna in zentraler Lage in Rom für den 03.-05.08.16. Da es mehrere FurtunaHotels in Rom gibt habe ich nachgefragt, ob man mir mitteilen kann, um welcheses sich handelt. Darauf erhielt ich eine E-Mail, das ich die finalenReiseunterlagen 14 Tage vor Abflug erhalte.

Am 16.07.16 habe ich nachgefragt, ob es möglich sei, mir dieUnterlagen zu senden, damit ich Flughafentransfer und Reisplanungen in Romerledigen kann. Hierauf erhielt ich die Antwort, dass die Unterlagen 10-14 Tagevorher versendet werden. Also ab 24.07.16. Am 26.07.16 habe ich nochmals(also 7 Tage vor Abflug) an Visavis geschrieben und um die Zusendung derUnterlagen gebeten.

Am 27.07.16 rief ich bei Groupon an, und schildertemeine Situation. Hier wurde mir dann gesagt, dass in den Geschäftsbedingungenvon Groupon steht, dass die Reiseunterlagen bis zu EINEM Tag vorher zugesandt werden können. Am 01.08.2016 habe ichdann nochmals an VISAVIS geschrieben und die Unterlagen angefordert. Am02.08.16 erhielt ich dann endlich die Unterlagen zur Reise, mit dem Hinweis,man habe diese am 24.07.16 per Mail Versand. Als ich erwiderte, warum man dennnicht auf meine Mail vom 26. geantwortet habe, wurde mir gesagt, dass dieseigentlich nicht passieren dürfte. Auchwurde mir mitgeteilt, dass es wohl öfter vorkommt, das Mails nicht durchgehenund man meinen Vorgang dem IT Administrator zur Klärung gibt. Ich habe übrigensein T-Online Account und auch im Spam war nichts.

Bestätigt wurde uns dann das Hotel Worlhotel Ripa Roma 4* mit freiem WLAN (500 MB).

Als wir dann das geräumige Zimmer über einen abgenutzten,schmutzigen Teppich betraten, wurden die abgenutzten Möbel und dreckigen Wände(Fußabtdrücke) sichtbar. Im Bad, ohne Abstellmöglichkeit für Hygieneutensilienwar erwartungsgemäß Schimmel im Fugenmaterial der („Dusche“) Badewanne zufinden. Die schmierigen und verkalkten Armaturen und die offene abgehängteDecke, wo die Wollmäuse ihr tristes Dasein fristen rundeten das Bild ab. (mitFotos belegbar). Beim geschmacklosen undeinfältig gehaltenem Frühstück konnten wir dann noch beobachten, wie dasServicepersonal über das am Boden laufende Ungeziefer drüber stieg und imAnschluss mit Ungezieferspray den wohl bekannten Zugangsweg behandelte. Auchdas Online Einchecken ging im Hotel nicht, da das W-LAN zu schwach war und derComputer in der Lobby nicht ging. Auch der Netzempfang ist hier so schwach, umauch nur irgendetwas im Netz zu erledigen. Meine Beschwerde an der Rezeptionhierzu wurde nur unfreundlich alsbekannt abgetan.

Beim Rückflug von Rom über Frankfurt nach Nürnberg warendann 20 Minuten Zeit um die Maschine nach Nürnberg zu erreichen. Was wir nurdurch einen 20 Minütigen Dauerlauf geschafft haben. Ich hatte beiVisavis nachgefragt, warum trotz vorhandenen Möglichkeiten von Nürnberg direktzu fliegen (Hinflug Nürnberg-München-Rom), bekam ich zur Antwort, das dies mitdem erworbenen Kontingent zu tun hat.

Fazit: Nie mehr mit VISAVIS HOLIDAYS und Groupon

• juldis86
    geschrieben 1471010482000

Ich und meine Freundin haben über Groupon einen Reisegutschein für 6 Tage New York gekauft und über Visavis Holidays gebucht. Kurz vorher haben wir einen Flug zugewiesen bekommen mit Air Berlin. Da wir allerdings erst Abends ankommen würden haben wir 2 Tage vorher freundlicher weise noch einen Flug mit Lufthansa 3 Stunden erher bekommen.

Als wir dann im Hotel angekommen sind haben wir mit bekommen das Visavis Holidays an diesem Morgen das Zimmer abgemeldet habe. Wir haben dennoch ein Zimmer bekommen damit wir nicht vor ort noch ein anderes Hotel suchen müssen und um das Problem lösen zu können.

Nach 4 Tagen stellte sich heraus das nur die Zahlungsmethode zwischen dem Hotel und Visavis Holidays nicht stimmte. Nach etlichen Telefonaten und Email verkehr fand sich keine bessere Lösung als mit meiner Kreditkarte beim check out zu bezahlen.

Wir haben vor Reiseantritt ca 2000€ für den reisegutschein bezahlt und vor Ort im Hotel weitere 2200 USDollar. Nach nun 2 Monaten habe ich das Geld immer noch nicht zurück erstattet bekommen. Außer immer wieder den gleichen Versprechungen sich sofort um die Überweisung zu kümmern kam nichts dabei rum. Wir haben seit längeren einen Rechtsbeistand eingeholt und die erste Mahnung per Anwalt hat keinen Zahlungseingang bewirkt. Nun wurde dieses Mahnverfahren heute dem Gericht überstellt und ich kann nur hoffen das dies nicht bis zur Gerichtsvollstreckung heraus gezögert wird.

