• maus333
    geschrieben 1299782312000

Das heißt das RH Insolvenz angemeldet hat, sonst würde die R + V nicht zahlen. Somit hatte Nanni80 recht.

• Nanni80
    geschrieben 1299783070000

Liebe Katja,

ich weiß nicht was an meinen Beiträgen emotional sein soll. Viele kennen den Inhaber von RH. Und wenn ich hier schreibe, dass ich von einigen Freunden die in der Branche arbeiten weiß, das RH nicht mehr arbeitet, dann nur weil hier einige buchen wollten und ich sie vor Problemen schützen wollte. Mir kann es doch eigentlich egal sein. Ich habe mit RH nix am Hut. Aber ich frag mich, warum kann man dort zu KEINER Zeit jemanden erreichen?

Es lag mir hier fern irgendwelche Gerüchte zu schüren, schade dass das so rüber kam. Helfen ist in der heutigen Zeit anscheinend nicht mehr erwünscht.

• Saby_Monachus
    geschrieben 1299851183000

Sieht wohl nicht gut aus für RH.

Immer mehr Kunden die in absehbarer Zeit fliegen wollen warten auf Reiseunterlagen oder aber die Reisen werden storniert ohne Kunden darüber zu informieren.

Ganz zu Schweigen von den Kunden die seit Wochen auf Ihr Geld warten.

LG

Sabrina

• geimist
    geschrieben 1300191819000

Für alle, die es interessiert: RoyalHolidays ist definitiv insolvent!

Wir wollten am 17.3. fliegen. Nachdem wir bis heute (15.3.) noch keine Unterlagen bekommen haben, und uns bei der R+V Versicherung erkundigt hatten wurde uns dort die Insolvenz bestätigt. Binnen 4 Wochen soll uns wohl das Geld von der Versicherung erstattet werden. Vorher muss man folgendes an die Versicherungs schicken: - Reisebestätigung, - Kontoauszüge der Überweisung, - Reisesicherungsschein (Rückseite der Buchungsbestätigung) Alles natürlich in Kopie! Die eigene Bankverbindung darf man natürlich auch nicht vergessen.

Die Erstattung ist unabhängig von einer Reiserücktrittsversicherung und steht jedem zu!

Den anderen Betroffenen wünschen wir alles Gute

• Saby_Monachus
    geschrieben 1300279722000

Der Leipziger Ägypten-Spezialist Royal Holidays steht offensichtlich vor dem Aus. Das Unternehmen ist seit Wochen kaum oder gar nicht mehr zu erreichen. Zudem berichten Reisebüros, dass sie Buchungen in Toma nicht mehr aufrufen und ändern können. Traveltainment schaltete den Anbieter am gestrigen Dienstag ab.

Bereits am 2. März hatte die Zentrale von TUI Leisure Travel eine Warnung veröffentlicht und im Intranet die eigenen Mitgliedsbüros aufgefordert, nicht mehr bei Royal Holidays zu buchen. Offen ist derzeit, ob der Veranstalter noch über eine Insolvenzversicherung verfügt. Denn der Vertrag mit der Zurich Versicherung, auf die noch heute im Impressum im Internet hingewiesen wird, lief am 1. Februar 2010 aus. Anschließend war Royal Holidays über die R&V Versicherung abgesichert. Diese Police wurde allerdings zum 4. März dieses Jahres gekündigt.

Auf diversere Mails von touristik aktuell in diesen Tagen gab es bislang nur eine Antwort: Eine Abwesenheitsmeldung von Geschäftsführer Saad Nasser: „Leider bin ich in der Zeit vom 17.02.11 bis 23.02.11 nicht erreichbar.“ Das Amtsgericht Leipzig gibt zu dem Fall derzeit keine Auskunft.

Quelle: Touristik Aktuell

• BirgitB
    geschrieben 1300296697000

und hier das Aktenzeichen beim Amtsgericht Leipzig: Aktenzeichen 404 IN 635/11

auch hier nachzulesen: http://traveltalk.fvw.de/index.cfm?cid=85&pk=86629&event=showarticle

• Nanni80
    geschrieben 1300308223000

@Katjaworld

was ist nun los? Erst nimmst du meine Beiträge akriebisch auseinander und jetzt kommt kein Ton mehr von dir. Warum? Weil meine "angeblichen Gerüchte" doch keine waren??

