• Gaukelei
    geschrieben 1328736207000

@Kourion: Ich weiß jetzt auch, woher Dein Nickname kommt. Oder liege ich falsch, daß der zypriotische Ort gemeint ist

Dein Bericht zeigt mir, daß `die Ausfülge von RSD doch nicht so teuer sind, wie manch einer dachte. Mir viel gerade noch ein, daß einige Leute, die die Ausflüge nicht über RSD, sondern über ein Reisebüro gebucht hatten, zwar weniger gezahlt, aber auch weniger gesehen haben. Teilweise waren die Führungen nur in englischer Sprache. Übrigens wurde niemand, der keinen Ausflug oder nur einen Teil der Ausflüge buchte, von RSD bedrängt. Auch wenn mittags nicht an dem Essen (was zusätzlich kostete) teilnahm, sondern anderweitig aß, sagte niemand etwas. Dies war auch immer möglich, da andere Gaststätten in der Nähe waren.

Ich wurde auch mit dem Taxi allein nach Lacarna gebracht. RSD hatte es bestellt. Leider war der Fahrer 10 Minuten vor der Zeit da, so daß zwei andere Touristen mir das Taxi vor der Nase wegschnappten. Diese wussten aber nicht, daß es in Südzypern zwei Flughäfen gibt. Sie wollten ab Paphos fliegen und wären beinahe in Larnaca gelandet. Folge für mich war, daß ich gemeinsam mit dem zuständigen RSD-Mann, der mehrfach telefonierte bzw. telefonieren ließ, 3/4 Stunde auf das Taxi wartete. Zum Glück war so viel Pufferzeit eingeplant, daß ich immer noch rechtzeitig da war. Der Fahrer erhielt Anweisung, mich an den richtigen Flugschalter zu bringen. Ok, ich hätte es auch so gefunden. Aber gut fand ich es doch. Auch die Betreuung bzgl. des Taxis, das erst nicht kam, fand ich gut.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Lexilexi
    geschrieben 1328737611000

@gaukelei

fairerweise sollte man hinzu fügen, dass "kourion" (so meines wissens) ihre reisen nicht über rsd gebucht hat.

kourion bucht (und bitte korrigiere mich, anne, wenn ich da falsch liege ) meistens über tui und ihre erfahrungen mögen zwar authentisch sein, haben aber nichts, rein gar nichts, mit rsd zu tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1328738613000

@Gaukelei

Da Lexilexi es erwähnt - ja, ich habe die 3 Reisen (und auch jetzt die 4.) über TUI gebucht.. was mich nicht vor Zwischenlandungen und Umbuchung auf einen anderen Flughafen "schützte". 

Hat mich aber nicht gestört, da ich es entweder bei Buchung bereits wusste oder aber wie im letzten Jahr rechtzeitig benachrichtigt wurde (Flughafenänderung).

Was die Preise für die Touren betrifft: Ich schau mir meist auch die Angebote anderer RV an und ja, es lag immer in der von mir erwähnten Preisklasse - demzufolge gar kein wirklicher Unterschied zu RSD.

Mit dem Nick hast du recht. ;)   Und im Oktober werde ich mir einen vollen Tag nehmen, um endlich einmal alles dort zu sehen. Bisher war's immer nur bröckchenweise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1328739621000

ihr beiden

@kourion und @gaukelei

jetzt habt ihr eure separaten ausflüge (der eine bei rsd und der andere bei tui) samt preisen genannt.

läßt sich nun ein vergleich ziehen?

ist es beim puren nennen der preise nicht das vergleichen mit äpfeln und birnen?

wenn schon ot, dann sollten wir en detail beschreiben:

mit welchem bus, wann war abfahrt (von welchem ort), wie lange wurden pausen gemacht, was war inkludiert, wie viel zeit hatte man, was wurde zusätzlich an infos vom rl erjklärt und wann ging es wieder zurück ( ich bestehe nicht auf vollständigkeit der fragen).

nur so wird doch ein schuh draus.

