• Kourion
    geschrieben 1327522196000

Hatte ich auch so verstanden.  :kuesse:   

Bin nur die einzelnen Punkte des Berichts noch einmal durchgegangen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wolle_55
    geschrieben 1327833332000

Hallo,

hier kurz meine Erfahrungen mit RSD. Nachdem wir bei RSD gebucht haben, kam es sofort zu Schwierigkeiten. Aus einem Linienflug nach Dubai wurde ein Charterflug mit sicherlich Zwischenstop. Leider mussten wir die Reise wegen privaten Gründen stornieren und dann erhielten wir den 2 großen Schock. RSD verlangte selbst von den Leistungen die vor Ort hätten gebucht können den 20 % Abschlag. Trotz Reklamation bestanden Sie darauf. Meine Erfahrung mit RSD sind daher sehr negativ.

Wolle

• Kourion
    geschrieben 1327840065000

@wolle_55 sagte:

Nachdem wir bei RSD gebucht haben, kam es sofort zu Schwierigkeiten. Aus einem Linienflug nach Dubai wurde ein Charterflug mit sicherlich Zwischenstop.

Weißt du das oder vermutest du es ? :?  

Was die 20% für die Zusatzleistungen betrifft: Hattet ihr die Zusatzleistungen bereits gebucht oder nicht gebucht ?

Denn wenn ihr sie nicht von Dt. aus gebucht habt, stehen sie auch nicht auf der Buchungsbestätigung. Demzufolge: Wie können sie dann mit in die Berechnungen seitens RSD einfließen ?

Wäre nett, wenn du dich diesbezüglich noch einmal äußern würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Maus2012
    geschrieben 1328028016000

Hallo,

ich habe im August letzten Jahr eine Schnäppchenreise nach Dubai über den Reise Service Deutschland gebucht.

In der Beschreibung hieß es, dass wir von HH aus mit einer renommierten Fluggesellschaft direkt nach Dubai fliegen. Ich ging davon aus, dass wir mit Emirates fliegen... Nach dem ich pünktlich die Reiseunterlagen erhalten habe, habe ich festgestellt, dass wir mit der RAK Airways nach Ras al Khaimah fliegen.

Daraufhin habe ich gegoogelt und nur schlechte Bewertungen über die Airline sowie über die Reisegesellschaft RSD gelesen. Das alles hat mich verunsichert... Die Kundenberatung vom RSD hat mich ein bisschen beruhigt, trotzdem haben wir über eine Stornierung nachgedacht.

Ende vom Lied: Wir sind geflogen! Wir sind mit einer *BILLIG* Airline -RAK Airways- ausgeführt durch Jet.com nach Ras al Khaimah geflogen. Die Airline ist tatsächlich eine Katastrophe.

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, das Essen gerade noch essbar... kein Komfort, wie Bsp. Emirates.

Aber, alles hat wunderbar geklappt. Wir waren 5 Nächte im Hilton City (4 Sterne) und 2 Nächte im Jumeirah Zabeel Saray (5 Sterne).

Wir haben Halbpension und das Entdeckerpaket mit Wüstensafari, Dubai & Abu Dhabi dazu gebucht.

Die Reiseleitung war täglich vor Ort und hat sich immer bemüht pünktlich zu sein, sowie einen reibungslosen Ablauf zu gestalten.

Wenn wir zu spät waren, lag es an den Gästen die zu spät gekommen sind.

Wir haben auf der Reise viele "Meckerfritzen" kennengelernt. Die Masche von RSD soll anscheinend die Umbucherei von Hotels sein. Jedoch wird man immer (wenn man umgebucht wird) in ein besseres Hotel untergebracht.

Das Durchschnittsalter der gesamten Reisetruppe war relativ hoch, einige haben sich schon vor Ankunft den Urlaub mit Vorurteilen versaut... Tja, Pech gehabt... Wir können nur sagen, dass der Aufenthalt perfekt organisiert wurde. Schade war nur, dass wir recht spät am Donnerstag ins 5*Hotel gebracht worden sind und schon am Samstag morgens um 4 Uhr abgeholt wurden. Somit hatten wir im Luxushotel nur 1 1/2 Tage.

