@Kourion: Ich weiß jetzt auch, woher Dein Nickname kommt. Oder liege ich falsch, daß der zypriotische Ort gemeint ist
Dein Bericht zeigt mir, daß `die Ausfülge von RSD doch nicht so teuer sind, wie manch einer dachte. Mir viel gerade noch ein, daß einige Leute, die die Ausflüge nicht über RSD, sondern über ein Reisebüro gebucht hatten, zwar weniger gezahlt, aber auch weniger gesehen haben. Teilweise waren die Führungen nur in englischer Sprache. Übrigens wurde niemand, der keinen Ausflug oder nur einen Teil der Ausflüge buchte, von RSD bedrängt. Auch wenn mittags nicht an dem Essen (was zusätzlich kostete) teilnahm, sondern anderweitig aß, sagte niemand etwas. Dies war auch immer möglich, da andere Gaststätten in der Nähe waren.
Ich wurde auch mit dem Taxi allein nach Lacarna gebracht. RSD hatte es bestellt. Leider war der Fahrer 10 Minuten vor der Zeit da, so daß zwei andere Touristen mir das Taxi vor der Nase wegschnappten. Diese wussten aber nicht, daß es in Südzypern zwei Flughäfen gibt. Sie wollten ab Paphos fliegen und wären beinahe in Larnaca gelandet. Folge für mich war, daß ich gemeinsam mit dem zuständigen RSD-Mann, der mehrfach telefonierte bzw. telefonieren ließ, 3/4 Stunde auf das Taxi wartete. Zum Glück war so viel Pufferzeit eingeplant, daß ich immer noch rechtzeitig da war. Der Fahrer erhielt Anweisung, mich an den richtigen Flugschalter zu bringen. Ok, ich hätte es auch so gefunden. Aber gut fand ich es doch. Auch die Betreuung bzgl. des Taxis, das erst nicht kam, fand ich gut.