• porsche911
    geschrieben 1299608250000

@Radja sagte:

Habe heute morgen mit Holiday Check telefoniert. Und Ihnen von unserer misslichen Lage  berichtet. Frau R. wollte sich umgehend darum kümmern immerhin geht es um 3656,00€ . Soeben erhielt ich Nachricht von Frau R. ( Holiday Check) ! Ich lach mich Schlapp..... Auch Sie kann niemanden erreichen.

Noch einen Einwurf zu Ahotep ist er vielleicht der Geschäftsführer von R.H.?????

So vehement wie er dieses Unternehmen Verteidigt.

Überlegt doch mal die Arbeiten mit Mio. Beträgen, die kurzfristig verzinst, da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.

Ich bin selbst Reiseverkehrskauffrau, und muss sagen, so was wie bei RH habe ich noch nicht erlebt.

Außnahmslos alle die Tunesien oder Ägypten gebucht haben bei namhaften Veranstaltern, hatten Ihr Geld binnen weniger Tage auf  dem Konto.

Hallo Radja,

wenn Du meine persönliche Nachricht gelesen hättest, wüsstest Du was da los ist.

und als Reiseverkehrsfrau solltest Du wissen, dass es für diesen Fall den Sicherungsschein gibt und die den Betrag erstatten.

Brigitte

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1299609300000

@Radja sagte:

Noch einen Einwurf zu Ahotep ist er vielleicht der Geschäftsführer von R.H.?????

So vehement wie er dieses Unternehmen Verteidigt.

Radja,

Ahotep ist weiblich = Sabine und zwar von Geburt an ;)

Mit dem Reiseunternehmen habe ich nichts zu tun, vehement verteidige ich dieses auch nicht!

Anscheinend hast Du meinen Einwurf nicht gelesen.

LG Sabine

• katjaworld
    geschrieben 1299610328000

@Radja, ich kann verstehen, dass du in einer sehr blöden Situation bist und deshalb vielleicht auch nicht mehr wertungsfrei nachfragen kannst, weil es dich einfach unheimlich bedrückt, weil hier offensichtlich keiner so richtig weiß, was los ist bei RH. Aber Ahotep hat rechtlich gesehen genau richtig reagiert auf Nanni80 ihre doch sehr emotionalen Andeutungen, die für mich leider weder Hand noch Fuß haben und nur zur weiteren Verunsicherung beitragen, was RH angeht. Jeder sollte sich durchaus bewusst sein, dass ein öffentliches Forum nicht dazu geeignet ist, derartige Vermutungen in den Raum zu werfen, wenn sie eben nur eine Vermutung sind, die sich auf persönliche Kontakte zu Herrn H aus Ä und seiner Arbeitsweise beschränken. Die unter Umständen propagierte bevorstehende Insolvenz eines RV ist kein Kavaliersdelikt. Und mehr wollte Ahotep sicherlich nicht damit sagen. Aber vielleicht kannst du dir ja von Ahotep oder Nanni80 per PN noch weitere Infos einholen, da es ja offensichlich hinter den Kulissen mehr zu sagen gibt, was zur Aufklärung beitragen könnte. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gar nicht so heiß gegessen wird, wie es momentan hier gekocht wird.

• katjaworld
    geschrieben 1299610485000

@Ahotep, jetzt warst du nen Tick schneller als ich, sorry!

• susa4
    geschrieben 1299616303000

Das hört sich ja alles sehr schlecht an. Wir hatten bei RH mit 11 Personen gebucht und sllten am 03.02. fliegen. Wir versuchten eine Umbuchung oder Gutscheine aber RH ging auf nichts ein . am 02.03. haben wir über unseren Anwalt wegen höherer Gewalt storniert. Die Fa. RH schrieb mir dann sie werden abzüglich 80%Stornogebühre das bezahlte Geld zurück überweisen. Wir schrieben an RH einen weieren Brief und teilten darinn mit nicht einverstanden zu sein. Bis zum heutigen Tag bekamen wir weder mündlich noch schriftlich Nachricht von RH. Inwischen haben wir den Fall an das Gericht weiter gegeben und warten

weiter.

Ich fand es von RH eine unverschämtheit zu verlangen wir müssen nach Ägypten fliegen egal was in den Nachrichten gesendet wird. Auch die Unverschämtheit nicht am Telefon oder per Mail ereichbar zu sein fand ich alles andere als Kundenfreundlich. Bestimmt wusste die Fa. doch das am 3.2, gar kein Flug mehr statt findet und da lässt man die Kunden einfach weiter schmoren.

Ich kann nur sagen UNVERSCHÄMT.

Ich hffe das wire doch noch Geld zurück bekommen den inzwischen sind ja auch noch Anwaltskosten dazu gekommen,

Susanne

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1299674829000

Ich hatte ja hier bereits geschrieben, das wir im Okt. mit RH in Ägypten (Coraya) waren. Es hat dort auch alles prima geklappt, Zimmer, Hotel usw. auch der Transfer waren prima.

Nach dem Urlaub hatten wir dann aber den Unmut über die für uns total schlechten Flugzeiten geäußert und um Stellungnahme gebeten. Wir flogen am Abreisetag um 1 Uhr in der Früh und wurden schon am Tag vorher um 21.30 Uhr aus dem Hotel abgeholt.