Wie gesagt... Der einzige wirkliche Negativpunkt war die Airline, aber aufgrund des Preises (699,- Euro ohne HP & Ausflüge) kann man wirklich nichts sagen. Preis / Leistung in Ordnung.

Fazit: Wenn man einen 6-7 Stunden Flug ohne Komfort in Kauf nimmt, kann man eine Woche lang Luxus und Sightseeing genießen!"

• Flyredbull
    geschrieben 1328058545000

ich hatte eine reise in die emirate (Ras Al Khaimah - Dubai  ) vor ca. 9 monaten für märz 2012 gebucht. nach einigen kritischen beiträgen im forum und damit initiierten eigenen recherchen habe ich mich zum storno entschlossen.

die stornoabwicklung durch RSD verlief zügig, mit ausführlicher stornorechnung und voll im einklang mit den von anfang an bekannten stornobedingungen. der stornorechnung lag ein verrechnungsscheck über den angezahlten betrag abzüglich der stornokosten bei - die abwicklung meiner meinung nach völlig korrekt;

bei den aussagen im angebot wird RSD vielleicht auch dazugelernt haben und in zukunft präziser sein (letzteres ist keine erfahrung sondern eine hoffnung ;) ).

• cvf-ps
    geschrieben 1328447623000

Dubai Reise 19.–26. März 2012

Wir hatten Ende Juni 2011 die Dubai-Reise mit Linienflug ("mit renommierter Fluggesellschaft von Frankfurt nach Ras Al Khaimah" ) sowie den beiden Hotels "Al Hamra Village Golf Resort" (Standard-DZ, 5 Nächte) sowie 2 Nächte im "Banyan Tree Al Wadi Resort" gebucht. Damals nach unserem Gefühl ein echtes Schnäppchen...und wir konnten dafür sogar noch zwei Freunde begeistern, die mitfahren wollten!

Am 25. Januar 2012 kam dann ein Schreiben der RSD mit "einer kleinen Änderung der Reise..zu unserem Vorteil", d.h. statt Linienflug Charter mit der "renommierten Fluggesellschaft RAK Airways" und statt Al Hamra/Banyan Tree die beiden Hotels "Golden Tulip Al Jazira" (5 ÜN, Bewertung hier 3,7) und sowie das "Ritz Carlton DIFC" (2 Nächte). Als Grund der Änderung sei ein "kurzfristiger Betreiberwechsel" aufgetreten, der "erfahrungsgemäss ... zu Abstrichen beim Service und den angebotenen Leistungen..." führe :frowning:

Nach Rücksprache mit meiner Frau sowie den zwei Freunden haben wir die Reise dann am 30.01. schriftlich storniert, mit dem Hinweis auf unser Sonderkündigungsrecht, da RSD ja alle Teile der Reise geändert hatte. Daraufhin riefen zwei verschiedene Mitarbeiter/innen bei mir bzw. meiner Frau an und versuchten, uns umzustimmen. Die Hinweise auf die grottige Qualität der RAK wurden mit Antworten wie "ich bin auch schon mit RAK geflogen, war gar nicht so schlecht..." bedacht. Auf das Argument, dass ja eigentlich ein Linienflug gebucht war, wurde gar nicht eingegangen. Zu den Hotels wurde gesagt, dass – entgegen dem Schreiben – die Kontingente der Hotels für RSD gekürzt worden seien. Nach hartnäckigem Ablehnen der geänderten Reise meinte die Mitarbeiterin endlich, man gebe die Stornierung an die entsprechende Abteilung weiter und bedaure unseren Schritt.

Am 3. Februar kam dann die Stornorechnung mit Scheck anbei; es wurde alles rückerstattet, sogar die RRV.

Wir überlegen derzeit, ob wir eine Chance auf Schadensersatz haben: m.E. liegt da ganz klar ein Betrug des Kunden vor, da der angebliche Betreiberwechsel hier im Thread schon seit letztem Jahr erwähnt wird und versucht wird, kurz vor Antritt der Reise eine qualitativ weit schlechtere und damit für RSD billigere Reise anzubieten in der Hoffnung, dass der Kunde überrumpelt wird.

