• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1287918136000

Wir waren letzte Woche mit Royal Holidays in Ägypten im Iberotel Coraya. Hatten hier über HC gebucht und als Reiseveranstalter Royal Holidays.

Wir können nichts Negatives berichten, die 2 DZ eines davon mit MB waren bei der Ankunft als Upgrate beide identisch. d.h. auch unsere Jungs bekamen das Deluxe-Zimmer mit MB, ohne vor Ort nachzufragen.

Das die RV vor Ort am Flughafen in Ägypten versuchen für 25 € das Visum incl. alles Gebühren zu verkaufen, kennen wir bisher aus von Thomas Cook bei dem das Visum incl. ist, von vielen Anderen auch. Wir sind direkt zum Schalter der Bank, haben das Visum dort gekauft und sind zum Bus. Der Reiseleiter wollte im Hotel wohl eine kurze Notiz von uns für seine Abrechnung, das wir das Visum für 15$ selbst gekauft haben.

Der Transfer vom Airport Marsa Alam zum Hotel war für uns Vier, in einem VIP-Shuttle mit direkter Anfahrt organisiert. Zurück wurde auch nur unser Hotel angefahren, da waren wir mit 9 Personen in einem kleinen Bus incl. Klimaanlage. Alles sehr angenehm.

Ansonsten war alles prima, der Reiseleiter war fast tgl. im Hotel präsent, konnte uns zwar nach dem Wunsch den Flug zu verschieben nicht weiter helfen, damit hatten wir aber auch von Deutschland aus schon keinen Erfolg.

Wir würden wieder mit Royal Holidays verreisen, das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Die Reise war fast 200 € pro Person günstiger als bei anderen RV zur gleichen Zeit, im gleichen Hotel aber mit schlechteren Zimmern.

Wir fühlten uns mit der Wahl gut beraten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Nana73
    geschrieben 1288950897000

Katastrophe pur !

Hallo alle zusammen,

leider habe ich wirklich nichts Gutes zu berichten. Die Erfahrungen mit Royal Holidays ware katastrophal ! Eigentlich hatte es ganz gut angefangen.

Wir haben unseren Ägypten Urlaub gebucht und bekamen zuerst am Telefon und danach auch schriftlich die Mitteilung, dass wir zwar von Frankfurt abfliegen, aber wegen Saisonüberschneidung nach Stuttgart zurück. Kein Problem, man weiss es ja zu Anfang.

Kurz darauf bekamen wir die endgültige Bestätigung, nur die Flugzeiten fehlten.

Daraufhin riefen wir bei Royal Holidays an und baten um die Zusendung der Flugzeiten und habe sie mir auch gleich aufgeschrieben. Einige Tage später erhielten wir die Fluginformation mit Rückflug Frankfurt. Also riefen wir wieder an und baten um Klärung, denn inzwischen hatten einige von uns bereits Anschlussflüge nach München gebucht. Wir bekamen die Auskunft, dass Stuttgart natürlich richtig sei und man würde uns das schriftlich zusenden. Bis kurz vor Abflug hatten wir immernoch keine Post erhalten auch nach 3 ! maligem Nachfragen nicht. Nur deshalb weil wir am Tag vor dem Abflug nochmals nachgehakt haben und zum 2. Mal um wenigstens eine E-Mail baten, sagte man uns Stuttgart würde doch nicht stimmen es nun doch Frankfurt. Damit waren wir natürlich nicht einverstanden, denn wir hatten auf unserer Reisebuchung Stuttgart und die Anschlussflüge waren gebucht. Die Antwort war sinngemäss: Na da haben Sie halt Pech gehabt.

Natürlich gaben wir uns damit nicht zufrieden und verlangten eine Änderung. Inzwischen waren wir in Ägypten angekommen und ich hatte unglaubliche Telefonkosten, da wir Royal Holidays ständig hinterher telefonieren mussten. Trotz der 4 ! maligen Bitte um Rückruf, oder wenigstens E-Mail Bestätigung. Ignorierte man uns völlig. Der Reiseleiter vor Ort bekam wenigstens Mal eine Antwort, so nach dem Motto..dann sollen sie halt nach Nürnberg fliegen. Unglaublich.

Niemand rief zurück, niemand schrieb zurück, sie interessierten sich nicht einmal für die Abflugzeiten der Anschlussflüge. Man liess uns einfach im Regen stehen.

Schlussendlich mussten wir nach Frankfurt fliegen und von dort selbst sehen wie wir nach Stuttgart kommen, was wir mit einem Mietwagen lösen mussten.

Tolle Lösung, da wir um 2.00 Uhr geflogen sind und die ganze Nacht kein Auge zugetan hatten.

Das ist der schlechteste Kundenservice den wir jemals erlebt haben und die Freundlichkeit hielt sich sehr in Grenzen. Das war ganz sicher das erste und letzte Mal, dass wir Royal Holidays in Anspruch genommen haben.

• Healey1961
    geschrieben 1291552891000

Wir hatten Ende November eine einwöchige Nilkreuzfahrt mit diesem Veranstalter. Gebucht haben wir kurzfristig über das Internet.

Kurz zusammengefasst: Es war traumhaft...vorallem auch unser Reiseleiter Ahmed Adnan.

Die Buchungsunterlagen sind etwas spartanisch und es mag zuerst etwas mysteriös erscheinen wie das alles funktionieren soll. Aber es hat und das alles perfekt, man hätte die Uhr danach richten können. Auch die Airline (Koral Blue) ist sehr zu empfehlen, im Vergleich zu einigen teuren Linienflügen mit Air France war das "first class". Auf dem Schiff "Nile Ruby" (eine ausführliche Bewertung habe ich verfasst) verlief alles wie am Schnürchen und man wurde auch immer bestens über alles informiert....vom wahrscheinlich besten Reiseleiter dieser Welt :-)

P.S.: das Angebot war außerdem günstiger als alle anderen, welche wir gefunden haben.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1296648195000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

Caprice66:

Royal Holydays hat in der Ägypten-Krise total versagt und beantwortet betreffend Storno und Reisewarnung keine e-mails und ist telefonisch nicht mehr erreichbar!