• Kourion
    geschrieben 1328740436000

Ich glaube, das ist - da Gaukelei im großen und ganzen mit ihrer Reise nicht unzufrieden war - auch wenn es den einen oder anderen Kritikpunkt gab - nicht notwendig. 

Wenn ein User Einzelheiten zu den Touren wissen möchte, kann er sie oder mich gern per PN anschreiben. Hier würde eine ausführliche Beschreibung der 5 Touren den Rahmen sprengen.

Als OT empfinde ich die Vergleiche nicht, aber darüber kann man natürlich getrennter Meinung sein. ;)

Sollten die Admins es jedoch so einordnen, dann bitte ich um Löschung der Beiträge.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1328741222000

@Kourion sagte:

ich glaube, das ist - da Gaukelei im großen und ganzen mit ihrer Reise nicht unzufrieden war - auch wenn es den einen oder anderen Kritikpunkt gab - nicht notwendig....

gaukelei schloß mit dem fazit: ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einmal mit rsd reise.

danach erfolgte eine sehr ausfürhliche beschreibung deinerseits über dieselben ausflüge, über tui gebucht. (was nichts mit rsd zu tun hat)

insofern interpretiere ich das schon als "werbung" deinerseits für den von dir gebuchten veranstalter. oder welchen grund hatte die beschreibung sonst?

(ich wollte mich nur mal mitteilen ? ).

sorry, aber da wird von einigen usern seitenlang gepredigt, man möge sich an die fakten halten( von holginho gepredigt, von vielen unterstützt). und da wird hier mal hübsch aus dem nähkästchen geplaudert, was man für persönliche erfahrungen mit anderen va hatte. das paßt meines erachtens nicht wirklich zusammen.(bei allem respekt für dich und deine person, anne)

• Kourion
    geschrieben 1328742552000

Danke für die Belehrung. Ich habe deinen Vorwurf zur Überprüfung weitergeleitet.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1328745650000

@Lexilexi,

wer hat denn hier die TUI ins Spiel gebracht? Das warst doch wohl Du. Also, was soll denn dann die Vorhaltung, hier würde Werbung seitens Kourion betrieben.

Ich bitte jetzt, nein ich fordere alle auf, zurück zum Thema zu kommen und persönliche Diskrepanzen aus dem Spiel zu lassen.

Der Thread läuft ja mal wieder komplett aus dem Ruder!

• Holginho
    geschrieben 1328785024000

Hallo Gaukelei!

Wie kommst (aus welchem Grund) zu dem Schluß nicht zu wissen, ob Du nochmal über RSD buchen würdest? Dein (wohltuend sachlicher!) Bericht hört sich doch deutlich eher positiv an. Gab es noch irgendwelche nicht berichteten "Probleme", oder ist das einfach nur "so ein Gefühl und der Eindruck, das andere noch besser, aber der RV in diesem Falle auch nicht schlecht war"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Gaukelei
    geschrieben 1328807920000

Hallo,

nachdem ich heute mal wieder Geld verdienen musste, um mir meinen nächsten Urlaub leisten zu können, komme ich jetzt dazu, Eure Fragen bzw. Anmerkungen zu beantworten:

@Lexilexi: Ich hatte schon verstanden, daß Kourion nicht über RSD gebucht hatte, finde aber auch, daß es zu weit führen würde, jeden Ausflug in allen Einzelheiten zu vergleichen. Ich bin jedoch bereit, PNs zu beantworten, wenn nähere Auskünfte gefragt sind.

@Holginho: Mich störten hauptsächlich die Änderungen bei den Flügen und die Kosten der Ausflüge, die in der Aussschreibung "ab 35,00 €" kosten sollten. Nach Kourions Posting ist mir aber klar, daß dies wohl auch bei anderen Anbietern der Fall ist. Von daher ist mir RSD noch ein Stück sympatischer geworden.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!