• katjaworld
    geschrieben 1300319483000

@ Nanni, warum schon wieder so viele Emotionen? Ich hatte gehofft, dass mein "akribisches Auseinandernehmen" deiner Beiträge dich ein bisschen dazu verleitet, über deine Wortwahl zu dem Thema nachzudenken. Und mein Gedanke an Radja, sich vielleicht "hinter den Kulissen" mal mit dir zu unterhalten, für den Fall, dass du hier in einem öffentlichen Forum nicht mehr dazu sagen willst, aber vielleicht doch noch hieb- und stichfestere Argumente hast als :

@Nanni80 sagte:

Mich wundert hier ehrlich gesagt gar nicht was ich hier über RH lese. Die Leute die da angestellt sind, davon ist nicht eine gelernte Reiseverkehrskauffrau. Geschweigedenn ahnung von Ägypten, kein Mensch in dem Laden ist Spezialist.

Hier ist zu hören, dass RH wohl Insolvenz anmelden wird.....(diese Woche noch)

und

@Nanni80 sagte:

ach echt er ist Ägypter?? Stell dir vor, ich kenne ihn. S. ist Ägypter ja, aber er macht in dem Laden nichts und hat soweit ich weiß keine Ahnung von buchen oder oder.... somit bringt das den Urlaubern nix ;)

Ich denke es ist für Leute, die sich für eine Reise nach Ägypten entscheiden sehr wohl interessant was ich schreibe.

war eigentlich als positiver Gedanke an dich gemeint. Dies hast du leider überhört. Ich kann guten Gewissens bei meiner Feststellung bleiben, dass deine Aussagen zu dem Thema weder Hand noch Fuß hatten. Deine Argumente waren einfach zu subjektiv und emotional ausgerichtet, auch dabei bleibe ich. Ich möchte jetzt ungern nochmal sämtliche Aussagen zwischen dir und Ahotep zitieren, aber auch sie hat dich ganz klar darauf hingewiesen.

Im Normalfall würde ich dir jetzt gratulieren, dass du trotz für mich schlechter Argumentation zur Thematik Insolvenz, die einfach mal jeder rechtlichen Grundlage entbehrte (und das wollte ich dir letztlich nur mit meinen Beiträgen sagen, aber auch das hast du nicht gehört), im Endeffekt Recht behalten solltest, aber das verbietet mir meine gute Erziehung in Anbetracht der User hier, die unmittelbar von der Insolvenz betroffen sind und vermutlich wenigstens ihr Geld zurückbekommen, aber dafür auf einen lange geplanten und angesparten Urlaub verzichten müssen. Ich drücke allen die Daumen, dass alle jetzt endlich zu ihrem Geld kommen und dir liebe Nanni wünsche ich ein bisschen mehr Objektivität und Gelassenheit in manchen Dingen, denn wenn du sie hättest, hättest du nicht so lauthals hier nach mir gerufen, sondern hättest mir mal eine PN geschickt, wie es andere User auch tun, die mir persönlich etwas zu sagen haben. Aber das kannst du ja noch nachholen. Liebe Grüße Katja

• stusi71
    geschrieben 1300349187000

Hallo Gemeinde,

leidermusste ich gestern per Post von der Insolvenz erfahren, wir hatten ab den15.05. Gebucht (am 05.01.2011 die Anzahlung geleistet).

Wie stehen die Aussichten wieder an unser Geld zu kommen?

Mussmich heute erst mal mit dem Versicherer in Verbindung setzten, mal sehen wasder sagt.

• jaykayham
    geschrieben 1300530632000

Das Geld dürfte wohl weg sein... Ich würde sofort einen Anwalt nehmen, Starfanzeige bei der Staatsanwalt stellen und den Geldbetrag beim Insolvenzverwalter anmelden.

Wie nämlich jetzt erst bekannt wurde, hatte ROYAL HOLIDAYS keinen Versicherungsschutz mehr. :shock1: :shock:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!