Es folgten dann 2 Eamil die den Eingang des Schreibens bestätigten, da waren dann aber bereits 8 Wochen vergangen. Es würde sich immerhalb der nächsten 3 Tage darum gekümmert...... Das war im Januar 2011!

Danach schrieb ich Mitte Febr. nochmal, darauf kam keine Antwort. Ist mir jetzt auch schon egal, ich kann sowieso nichts mehr machen, denke ich.

Aber es ist schon komisch wie man mit Kunden umgeht, denn man will ja nicht nur Kunden haben - sondern auch für die nächsten Urlaubsbuchungen halten, oder?

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maus333
    geschrieben 1299699529000

Gibt es noch mehr Leute die nicht fliegen konnten und noch immer auf Ihr Geld warten ?

• Nanni80
    geschrieben 1299766103000

@  katjaworld

ich habe hier keine unsinnigen Vermutungen in den Raum geworfen. Wie man anhand unzähliger Beiträge lesen kann, stimmt es.

Ich habe unzählige male versucht RH telefonisch zu kontaktieren, kein Mensch geht ans Telefon, obwohl doch Sprechzeiten sind?

Und diese Informationen habe ich von mehreren Reiseunternehmen schon gehört.

• katjaworld
    geschrieben 1299775015000

@Nanni80,

es gehört nicht zu meinem Sprachgebrauch, den Inhalt eines Users als unsinnig hinzustellen. Das verbietet mir meine Erziehung. Ich bin einfach nur der Meinung, dass deine Infos nicht wirklich Hand und Fuß haben, sondern sehr emotional geprägt sind. Und das ist ja nun mal nicht nur mir aufgefallen. Für mich hast du noch nichts Konstruktives gesagt, außer Verunsicherung zu stiften. Oder habe ich die Fakten, die für viele hier wichtig wären, glattweg überlesen? Ich möchte dir natürlich auch anhand deiner Ausführungen gern erklären, warum ich so denke:

@Nanni80 sagte:

Mich wundert hier ehrlich gesagt gar nicht was ich hier über RH lese. Die Leute die da angestellt sind, davon ist nicht eine gelernte Reiseverkehrskauffrau. Geschweigedenn ahnung von Ägypten, kein Mensch in dem Laden ist Spezialist.

Sehr emotional und pauschal dargestellt. Würde mir jetzt, wenn ich noch Geld von RH bekommen würde, nicht wirklich weiterhelfen, sondern nur verunsichern.

Hier ist zu hören, dass RH wohl Insolvenz anmelden wird.....(diese Woche noch)

Du bist hier auch von anderen Usern darauf hingewiesen worden, dass man mit derartigen Äußerungen äußerst sparsam umgehen sollte. Da RH bis jetzt noch keine Insolvenz angemeldet hat und deine Äußerung aber schon eine Woche her ist, unterstellst du dem RV spätestens in 2 Wochen Insolvenzverschleppung, da du ja behauptest, dass deine Äußerungen absolut wahr sind. Das würde ja bedeuten, dass der RV Kenntnis von der Zahlungsunfähigkeit haben müsste, wenn sogar eine Nanni80 das schon weiß. Die Frist zum Insolvenzantrag beträgt ab Kenntnisnahme 3 Wochen, danach spricht man von Insolvenzverschleppung und das ist eine Straftat. 

ach echt er ist Ägypter?? Stell dir vor, ich kenne ihn. S. ist Ägypter ja, aber er macht in dem Laden nichts und hat soweit ich weiß keine Ahnung von buchen oder oder.... somit bringt das den Urlaubern nix ;)

Absolute subjektive, zerstückelte und sehr emotionale Äußerung, die offensichtlich doch sehr privat geprägt ist und hier niemanden weiterbringt.                                         

Ich denke es ist für Leute, die sich für eine Reise nach Ägypten entscheiden sehr wohl interessant was ich schreibe.

Wenn du doch wirklich etwas schreiben würdest, was Hand und Fuß hat und was man irgendwo nachlesen könnte, ja! Und das organisatorisch bei RH offensichtlich einiges im Argen liegt, ist ja kein Geheimnis, aber ansonsten hat dieser Beitrag für mich wenig Informatives.

Ahotep, ich bin immer freundlich :)

wie gesagt, ich weiß es ist kein Gerücht, will aber auch nicht mehr als das was ich schrieb sagen.

Na toll, wenn das keine Verunsicherung der anderen User hier ist...., etwas in den Raum zu werfen und dann aber nicht zu Ende zu bringen.

Mich, liebe Nanni80 hast du jedenfalls nicht mit deinen Beiträgen überzeugen können und ich bleibe entspannt bei der Aussage, dass du mehr Verunsicherung stiftest als Nutzen. Aber das ist meine rein private Ansicht. Und vielleicht kommt ja von dir auch noch was Konstruktives, wenn du so viel weißt über RH. ich würde mich für die Betroffenen hier freuen.

LG Katja

• Radja
    geschrieben 1299778916000

Also ich habe gestern mit der R u. V Versicherung gesprochen! Man hat mir mitgeteilt,

das der entstandene Schaden ersetzt wird. (3656€)

Alle Rechnungen und Quittungen in Kopie solle man dort hinschicken. Mein Dank an Ahotep!!! :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!