• Kourion
    geschrieben 1328448312000

@cvf-ps

Könntest du ev. den "Schaden" benennen, der dir d. E. entstanden ist ?

Du hast sämtliche Zahlungen einschließlich der Kosten für die RRV erstattet bekommen.

Weiterhin: Mit Formulierungen wie "Betrug des Kunden" wäre ich an deiner Stelle in einem öffentlichen Forum, das kein rechtsfreier Raum ist, sehr vorsichtig.

• cvf-ps
    geschrieben 1328449017000

@Kourion:

* der Schaden ist einfach der, dass wir - hätte RSD im August-September letzten Jahres geschrieben, dass sie die Hotels nicht mehr anbieten könnten - viel mehr Zeit gehabt hätten, eine ähnliche Reise zu finden.

* ich habe oben ja auch ganz klar geschrieben, dass ich das "m.E." für einen Betrug am Kunden halte – natürlich als Privatmann ohne juristische Ausbildung...

• Kourion
    geschrieben 1328452901000

Nun ja, ich bezweifle, dass dies ein Grund für Schadensersatz ist.

Im allgemeinen wird - wenn von "Schaden" gesprochen wird -  eher an eine unfreiwillige Einbuße hinsichtlich der rechtlich geschützten Güter gedacht.

Aber das kannst du ja abklären lassen...   ;)   

Was die Sache "Betreiberwechsel" betrifft (Al Hamra) - weiterhin die Aussage der MA von RSD "die Kontingente der Hotels seien für RSD gekürzt worden" :

Um die Sache wirklich nachvollziehen zu können, muss man den gesamten Thread ab Seite 27 lesen, wobei man sich die im Endeffekt erhaltenen Hotels aller Schreiber vermerken sollte.

Es ist etwas komplizierter, als es auf den ersten Blick aussieht.

Dass es im - ich nenne es mal - Krisenmanagement von RSD Probleme gibt / gab, ist eine andere Sache.

• bebu19
    geschrieben 1328558763000

Meine Eltern, beide üer 70, hatten sich zu ihrer Goldhochzeit mit einer Dubai-Reise von RSD-Reisen selbst beschenkt und kamen enttäuscht zurück.

Sie haben mich gebeten, folgenden Sachverhalt zu schildern:

Die Reise erfolgte im Zeitraum 07.12.2011 - 14.12.2011.

Die Ausflüge wurden ebenfalls von Deutschland gebucht und waren o.k.

Die Reise wurde weit im Vorfeld gebucht. Nach Zahlung der Restsumme wurde eine Umbuchung eines Hotels ("wegen kurzfristigem Betreiberwechsel") vorgenommen, so wie es hier schon mehrfach von anderen Usern geschildert wurde.

Der Flug der renommierten Fluggesellschaft zeigte Plastiksitze, nicht verstellbare Rückenlehnen, nicht nutzbare vordere Toilette auf dem Hin- und Rückflug. Angeblich war die Toilette defekt, wurde aber ausschließlich vom Flugpersonal benutzt und die Nutzung für Fluggäste strikt untersagt.

Hotel Golden Tulip

Das sog. "5-Sterne Traumhotel" entpuppte sich als in die Jahre gekommenes 3-4 Sterne Hotel: Fleckige Teppichböden in den Zimmern und auf den Fluren. Die Schiebetüren im Kleiderschrank waren nicht mehr in der Verankerung und daher bedingt funktionstüchtig. Man mußte immer aufpassen, dass man sich die Finger nicht klemmt.

Die Türklinke Badezimmer funktionierte nicht.

Am Pool gab es nur 20 Liegen für über 200 Gäste und nur 2-3 Tische mit Stühlen. Keine Ausgangsmöglichkeiten außerhalb des Hotels.

Das Hotel Jumeirah Zabeel war dagegen top.

Meine Eltern lernten andere Gäste kennen, die ähnliche Erfahrungen machten.

In Dubai selbst versuchte man die Gäste zu überreden, noch eine Woche anzuhängen (was schon als Belästigung empfunden wurde).

RSD hat eine Mängelliste erhalten. Es wurde sehr schnell reagiert und ein Teil des Reisepreises erstattet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!