In meine Augen hat die Agentur den Service Gedanken nicht verstanden, denn wir haben uns vor Ort in einer anderen Sprache um unser Problem selbstständig kümmern müssen und sitzen seit heute immer noch auf den Kosten.

Einzig gute an der Sache war der Besuch in New York und der Flug mit der Lufthansa.

• Irmgard23
    geschrieben 1471680093000

Äußerste Vorsicht vor Visavis Holidays! 

Wer seine Reise wirklich antreten möchte, sollte sich überlegen, ob Visavis Holidays als Reiseveranstalter der richtige Partner ist. Mit günstigen Angeboten lockt der Reiseveranstalter über Reisevermittler wie Secret Escapes. Wenn man dort bucht, weiß man leider nicht vorher bzw kann nicht ohne weiteres erkennen, wer Veranstalter ist. Wenn man die Anzahlung und den vollen Reisepreis leistet, heißt das noch lange nicht, dass die Reise stattfindet. Uns wurde 5d vor der gebuchten & vollständig bezahlten USA-Reise aus fadenscheinigen Gründen abgesagt. Qualitätsmängel der lokalen Agentur... scheinbare angebotene Alternativen sind keine, da für die gebuchte Urlaubszeit nichts Gleichwertiges angeboten wurde. Da steht man nun als Kunde, muss sich schnell um eine Alternativreise kümmern und wird von Visavis mit "juristisch" klingenden Geplänkel abgespeist... Ich empfehle jedem sofort mit einem Anwalt Kontakt aufzunehmen, da es viel zu beachten gibt, was man als Normalverbraucher nicht weiß. Wir mussten kurzfristig eine teurere Ersatzreise buchen, natürlich hat Visavis weder Abhilfe geschaffen, noch eine Entschädigung in Höhe einer Differenzzahlung angeboten, noch bisher den vollbezahlten Reisepreis zurückerstattet. Wir haben den Fall jetzt einem Anwalt übergeben. Ich würde nie wieder wissentlich bei Visavis buchen. Übrigens hat sich Secret Escapes als Reisevermittler auch nicht mit Ruhm bekleckert. Sie wurden in Kenntnis gesetzt, haben sich jedoch nicht einmal zurück gemeldet. Die Werbung hält leider nicht was sie verspricht...

• Jatomoro
    geschrieben 1471960907000

Kann mich Irmgard nur anschließen - Finger weg von Visavis Holiday!!

Wir hatten ebenfalls die Reise über Secret-Escapes / Viasavis Holidays nach USA (San Fransisco / Los Angeles) gebucht und genau wie Irmgart dir Absage 5 Tage vor Abreise bekommen. Gleiche Begründung - Qualitätsmängel mit den Partnern Vorort.....

Der Reiseveranstalter ist seit dem nicht mehr erreichbar, ignoriert zahlreiche E-Mails und das Geld für die bereits vollständig bezahlte Reise, haben wir auch noch nicht zurück.

Abgesehen von der riesen Enttäuschung, dass die Reise so kurzfristig einfach storniert wurde, sitzt man in den Sommerferien vor dem Problem kurzfristig eine neue Unterkunft zu bekommen. Es bleibt noch der bittere Beigeschmack ob man einem Betrüger in die Fänge geraten ist und ob wir jemals unser Geld zurückbekommen???

Wir werden den Vorfall ebenfalls einem Anwalt übergeben.

Kann nur jedem raten, bei diesem Veranstalter sehr vorsichtig zu sein.

• Junge Junge
    geschrieben 1472237414000

Seid froh das bei euch die Reise vorher storniert wurde, und nicht währendbei. Wenn man dort ankommt und die Hotels nicht bezahlt sind, man selber das Geld vorstrecken muss für das Hotel und nie weiß, ob man das jemals wieder sieht. Die Hälfte haben wir jetzt zurück, bin mal gespannt wann der Rest kommt. Die Tage in SanFran/LA waren mehr als nur stressig und nicht wirklich erholsam. Trotzdem euch einen schönen Urlaub! Traurig das ganze.

• GrimmsMaerchen211
    geschrieben 1472432212000

Hat eigentlich jemand der Betroffenen sei es Stornierung oder nicht bezahlte Unterkünfte bisher Geld gesehen oder sonst irgend ein Fortschritt erreicht?

• oscar271
    geschrieben 1472501090000

Bisher ist keine Zahlung eingegangen seit Mai. Die Kage ist eingereicht und Herr S**** wird sich noch wundern...

• juldis86
    geschrieben 1472560923000

Ich hatte mich hier bereits auch schon vor ein paar wochen gemeldet. Ich habe heute Morgen von meinem Notar gehört das gegen den Mahnbescheid nun Wiederspruch eingelegt wurde. Wir müssen nun auch klagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!