Man akzeptiert kein kostenloses Storno der Reise und hat leider auch keine Umbuchungsmöglichkeiten anzubieten.

TOTAL ENTTÄUSCHT!

Alle anderen großen Veranstalter sind hier sicher die bessere und sicherere Wahl.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Radja
    geschrieben 1298750591000

Royal Holidays!

Wir hatten eine Nilkreuzfahrt sowie Verlängerung bei obigem Veranstalter gebucht.

Die Reise sollte am 10.02.2011 los gehen und wurde wegen der bekannten Unruhen am 03.02. seitens des Veranstalters abgesagt man sagte uns zu, den vollen Reisepreis zurückzuerstatten. Bis heute haben wir unser Geld nicht erhalten. Auf mehrmaliges nachfragen hin bekamen wir nur die antwort das Geld sei angewiesen. Diese Firma sitzt seit dem 10.01. (Restzahlung) auf unseren 3656,00 Euro.

• taptim
    geschrieben 1298928368000

Wir haben heute ( 28.2.2011) per Fax erfahren,das unsere Reise am 3.3.2011 abgesagt wurde."Sitzen schon auf gepackten Koffer" & dann so eine kurzfristig Absage.Wir haben noch drei Tage vorher angerufen & man bestätigte uns, das die Reise ( Nilkombi) wie geplant stattfindet.

Wir wollten von Royal Holidays den Grund wissen & wie es nun weiter gehen sollen ( sprich Kostenrückerstattung u.s.w.), aber Royal Holidays sind weder telefonisch noch per Fax oder E-Mail zu erreichen.Sind ratlos, können  den Urlaub nicht verschieben & wollen auch nicht zu Hause bleiben.

Dank Royal Holidays gibt es keine Urlaubsfreude.

Wem ging es genaus so ???

• katjaworld
    geschrieben 1299096105000

Also ich hätte ja gern mal nette Erfahrungen mit Royal Holidays gemacht, aber das war mir leider nicht vergönnt. Ich hatte im letzten Jahr eine Reise nach Ägypten gebucht über ein Online-Reisebüro. Das RB schickte mir eine Mail mit dem Hinweis, dass man meine Buchung prüfen werde und mir dann zeitnah eine Buchungsbestätigung zukommen lassen wird. Die Buchungsbestätigung kam, die Vorfreude war groß, ich konnte also davon ausgehen, dass alles korrekt war. 1 Tag später bekam ich plötzlich ne Mail vom RB, dass der RV sich im Preis geirrt hatte, aber ich könne ja dieselbe Reise natürlich zu dem neuen Preis annehmen. Problem war, dass der Reisepreis sich mehr als verdoppelt hatte. OK, also Vorfreude wieder zurückgeschraubt, auf einen Prozess bezüglich einer Anfechtung wegen Irrtums hatte ich keine Lust. Ich fands einfach im Nachhinein unheimlich ärgerlich, dass sämtliche Reisen bei Royal Holidays noch 3 Tage genau zu dem Preis buchbar waren, was einfach irreführend war (die armen Urlauber, die sich immer noch in Vorfreude wähnten und den Gang zum Schafott in Form einer Mail des RV noch vor sich hatten) und ab dem 4. Tag bei der Reisesuche immer noch der ursprüngliche Preis und dann aber in der Buchungsmaske der neue Preis angezeigt wurde. Immerhin hatte es Royal Holidays hier bei HC im letzten Sommer bei den Ägyptenreisen im Ranking fast durchgängig auf die Poolposition geschafft. Das ist doch auch schon mal was. Herzlichen Glückwunsch Royal Holidays ;) ! Bei der Oscarverleihung hätts dafür immerhin die goldene Himbeere gegeben. Einige werden jetzt sagen , na und, das bringen andere RV auch. Sicher, sicher, aber mir ist es nun mal mit Royal Holidays passiert.

• Nanni80
    geschrieben 1299165620000

Mich wundert hier ehrlich gesagt gar nicht was ich hier über RH lese. Die Leute die da angestellt sind, davon ist nicht eine gelernte Reiseverkehrskauffrau. Geschweigedenn ahnung von Ägypten, kein Mensch in dem Laden ist Spezialist.

Hier ist zu hören, dass RH wohl Insolvenz anmelden wird.....(diese Woche noch)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1299166778000

Solche "Gerüchte" bringen hier sicherlich keinen weiter. Zumal hier einige wohl aktuell Nilreisen gebucht haben bzw. noch auf Gelder warten. Wenn Du beweisbar belegen kannst, RH ist insolvent, dann bitte erst schreiben.

Vielleicht teilst Du uns mit, welche Probleme genau Du mit dem RV hattest oder hast?

Hat es mit den Unruhen in Misr zu tun, evtl. mit Umbuchung/Stornierung/Reiseabsage?

Übrigens der Geschäftsführer von RH ist Ägypter ;)

• Nanni80
    geschrieben 1299167285000

ach echt er ist Ägypter?? Stell dir vor, ich kenne ihn. S. ist Ägypter ja, aber er macht in dem Laden nichts und hat soweit ich weiß keine Ahnung von buchen oder oder.... somit bringt das den Urlaubern nix ;)

Ich denke es ist für Leute, die sich für eine Reise nach Ägypten entscheiden sehr wohl interessant was ich schreibe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!